Heiratsantrag...???

mrsbeam07

New Member
AW: Heiratsantrag...???

Zitat von papatya:
persönlich sollte es sein, also ich meine damit, man sollte sich schon gegenüberstehen und nicht per sms oder am telefon...ich hab meinen im meer bekommen...war schön und wir waren alleine...
flüchten würde ich so öffentlich in tv shows oder in einer arena per mikrofon oder so ähnlich, finde ich persönlich grauenvoll, aber die geschmäcker sind eben verschieden...:biggrin:
flüchten würde ich so öffentlich in tv shows oder in einer arena per mikrofon oder so ähnlich, finde ich persönlich grauenvoll, aber die geschmäcker sind eben verschieden...

Also bei 'nem Antrag in 'ner TV-Show oder so würde ich auch das Weite suchenZizou

Aber ich will euch mal kurz erklären, wie ich überhaupt auf dieses Thema gekommen bin:

Gestern saß ich mit meinen Kids beim Mittag essen. Der Kleine (7) fragt: "Mama, wann willst du eigentlich Ercan heiraten?" Da habe ich ihn gefragt, wie er denn darauf kommt, dass wir überhaupt heiraten wollen. Sagt er:"Ercan hat uns gesagt, dass er dich heiraten will". Meine Antwort:"Da muß er mir erstmal aber einen richtigen Heiratsantrag machen"

Jedenfalls haben meine Kinder am Nachmittag sehnsüchtig auf meinen Schatz gewartet, um ihm mitzuteilen, dass er mir also "'nen richtigen Heiratsantrag machen soll". Mein Askim hat nur gegrinst...und ich war mir eben nicht sicher, wie er das nun versteht.
Naja, laß' ich mich dann überraschen:)

Ich finde es schon toll, dass meine Kinder einen anderen Mann an meiner Seite akzeptieren, er ist ja nun mal nicht ihr Papa. Ich hatte vorher schon mal 2 Beziehungen, die u.a. daran gescheitert sind, dass diese Männer überhaupt nicht mit den Kindern klar kamen und umgekehrt auch nicht.

A

Anouk

Guest

Zitat von mrsbeam07:
aber ich will euch mal kurz erklären, wie ich überhaupt auf dieses Thema gekommen bin:

Gestern saß ich mit meinen Kids beim Mittag essen. Der Kleine (7) fragt: "Mama, wann willst du eigentlich Ercan heiraten?"

Rührend, nicht? Kinder in diesem Alter sind, glaube ich, wirklich krachkonservativ und sehnen sich sehr nach dem klassischen Mama-Papa-Kind-Familienmodell. Mein Steppke wollte meinen Ex und mich jedenfalls auch immer in "geordneten" Verhältnissen sehen, obwohl er auch zu seinem leiblichen Vater einen engen Draht hat. - Na, wie auch immer: getreu dem Motto, dass Kinder sich öfters ganz anders entwickeln bzw. was anderes leben als ihre Eltern, könnte ich fast drauf wetten, dass mein "Kleiner" mir dereinst eher früher als später eine bauchnabel-gepiercte Schwiegertochter präsentieren und sein Muttertier mit Heiratsplänen "überraschen" wird... :mrgreen: (Falls ich ihm dann nicht mehr peinlich sein sollte. Vor dem Hintergrund seiner allmählich erwachenden Männlichkeit findet er gemeinsame Auftritte mit Maman neuerdings vorwiegend peinlich.) Warten wir's ab. Ich werde dann berichten. In 8 bis 10 Jahren oder so.
Abgeschwiffen, sorry.

anouk :smile:

alteglucke

Moderator

Also mein Kleiner (wird jetzt 6) hat mir gesagt, dass er zu seinem Vater zieht, wenn ich heirate, weil "der bestimmt nie heiratet". Und auf die Frage einer seiner Kindergartenfreundinnen (ist schon ein bisschen länger her), ob er sie heiratet, hat er geantwortet: "Ich heirate nie. Meine Mama und mein Papa haben nicht geheiratet, dann muss ich auch nicht."

A

Anouk

Guest

Zitat von alteglucke:
Also mein Kleiner (wird jetzt 6) hat mir gesagt, dass er zu seinem Vater zieht, wenn ich heirate, weil "der bestimmt nie heiratet". Und auf die Frage einer seiner Kindergartenfreundinnen (ist schon ein bisschen länger her), ob er sie heiratet, hat er geantwortet: "Ich heirate nie. Meine Mama und mein Papa haben nicht geheiratet, dann muss ich auch nicht."

@alteglucke: Ha!, da bist Du ja noch richtig Vorbild! Klasse! :-D Aber dann wird er sich angesichts Deiner bzw. Eurer Pläne ja wohl in Zukunft ein bisschen umstellen müssen...

;)
anouk

PS Meiner hat schon im Kindergarten Heiraten gespielt. Mit alter Gardine als Schleier usw. Von MIR hat er das jedenfalls nicht, aber egal, er fand's toll. ;)

papatya

New Member

Zitat von mrsbeam07:
Jedenfalls haben meine Kinder am Nachmittag sehnsüchtig auf meinen Schatz gewartet, um ihm mitzuteilen, dass er mir also "'nen richtigen Heiratsantrag machen soll". Mein Askim hat nur gegrinst...und ich war mir eben nicht sicher, wie er das nun versteht.
Naja, laß' ich mich dann überraschen:)
.
und wenns dann soweit war, erzählst du uns ja vielleicht, WIE es war....;)

@anouk: "krachkonservativ" gutes wort :biggrin:

singmara

New Member

Mein Freund hat mir oft gesagt, er möchte mich heiraten.. Seine Onkels wollen unsere Hochzeit schnell sehen.. Ach mein Güte.. Er grinst schon, weil ich so so ruhig war.
Am Anfang war ich erschrocken und finde ich viel zu früh.

Er kämpft um mich heiraten, nein! Er hat mir sms gestern geschrieben, das ist meine Entscheidung... Sonst muss er zu Militär in 15 Monate gehen. Jetzt drehe ich schon durch, ob ich bereit bin? :icon_frown:

papatya

New Member

Zitat von singmara:
Mein Freund hat mir oft gesagt, er möchte mich heiraten.. Seine Onkels wollen unsere Hochzeit schnell sehen.. Ach mein Güte.. Er grinst schon, weil ich so so ruhig war.
Am Anfang war ich erschrocken und finde ich viel zu früh.

Er kämpft um mich heiraten, nein! Er hat mir sms gestern geschrieben, das ist meine Entscheidung... Sonst muss er zu Militär in 15 Monate gehen. Jetzt drehe ich schon durch, ob ich bereit bin? :icon_frown:
wieso muß er SONST zum militär gehen....????
er muß so oder so dort hin, ob du ihn heiratest oder nicht, da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun....

D

Delete

Guest

die koennen heiraten dann ins ausland hier die frist dann verlängern und irgendwann geht er dann nur noch 1monat statt 15 monate aber dafuer zahlt er 10 000€ ca