heirat dann visum ???

genesis84

New Member
hallo ich hab da mal ne frage,

ich bin deutsche staatsbürgerin habe aber meinen wohnsitz seit ich klein bin in italien.
mein freund ist türke und lebt in der türkei.
jetzt wollte ich gerne wissen wie das ist wenn wir heiraten wollen? müssen wir in der türkei heiraten dass er ein visum bekommt und dann in D oder I nochmal, weil die hochzeit hier ja nicht anerkannt wird?
dazu kommt noch dass er nächstes jahr zum militär muss, wenn wir heiraten und nicht in der türkei leben muss er dann trotzdem gehen?

villeicht kann mir je jemand weiterhelfen

liebe grüße

ra-sim

New Member
AW: heirat dann visum ???

sorry kann dazu nichts sagen aber finde es intressant wieso du einen Wohnsitz in Italien hast:)

Hatice

Active Member

so lange er türk. Staatsbürger ist muss er trotzdem zum Militär in der Türkei soviel ich weiß

Sabine

Well-Known Member

Hallo genesis !

Soweit ich weiß wird eine Hochzeit in Türkei sowohl in Deutschland als auch in Italien problemlos anerkannt. Warum denn auch nicht ??

Bei der Frage nach dem Militärdienst habe ich schon oft gehört, daß der türkische Mann erst ausreisen durfte, nachdem er seinen Militärdienst fertig abgeleistet hatte.
Ohne Militärdienst wird es zumindest sehr sehr schwierig. Selbst wenn sie ihn rauslassen, muß er wieder zurück, um den Dienst abzuleisten.

Geh doch mal auf die Suchen-funktion. Das mit dem Militärdienst hatte wir hier schon oft.

Lieben Gruß !

serik

New Member

hallo genesis,

meine türkische frau und ich haben in der türkei geheiratet, da es meiner meinung nach einfacher ist (papiere und so). was das militär betrifft so habe ich mal gehört , dass man sich, wenn man im ausland lebt, freikaufen kann. ich weiß aber nicht ob dies stimmt..

gruss serik

Inada

New Member

dass man sich beim militär freikaufen kann habe ich auch gehört. müsstet ihr halt mal genau prüfen für euch.

I

Izzet

Guest

Hallo genesis84,

vorneweg, ich habe sehr wenig Ahnung was dieses Thema angeht, möchte aber trotzem meinen Senf dazu abgeben:

a) Ich glaube es ist einfacher, wenn ihr in der TR heiratet. So entfällt für ihn die Prodezur: Wie schaffe ich es nach D zu kommen

b) Ich glaube es ist nicht all zu schwierig als Deutsche den Ehepartner nach D zu holen. Sonst gebe es die Problematik der Scheinehe nicht.

c) Wenn er erst mal in D ist, dann kann er bis zum (ich glaube) 36. Lebensjahr seinen Militärdienst aufschieben - sofern er arbeitet, zur Schule geht oder irgendwie anderes unabkömmlich ist. Dann kann er nach der Zahlung von etwa 10000 EUR den Militärdienst auf ein Paar Wochen abkürzen oder er nimmt später die deutsche Staatsangehörigkeit an und geht hier zum Bund / macht Zivi oder wird gar nicht einberufen.

Gruß,

Izzet.

serik

New Member

hallo izzet,

es ist aber so, dass man mindestens 2 jahre verheiratet sein und in deutschland gemeldet sein muss, um erstmal die notwendigen papiere für ein bleiberecht zu bekommen. solange wird er sich wohl immer nur mit einem schengener visa in deutschland aufhalten können, und da beist sich die katze in den schwanz, da er mit einem visa nicht arbeiten bzw. eine eigene wohnadresse haben kann. den scheinehen von früher sei dank und die, die es wirklich ernst meinen haben heute die probleme....

gruss serik

serik

New Member

hallo ay han,

wen meinst du damit? wir haben 2 jahre in der türkei gelebt, bin aber aus beruflichen gründen im april d.j. in ein anderes osteuropäisches land gezogen. in 4 - 5 jahren gehen wir wieder zurück in die türkei.

gruss serik