Heiraten in der Türkei!

Z

-Zarife-

Guest
AW: Heiraten in der Türkei!

hallo zusammen!

also mein zukünftiger hat alle seine papiere per express-versand mir gesendet,waren dann nach 3 tagen hier!!

ich habe mir meine intern. GEBURTSURKUNDE bei meinem standesamt(in der stadt,in der man geboren ist!!)angefordert und bekamm diese auch sehr schnell!

ich bin dann mit seinen papieren und NUR mit meiner intern. gburtsurkunde auf mein standesamt und zack zack hatte ich mein inernt. ehefähigkeitszeugniss!
bei mir hat alles ca. 1 woche gedauert!
muss jetzt nur kurz vorher das wohnmeldepapier holen u übersetzen!

@ senBenimsin

nein ich brauchte nicht 2 geburtsurkunden,meine intern. hat voll und ganz ausgereicht,da mein standesamt eh alle meine papiere dort hat!
würde das nicht stimmen,hätte ich ja nicht mein ehefähigkeitszeugniss bekommen:wink:

lg mäxin
Du brauchst eine Fürs Deutsche Standesamt(fürs Ehefähigkeitszeugniss) und eine Fürs Türkische Standesamt(zum heiraten)!!!

Wenn aber jemand immer noch in der gleichen stadt wohnt wo er geboren ist entfällt dies weil sie es ja dort liegen haben!!

Wenn aber leute so wie ich nicht mehr dort wohnen wo sie geboren wurden so müssen sie die Geburtsurkunde 2 mal besorgen ...
LOgisch oder ?:roll:

mäxin

New Member

hi senBenimsin

nun ja ich wohne nicht in der stadt,in der ich geboren bin,ist aber ein dorf das zu der stadt gehört,daher musst ich meine intern.geburtsu. mir schicken lassen,aber auf meinem standesamt reichte die inertn. geburtsu. bei mir aus,das heisst ich brauchte nicht 2!

ich denke wir reden bissl aneinander vorbei oder:wink:?

da du mir in deinem vorherigen post gschrieben hast ich brauche 2 geb.urkunden,hatte ich nur noch mal geschrieben das ich nicht 2 brauchte,sondern nur meine intern. geburtsurkunde!

hauptsache ist doch das ich alle papiere zusammen habe und es bald los geht:wink:!

@melanie25 mach dir keinen streß,es geht ziemlich schnell mit den papieren,wenn du weisst welche du brauchst!

lg mäxin

Z

-Zarife-

Guest

hi senBenimsin

nun ja ich wohne nicht in der stadt,in der ich geboren bin,ist aber ein dorf das zu der stadt gehört,daher musst ich meine intern.geburtsu. mir schicken lassen,aber auf meinem standesamt reichte die inertn. geburtsu. bei mir aus,das heisst ich brauchte nicht 2!

ich denke wir reden bissl aneinander vorbei oder:wink:?

da du mir in deinem vorherigen post gschrieben hast ich brauche 2 geb.urkunden,hatte ich nur noch mal geschrieben das ich nicht 2 brauchte,sondern nur meine intern. geburtsurkunde!

hauptsache ist doch das ich alle papiere zusammen habe und es bald los geht:wink:!

@melanie25 mach dir keinen streß,es geht ziemlich schnell mit den papieren,wenn du weisst welche du brauchst!

lg mäxin
Verlangen die in der Türkei also keine Geburtsurkunde auf dem Standesamt von dir?

mäxin

New Member

doch natürlich,meine internationale geburtsurkunde die ich ja schon hier habe!!

Z

-Zarife-

Guest

doch natürlich,meine internationale geburtsurkunde die ich ja schon hier habe!!
ich verstehe jetzt nur noch bahnhof :roll:

Du sagtest du hast nur eine besorgen müssen ?!

Aber vorher sagtest du das du auch für das Ehefaehigkeitszeugniss eine normale Geburtsurkunde brauchtest oder nicht ?

also dann sind das doch 2 urkunden !

