Heiratsanträge

KEDI83

New Member
mich würde es mal interessieren wie ihr einen heiratsantrag bekommen habt oder selber einen gemacht habt? was habt ihr euch einfallen lassen oder euer partner? gab es überhaupt einen heiratsantrag oder wurde einfach so geheiratet?
lg

KEDI83

New Member
AW: Heiratsanträge

ok ich kann ja nochmal dazu schreiben warum ich es frage.
ich bin jetzt schon seit fast 4 jahren mit meinem freund zusammen und wir haben auch schon darüber geredet zu heiraten. am besten sollte es im nächsten jahr sein aber das steht auch noch nicht so richtig fest.
und ich bin da wohl auch etwas altmodisch denn ich würde gerne einen antrag bekommen als selber einen zu machen und er sollte auch romantisch sein mit einem schönen ring.
nun ist es aber so das ich das gefühl habe das mein freund sich überhaupt nicht traut einen antrag zu machen und es am liebsten wohl ohne über die bühne bringen würde.
wie war das bei euch?
deshalb meine oben gestellte frage.

solresol

Gesperrt

Merhaba Kedi

das ist aber sooooooooooo kompliziert!

warum diesen umständlichen Weg: wenn Du ihn heiraten willst, dann setze Dich durch und heirate ihn :idea:

Selâm

multikulti

New Member

Hallo Kedi!

Ich kann Dich verstehen, denn ich bin in einer ähnlichen Situation... Mein Freund und ich sind seit etwas über einem Jahr zusammen und wohnen bereits seit Februar in einer gemeinsamen Wohnung. Es war im Grunde von Anfang an klar, dass wir heiraten werden, das hat er mir bereits in den ersten Wochen gesagt, doch seine damaligen spontanen "Anträge" konnte ich dennoch nicht für ernst nehmen. Er meint, ich wüsste, dass er mich definitiv ehelichen möchte, daher sollte ich ihm einen Heiratsantrag machen - das ist dann immer eine scherzhafte Unterhaltung, bei dem ich darauf beharre, dass er mir den Antrag zu stellen hat!
Laut seiner eigenen Aussage seiner Familie gegenüber, möchten wir uns demnächst verloben und nächsten Sommer heiraten --> aber mich hat er immer noch nicht gefragt :(

Bei Dir sieht es glücklicherweise etwas anders aus, daher kann ich Dir nur raten, Deinen Freund in einem passenden Moment mitzuteilen, dass Du gerne einen Antrag gestellt haben möchtest, um ihn z.B. später mal Euren Kindern zu erzählen ;)
Was ich damit sagen möchte, wenn Du Deinem Freund Deinen Wunsch nicht mitteilst, kann er es nicht wissen und denkt wahrscheinlich gar nicht daran, dass Dir etwas fehlen könnte....

T

thila

Guest

nun ist es aber so das ich das gefühl habe das mein freund sich überhaupt nicht traut einen antrag zu machen und es am liebsten wohl ohne über die bühne bringen würde.

hmmm, verzwickte Lage. Ich wäre wahrscheinlich so stur und
würde warten, bis ER mir den Antrag macht. Selbst wenn ich warten müsste,
bis ich schwarz werde... aber auf die Sprünge helfen würde ich ihm nicht,
das muss er von ganz alleine machen...Ich weiss, das war Dir jetzt
keine grosse Hilfe...

Melek85

New Member

Hallo,

also meiner Meinung nach sollte der Mann den Heiratsantrag machen. Das gehört einfach dazu. Bin im Juli 2004 mit meinem Mann zusammen gekommen.- Haben dann im Oktober 2004 hocca nikkah gemacht. Im Dezember 2006 an meinem Geburtstag habe ich dann meinen Heiratsantrag bekommen. Haben erst mit meiner Familie gefeiert und er wollte unbedingt noch fort gehen mit mir. Waren dann noch in einem Restaurant. Hab schon gemerkt, dass er etwas seltsam war an dem Tag. Dann ist das Licht ausgegangen und der Kellner hat Eis mit Wunderkerzen gebracht. Auf dem Teller war dann ein kleines Tablett auf dem 2 Ringe lagen. Es ist ein mexikanisches Restaurant und da gab es noch so ein Sänger der so ein schnulziges Lied gesungen hat:wink: dann ist mein Mann aufgestanden hat sich vor mich hingekniet und mich gefragt ob ich ihn heiraten möchten. Hab natürlich ja gesagt und am 07.07.07 genau an unserem 3 Jahrestag haben wir dann geheiratet.... hoffe er ist immer noch so romantisch in ein paar Jahren.

