Heiraten in der Türkei!

J

Jülide

Guest
AW: Heiraten in der Türkei!

Bist du in Hamburg geboren ??

wenn ja dann holen die sich selber die Geburtsurkunde ,ist ja gleich vor ort:wink:

Ich bin aber in Duisburg geboren darum musste ich sie mir von dort selber holen!
Fürs ehefähigkeitszeugniss braucht man auf alle fälle die geburtsurkunde!
ach,so
kann sein :)
deswegen hat sie wohl nicht gesagt das ich die brauche, weil sie die eh im keller haben.

Melanie25

New Member

Ohje, das klingt ja alles ganz schön kompliziert. Wielange habt ihr denn gebraucht bis alle Unterlagen zusammen waren?

Z

-Zarife-

Guest

Ohje, das klingt ja alles ganz schön kompliziert. Wielange habt ihr denn gebraucht bis alle Unterlagen zusammen waren?
Es waren meine ich bei mir so um die 2-3 wochen!
Ich musste ja auch noch warten bis mein Mann alles zusammen hatte und mir geschickt hat (übrigends sollte dein zukünftiger Mann es mit einen Express versand schicken ,es geht schneller und geht nicht verloren und wenn doch ist es versichert)

Dann gibts du die unterlagen von dir und deinem mann beim standesamt ab und dann bekommst du auch sofort dein Ehefähigkeitszeugniss!

J

Jülide

Guest

also wenn du deine unterlagen von deinen freund hast,
kannst du dir deine unterlagen alle vom ortsamt inkl. standesamt holen
ich hab meine ganzen unterlagen inkl. ehefähigkeitszeugnis am gleichen tag geholt.

bin nur früh aufgestanden :)

Melanie25

New Member

@ SenBenimsin danke für den Tip! Mit dem Express Versand werde ich ihm noch mitteilen. Na da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon das alles würde Monate dauern.

Z

-Zarife-

Guest

@ SenBenimsin danke für den Tip! Mit dem Express Versand werde ich ihm noch mitteilen. Na da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon das alles würde Monate dauern.
wenn dein Mann die dokumente zusammen hat und sie dir schnell schickt dauert es nicht lange und deine dokumente sind ja schnell erledigt hier!

Dein zukünftiger muss nur in die puschen kommen ...dann geht das ratz fatz:wink::lol:

J

Jülide

Guest

wenn dein Mann die dokumente zusammen hat und sie dir schnell schickt dauert es nicht lange und deine dokumente sind ja schnell erledigt hier!

Dein zukünftiger muss nur in die puschen kommen ...dann geht das ratz fatz:wink::lol:

stimmt. :lol:
und dein mann hat den vorteil er bekommt seine dokumente alle umsonst.
er braucht nur die übersetzung bezahlen und die post

mäxin

New Member

hallo zusammen!

also mein zukünftiger hat alle seine papiere per express-versand mir gesendet,waren dann nach 3 tagen hier!!

ich habe mir meine intern. GEBURTSURKUNDE bei meinem standesamt(in der stadt,in der man geboren ist!!)angefordert und bekamm diese auch sehr schnell!

ich bin dann mit seinen papieren und NUR mit meiner intern. gburtsurkunde auf mein standesamt und zack zack hatte ich mein inernt. ehefähigkeitszeugniss!
bei mir hat alles ca. 1 woche gedauert!
muss jetzt nur kurz vorher das wohnmeldepapier holen u übersetzen!

@ senBenimsin

nein ich brauchte nicht 2 geburtsurkunden,meine intern. hat voll und ganz ausgereicht,da mein standesamt eh alle meine papiere dort hat!
würde das nicht stimmen,hätte ich ja nicht mein ehefähigkeitszeugniss bekommen:wink:

lg mäxin