Heiratsantrag...???

singmara

New Member
AW: Heiratsantrag...???

Ja genau, mein Freund lebt in Antalya/Türkei...Danke für die Antwort! Seufz, so müssen wir einfach aushalten.. Gell!

Ich habe von meine Kollege in der Schweiz schon gehört, er ist selber Türke. Er war nur ein Monat zu Militär gegangen.. Die Kosten hat er mir nicht gesagt...Ich werde ihm nochmals fragen...

Ich bin nicht reich, zur Zeit bin ich Arbeitlos und verdiene ich wenig.. Mit Heirat und Visum und so alles kann ich wirklch nicht viel leisten.. Nur Flug kann ich schon bisschen leisten, sonst nichts...:confused:

Sabine

Well-Known Member

Zitat von papatya:
er ist aber nicht in deutschland, sondern in der türkei, adenito!!!

Ja, schon richtig aaaaaber Türken in der Türkei können sich auch freikaufen (wenn sie denn genug Geld haben !!!)

Mein Mann war zusammen mit Mustafa Sandal und Tarkan beim Militär. Mein Mann war Unteroffizier und Mustafa und Tarkan waren nur ganz kleine Lichter :vang)

Jedenfalls sind die auch nur einen Monat da gewesen und haben sich dann "freigekauft". Ob´s allerdings am Promi-Bonus lag oder ob das auch Otto-Normal-Türke kann, weiß ich dann nicht 100%ig.

@ adenito

"Gebühr" zum Freikaufen für Türken aus Deutschland liegt nach aktuellstem Stand bei 5.000,00 €. Hast Du also schon mal die Hälfte gespart :wink:

D

Delete

Guest

ich werd meinen am tisch machen in einem extra gewählten restaurant das meinen erwartungen entspricht.mit einem richtig schönen selbst gemachten gedicht.
dann werd ich mit ihr vorher zufällig in einer einkaufspasage sein wo es nur juveliere gibt und schaufenster bummel machen. das werd ich so oft machen bis sie von alleine mal sagt wow der ring der ist echt hammer.
und fuer den selben abend werde ich noch organisieren das alle unsere freunde in einer discothek auf uns warten.

D

Delete

Guest

Zitat von Sabine:
Ja, schon richtig aaaaaber Türken in der Türkei können sich auch freikaufen (wenn sie denn genug Geld haben !!!)

Mein Mann war zusammen mit Mustafa Sandal und Tarkan beim Militär. Mein Mann war Unteroffizier und Mustafa und Tarkan waren nur ganz kleine Lichter :vang)

Jedenfalls sind die auch nur einen Monat da gewesen und haben sich dann "freigekauft". Ob´s allerdings am Promi-Bonus lag oder ob das auch Otto-Normal-Türke kann, weiß ich dann nicht 100%ig.

@ adenito

"Gebühr" zum Freikaufen für Türken aus Deutschland liegt nach aktuellstem Stand bei 5.000,00 €. Hast Du also schon mal die Hälfte gespart :wink:

ich kenne die gebühr nicht 5000 ist aber ziemlich guenstig finde ich die 14monate wo du dann nicht beim militär sein musst hast du das geld schon längst wieder raus. und promi bonus schreibt man in der türkei groß ein verwandeter von mir macht gerade sein milität er macht es zwar 1,5jahre aber weil er reich ist gibts da nur party. also er macht sein militär um genau zu sein ganz nah am strand :)

und ja ich weiss er lebt in der türkei aber wenn er verheiratet ist nicht mehr ihr blödis :p

papatya

New Member

ich nehme mal an das blödis nimmst du geren zurück....:ang)
denn wenn du dich nicht immer mit deinen äußerst sparsamen kommentaren hier umgeben würdest, könnten manche hier auch besser verstehen, was du meinst, vergiß nicht, wir können dich nicht hören, sondern nur das lesen, was du schreibst....

D

Delete

Guest

nein ich bleibe bei meinen statemant´s :p
und wenn ich nicht gut genug texten kann das ihr es versteht
wenn ich mir zu wenig muehe gebe mich klar auszudruecken
wenn ich es nicht kann weil ich kein gutes deutsch spreche
dann tuts mir leid
kannst mich ja ignorieren oder wenn du willst schreib ich hier nix mehr

singmara

New Member

Achso, wenn ich einen Job habe.. Ich kann für ihn freikaufen.. oder?
So meint ihr wirklich für 5´000.-Euro? Andere sagt mir 1´000.-Euro, andere sagt 10´000.-Euro.. Warum sind so verschiedenen Preise?

Wie bitte, kann man nähe am Meer im Feierabend noch Nebenjob verdienen? Das ist verdammt sehr hart, jeden Tag hart trainieren und strenge Haltung.. In der Nacht müssen manche in Wacht auch trainieren.. Wie schafft das? Da glaube ich nicht!

Nur Ferien oder freie Tage ist möglich, aber weiss ich nicht einmal.. Ob bei Militär die freie Tage oder die Ferien gibt...

In der Schweiz ist ganz anderes, darum möchte ich mehr Militär in Türkei genau wissen..
Wie sieht die Freie Tage und die Ferien aus?

Bei Freikauf brauche ich richtige Antwort, ob Schweizerin einen Freund wegen Militär freikauf möglich ist...? Unverheiratet? Wie genau geht das?

Lorin

New Member

Zitat von Sabine:

Hi Sabine das war leider einmalig, gleich nach der grosse Erdbeben in der Türkei.. Jetzt können sie sich leider nicht mehr freikaufen ob sie Geld haben oder nicht.. Nur wenn jemand studiert hat kann er 6 Monate als Soldat statt 18 Monate als Offizier zum Militär gehen...

LG

Lorin

Sabine

Well-Known Member

@ Singmara

Bitte nicht böse sein, aber eine Frage: Bist Du verrückt ??? Du hast doch nicht allen Ernstes vor Dein sauer verdienstes Geld für so eine "Freikaufaktion" zu verwenden ??? Hatte ich nicht gerade gelesen daß Du zur Zeit arbeitslos bist ?? Halte Deine Kröten da lieber für Dich zusammen !!

Sowas würdest Du doch nicht wirklich tun, oder ?? So wie ich Deine Beiträge verfolgt habe, kennt ihr Euch überhaupt noch nicht richtig !! Da schlaf mal lieber mindestens noch eine Nacht drüber bevor Du Dir in diese Richtung Gedanken machst !!

Außerdem wird Dein Freund durch die 15 Monate beim Militär auch nicht dümmer. Wäschewaschen, Bügeln :wink: etc. kann man schließlich später auch noch mal gebrauchen !! Militär in der Türkei ist zwar kein Zuckerschlecken aber soooo schlimm ist es (meistens) auch wieder nicht !

Lieben Gruß !!

singmara

New Member

Ach bin ich böse gemeint???????

Diese Frage wollte ich nur einfach wissen, als ungenau! Die Preise sind so verschiedene, warum ist das?

Wenn ich die Frage, brauche ich richtige Antwort. Ihr habt so verschiedene Meinungen, möchte ich nicht immer lesen... Wer hat Recht?

Diese Thema gehört über Heiratsantrag, nicht über Militär. Sorry!

Ich kann ihm nicht sofort heiraten, wegen Militär.. Er muss trotzdem hingehen! Da hat keine Chance wegen Heirat, so bleibt weiter..

Ich brauche nur die Information sammeln, sonst werde ich dumm...:biggrin: