Heiratsantrag...???

babe78

Active Member
AW: Heiratsantrag...???

Ganz kurz meine Meinung liebe Singmara:

Deine beiden Threads zusammen gefasst, Militär und Hochzeit.
Ihr kennt Euch erst 1 Monat, wenn man überhaupt von kennen sprechen kann. Ich verstehe Deine Angst ihn so lange nicht zu sehen, und das Gefühl verliebt zu sein, ist wahrlich mehr als schön.
Aber mit einer überstürzten Heirat wäre Euch nicht geholfen.
Er muss wahrscheinlich trotzdem zum Militär und Du bist allein.
Nutzt doch die Zeit um festzustellen, wie ernst Euch beiden die Sache tatsächlich ist. Ihr werdet irgendwie Kontakt halten können während der Zeit und wenn es ihm und Dir wirklich Ernst ist, werdet ihr die Zeit überstehen und lernt Euch besser kennen.

Denk gut drüber nach!

LG babe

singmara

New Member

Ja genau, so habe ich richtig gemeint.. Er wollte mich heiraten, ich habe immer abgelehnt..Warum schreibt er mir, dass ich ihm nicht liebt? Er hat ganz anderes Kultur, Wenn man heiratet, das heisst die Liebe..Ich meine anderes, ich brauche die Zeit zum Kennenlernen.. Zwischen uns sind sehr verschiedenene Meinungen über Kultur..

Wie soll ich ihm richtig erklären? Ich habe hier Deutsch-Türkisch Topic geschrieben, ich muss ihm klären. Hoffendlich hat er mich irgendwann richtig verstanden..

Er meint auch sogar, ohne Heirat kann er mich verlieren.. Aber stimmt nicht, ich liebe ihm trotzdem sehr.. Ich will ihm nicht verlieren. Die Zusammenhaltung ist wichtig und die Vertrauenheit auch.. Wir haben zuwenige Vertrauen, ich spüre es..

babe78

Active Member

Zitat von singmara:
Er meint auch sogar, ohne Heirat kann er mich verlieren.. zuwenige Vertrauen, ich spüre es..

Blödsinn, er verliert Dich nicht ohne Heirat, wenn ihr Euch besser kennenlernt und Eure Gefühle stark genug sind.
Wenn Du jetzt schon spürst, daß zu wenig Vertrauen da ist, dann
ist eine Heirat eh das Falsche.
Ihr beide müsst erstmal Vertrauen aufbauen so gut es geht auf der Distanz und dann weitersehen.

singmara

New Member

Eben, du versteht auch nicht in türkische Kultur wie ich.... Bei uns machen immer so, die Vertrauenheit und Kennenlernenzeit haben wir die Zeit, dannach heiraten..

Aber in Türkei ist nicht so, wenn eine Freundin hat.. Dann gleich heiraten.. Diese ist Generationskultur.. Darum habe ich ein Problem, er versteht unsere Kultur gar nicht. Er war noch nie in Deutschland oder in der Schweiz.. Er lebt zwar in Antalya und hat doch moderene Kultur.. Aber Heirat ist er anderes gemeint! Ohne Vertrauenheit würde ich nicht heiraten.. Das ist wirklich für mich logisch! Du hast Recht, aber versteht er nicht schnell!
Wie du so denkst, ich war in Antalya 3 Wochen im Urlaub.. Die Männer wollen sofort heiraten, so habe ich erfahren.. Das ist seine Kultur..Darum habe ich Mühe mit ihm zu verständigen...:-(

Nicht böse gemeint, hehe :biggrin:

babe78

Active Member

Ich hatte selber 3 Jahre einen Freund in der Türkei und weiß wovon ich rede und was Du meinst. Trotzdem muss nicht gleich geheiratet werden.
Entscheide, was für Dich das Beste ist!

LG babe

singmara

New Member

Lebt deine Ex in Türkei? War er schon mal in Deutschland gewesen?

Ja, tue ich bestens... Ich kann wirklich auch nicht sofort heiraten.. Ich bleibe ja hart, schon zwei mal abgelehnt. Er aktzeptiert schon, er versucht mich immer wieder.. :-( Ich bleibe ja weiterhin hart, möchte ihm nicht so verletzen.. Ich brauche gutes Erklärung für ihm.. Hoffendlich versteht er mich irgendwann besser als jetzt.. Mmhh Grins..:p

Tauri04

New Member

Zitat von singmara:
Lebt deine Ex in Türkei? War er schon mal in Deutschland gewesen?

