Heiraten - Ja? Nein?

C

Cyberwarrior

Guest
AW: Heiraten - Ja? Nein?

Ehrenhafte Menschen halten ihr Wort um jeden Preis und verstecken sich nicht hinter Ausreden oder Rechtfertigungen. Man sollte kein Versprechen geben, dass man nicht halten kann.

Die Ehe ist zum Scheitern verurteilt, wenn man sich nicht bewusst wird, dass man nicht einfach den Partner wie ein Auto austauschen kann.

Viele Glauben daran, dass Liebe vergänglich ist. Für Diese empfehle, dieses Buch "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm zu lesen.

Ist Lieben eine Kunst? Wenn das so ist, dann wird von dem, der diese Kunst beherrschen will, verlangt, daß er etwas weiß und daß er keine Mühe scheut. Oder ist die Liebe nur eine angenehme Empfindung, die man rein zufällig erfährt, etwas, was einem sozusagen 'in den Schoß fällt', wenn man Glück hat? Dieses kleine Buch geht davon aus, daß Lieben eine Kunst ist, obwohl die meisten Menschen heute zweifellos das letztere annehmen.

blackcyclist

Gesperrt

Ehrenhafte Menschen halten ihr Wort um jeden Preis und verstecken sich nicht hinter Ausreden oder Rechtfertigungen. Man sollte kein Versprechen geben, dass man nicht halten kann.

Die Ehe ist zum Scheitern verurteilt, wenn man sich nicht bewusst wird, dass man nicht einfach den Partner wie ein Auto austauschen kann.

Viele Glauben daran, dass Liebe vergänglich ist. Für Diese empfehle, dieses Buch "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm zu lesen.

Erich Fromm war dreimal verheiratet.

aleynanaz1

Well-Known Member

Hallo. :)

Ich würde mal gerne eure persönliche Meinung zu dem Thema hören, also bezüglich der Wichtigkeit einer Heirat.

Ich persönlich finde eine Heirat überflüssig. Ich kann doch auch so glücklich mit meinem Partner zusammenleben. Ein Ehering sowie irgendwelche Dokumente mit unseren Unterschriften werden die Beziehung ja wohl auch nicht gerade schöner machen. Zudem ist eine Ehe auch keine Garantie. Man kann ebenso einfach sitzengelassen werden, zudem gibt es dann oft noch rechtliche Schwierigkeiten. Gegen uneheliche Kinder habe ich auch nichts einzuwenden, auch wenn dies von vielen sehr kritisch gesehen wird. So, das waren meine Hauptgründe, in Kürze aufgeführt.

Nun würde ich gerne mal wissen, wie ihr zu dem Thema steht.
Mit freundlichen Grüßen. :)

Ich werde heiraten,denn ich will,dass meine kinder in einer richtigen familie aufwachsen mit mama und papa und ich wil dass meine kinder wissen,der mann an meiner seite ist nicht,mein freund,mein geliebter,mein macker,oder
ich sein lustobjekt,so lange er lust auf mich hat,sondern mein MANN und ich
seine FRAU:-D

therengarenk

Gesperrt

Ich werde heiraten,denn ich will,dass meine kinder in einer richtigen familie aufwachsen mit mama und papa und ich wil dass meine kinder wissen,der mann an meiner seite ist nicht,mein freund,mein geliebter,mein macker,oder
ich sein lustobjekt,so lange er lust auf mich hat,sondern mein MANN und ich
seine FRAU:-D

danke danke danke

mehr kann man nicht dazu sagen!

egemiss

New Member

Aber das geschieht doch dann meist irgendwo im "Untergrund", also ohne das Wissen der Eltern bzw. generell der Familie, oder?

Habe zwar auch schon oft gehört, dass viele Menschen in der Türkei (vornehmlich in den Großstädten) etwas moderner denken und leben als beispielsweise diejenigen in den Dörfern.
Aber dass sie ihren Töchtern Sex vor der Ehe erlauben, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
genau oft bleıbt dıes geheım aber manchmal fınden dıese hochzeıten ın eınem rekordtempo statt da können sıch manche den rest zusammen malen

du wırst es nıcht glauben aber auch dıe dörfer dıe junge generatıon ıst nıcht wenıger modern ın dem thema