1 normale fürs DEUTSCHE standesamt FÜR DAS EHEFAEHİGKEİTSZEUGNİSS

und

1 Internationale Geburtsurkunde Fürs TÜRKISCHE STANDESAMT

=

2 Geburtsurkunden:roll::lol:

Sorry aber du verwirrst mich :lol:

Ich habe auch geheiratet in der türkei und ich weis das man 1 hier brauch und 1 dort !

edit ...oder hat das deutsche standesamt deine Geburtsurkunde nicht einbehalten ??

mäxin

New Member

ok süsse pass auf noch mal von vorne,viell habe ich etwas undeutlich geschrieben,sorry :wink:

also ich heirate in der tr,ich bin deutsch und mein mann hat mir alle seine papier die ich von ihm brauchte hier her gesendet,darauf hin habe ich in der stadt in der ich geboren bin angerufen und eine intern. geburtsurkunde mir schicken lassen!
als diese hier war,bin ich mit seinen papieren und meiner INTERN. geburtsurkunde,reisepass und perso auf mein standesamt,hab alles vorgelet,die dame hat dann all seine papiere durchgesehen und kopiert und hat mein ehefähigkeitszeugniss rausgeschrieben!
das meinte ich mit mir reichte die intern. geburtsurkunde:wink: auf meine standesamt!

jetzt ist alles fertig und ich warte nur bis die zeit rum ist!

ich musste schmunzeln,weil ich glaub wir haben aneinander vorbei
geredet,ist ja nicht schlimm:lol:

verstehst du nun wie ich es meine??

lg mäxin

Z

-Zarife-

Guest

ok süsse pass auf noch mal von vorne,viell habe ich etwas undeutlich geschrieben,sorry :wink:

also ich heirate in der tr,ich bin deutsch und mein mann hat mir alle seine papier die ich von ihm brauchte hier her gesendet,darauf hin habe ich in der stadt in der ich geboren bin angerufen und eine intern. geburtsurkunde mir schicken lassen!
als diese hier war,bin ich mit seinen papieren und meiner INTERN. geburtsurkunde,reisepass und perso auf mein standesamt,hab alles vorgelet,die dame hat dann all seine papiere durchgesehen und kopiert und hat mein ehefähigkeitszeugniss rausgeschrieben!
das meinte ich mit mir reichte die intern. geburtsurkunde:wink: auf meine standesamt!

jetzt ist alles fertig und ich warte nur bis die zeit rum ist!

ich musste schmunzeln,weil ich glaub wir haben aneinander vorbei
geredet,ist ja nicht schlimm:lol:

verstehst du nun wie ich es meine??

lg mäxin
Ja so halbwegs ...also hat die dame dir alles wieder zurück gegeben ?
Die unterlagen von deinem Mann und deine Int.Geburtsurkunde ??:icon_eyecrazy:

mäxin

New Member

ja genau ich hab wieder alles mitbekommen!

nun hab ich seine papier(orginal),mein intern. ehefähigkeitsz. und meine intern. geburtsurkunde hier liegen und nehme so wie es ist alles mit!
ist ja alles gestempelt und unterschrieben!

ich denke es ist auch von standesamt zu standesamt verschieden!

Z

-Zarife-

Guest

ja genau ich hab wieder alles mitbekommen!

nun hab ich seine papier(orginal),mein intern. ehefähigkeitsz. und meine intern. geburtsurkunde hier liegen und nehme so wie es ist alles mit!
ist ja alles gestempelt und unterschrieben!

ich denke es ist auch von standesamt zu standesamt verschieden!
das ist ja ein ding :shock:
Ich finde es schön das sie bei dir die orginale von euch nicht einbehalten haben...!

bei Mir wurde alles einbehalten ...habe gar nichts zurück bekommen ...eigentlich eine frechheit ...kostet ja auch alles geld ...naja:roll:

Jetzt leuchtet es mir auch ein warum du die Geburtsurkunde nur einmal brauchtest:lol:

J

Jülide

Guest

das ist ja ein ding :shock:
Ich finde es schön das sie bei dir die orginale von euch nicht einbehalten haben...!

bei Mir wurde alles einbehalten ...habe gar nichts zurück bekommen ...eigentlich eine frechheit ...kostet ja auch alles geld ...naja:roll:

Jetzt leuchtet es mir auch ein warum du die Geburtsurkunde nur einmal brauchtest:lol:
die unterlagen und meinen mann habe ich auch alle wieder bekommen die hat sie nicht mal kopiert sondern alles rausgeschrieben