Melek

alexa1912

Active Member

Hallo,

also meiner Meinung nach sollte der Mann den Heiratsantrag machen. Das gehört einfach dazu. Bin im Juli 2004 mit meinem Mann zusammen gekommen.- Haben dann im Oktober 2004 hocca nikkah gemacht. Im Dezember 2006 an meinem Geburtstag habe ich dann meinen Heiratsantrag bekommen. Haben erst mit meiner Familie gefeiert und er wollte unbedingt noch fort gehen mit mir. Waren dann noch in einem Restaurant. Hab schon gemerkt, dass er etwas seltsam war an dem Tag. Dann ist das Licht ausgegangen und der Kellner hat Eis mit Wunderkerzen gebracht. Auf dem Teller war dann ein kleines Tablett auf dem 2 Ringe lagen. Es ist ein mexikanisches Restaurant und da gab es noch so ein Sänger der so ein schnulziges Lied gesungen hat:wink: dann ist mein Mann aufgestanden hat sich vor mich hingekniet und mich gefragt ob ich ihn heiraten möchten. Hab natürlich ja gesagt und am 07.07.07 genau an unserem 3 Jahrestag haben wir dann geheiratet.... hoffe er ist immer noch so romantisch in ein paar Jahren.

Melek

nein wie schön.

Ich will noch mehr solcher Geschichten hören. Also loss schreibt mal.

Ich selber habe noch keinen Heiratsantrag bekommen, also kann ich nichts zu dem Thema beisteuern. Nur eins: ich will auf jeden Fall einen romantischen antrag bekommen und er SOLL vom Mann kommen;-)

basak

Member

Hallo...

ich habe meinen Heiratsantrag am Valentinstag bekommen... Es war sehr schön für mich, weil ich nicht dachte, dass er das an dem Tag macht..

Später erzählte er mir, dass sowieso alles anders abgelaufen war, als er es sich vorgestellt hat..

Es war am späten Abend, ich saß auf dem Bett, da kam er mit zwei großen herzförmigen Schachteln. Ich war total gespannt.. Weil ich ja dachte, es ist mein Valentinsgeschenk :redface: Dann hat er angefangen zu erzählen, ein paar positive und negative Geschichten aus unserer Beziehung und das es mit mir sehr schön ist usw.

Dann durfte ich die Schachtel aufmachen, in einem war ein Teddy drin und in dem anderen ganz viele, so kleine herzförmige Schokoladenteilchen. Ich habe mich natürlich gefreut, aber schon ein wenig blöd geschaut..

Er hat sich daraufhin selber gewundert, weil der Brief den er geschrieben hatte, nicht in der Schachtel lag, denn in dem Brief stand nämlich drin, ob ich ihn heiraten möchte.. hmmm... war peinlich für ihn... dann hat er mir nochmal erkärt was drin stand, und mich gefragt.. ich habe natürlich JAAAA gesagt... der Brief lag übrigens bei ihm im Büro...

Ja, und jetzt sind wir seit zwei Monaten verheiratet....

sh_reloaded

Active Member

mich würde es mal interessieren wie ihr einen heiratsantrag bekommen habt oder selber einen gemacht habt? was habt ihr euch einfallen lassen oder euer partner? gab es überhaupt einen heiratsantrag oder wurde einfach so geheiratet?
lg

Ja, ich habe einfach so geheiratet. Wir kannten uns zwar nicht lange, aber offensichtlich wohl gut genug, um zu wissen, dass wir beide keinen gesteigerten Wert auf diese Art der Romantik legen.

Sommer2000

Gesperrt

Ich bin seit 16 Jahren verheiratet, bin aber mit meinem Mann schon seit 20 Jahren zusammen.
Er hat mich nie direkt gefragt ob ich ihn heiraten will aber wir wussten dass wir heiraten werden. 2 Monate nach dem wir zusammengezogen sind hat er mir ein Zettel gegeben auf dem drauf stand :

"Ich xxx, will mit dir Elvin immer zusammen sein auf ewig und immer". Und nach 4 Jahren haben wir geheiratet ohne viel Aufstand. Einfach zum Standesamt und gut wars.