Ja, tue ich bestens... Ich kann wirklich auch nicht sofort heiraten.. Ich bleibe ja hart, schon zwei mal abgelehnt. Er aktzeptiert schon, er versucht mich immer wieder.. :-( Ich bleibe ja weiterhin hart, möchte ihm nicht so verletzen.. Ich brauche gutes Erklärung für ihm.. Hoffendlich versteht er mich irgendwann besser als jetzt.. Mmhh Grins..:p

Liebe Singmara,
du schreibst ..."ich brauche gute Erklärung..."--du hast in diesem Forum alles sooo gut aufgeschrieben.Deine Gefühle- ,dass Du mehr Zeit brauchst- das ist sooo richtig und normal und gesund.!!!- Wenn ER das nicht versteht, dann ist er nicht der Richtige- ich glaube , das hat nichts mit verschiedenen Kulturen zu tun.Such nicht nach Erklärungen, damit ein anderer das akzeptiert!Das was dein Herz und Dein Verstand sagt, ist richtig- und das was ich gelesen habe (deine Gedanken)- da bist Du auf dem richtigen Weg. Sag ihm das so - wie hier ...und dann schau was passiert und ob er dich immer noch so lieb hat wie er es jetzt sagt.
Liebe Grüße
Tauri

singmara

New Member

Mmhh tja, bemühe ich für ihm sehr zu verstehen... Seit ist er heute so komisch geworden, schreibt nicht die Antwort,:sad: habe ich komische Gefühle bekommen.. Ich habe dann ihm per sms gefragt, " bist du sauer auf mich, sei tapfer.. Das ist ein Pflicht zu Militär gehen. Es geht ja nach 15 Monate besser, sonst was soll ich machen?"

Er antwortet mir," nicht schwierig für dich, aber ich selber in 15 Monate ohne dich, kann nicht leben. warum schreibst du mir, ich muss zu Militär gehen." (hab ich gar nicht gesagt, in Türkei hat ihm eine Pflicht gemacht)

Dann habe ich ihm sms geschrieben, " du musst nicht sterben, wenn du ein Pflicht zu Militär gehst.. Ich kann auf dich warten, bis deine Militärzeit vorbei ist, sonst muss ich jetzt gleich heulen.. Wenn du so denkst."

Er antwortet mir" Warum schreibst du immer über Militär, ich verstehe nicht."

Dann bin ich sprachlos und tut mir sehr weh... Er ist so stur und schreibt mir schön bisschen frech..Was soll ich machen? Dann habe ich ihm in Ruhe gelassen..

Mal sehen, wie läuft uns weiter?

Er versucht mich um heiraten, damit kann ich ihm nach in der Schweiz mitnehmen. Damit muss er nicht zu Militär gehen.. Aber stimmt gar nicht, so erfahre ich es.. Er muss zwar am 24.November zu Militär gehen, es bringt keine Sinn für mich über Heirat und Auswanderung von ihm.. Ich bin selber nicht reich, um ihn kaufen kann... Er weiss schon genau...Trotzdem schreibt mir immer wieder, kann nicht ohne dich leben...Ich verstehe ihm schon, er liebt mich sehr..Aber wegen Militär verstehe ich ihm gar nicht, hat er grösse Angst vor Militär oder was?

babe78

Active Member

Zitat von singmara:
Er versucht mich um heiraten, damit kann ich ihm nach in der Schweiz mitnehmen. Damit muss er nicht zu Militär gehen.. Aber stimmt gar nicht, so erfahre ich es.. Er muss zwar am 24.November zu Militär gehen, es bringt keine Sinn für mich über Heirat und Auswanderung von ihm.. Ich bin selber nicht reich, um ihn kaufen kann... Er weiss schon genau...Trotzdem schreibt mir immer wieder, kann nicht ohne dich leben...Ich verstehe ihm schon, er liebt mich sehr..Aber wegen Militär verstehe ich ihm gar nicht, hat er grösse Angst vor Militär oder was?

Singmara, er redet die ganze Zeit nur von heiraten und Militär so wie ich das aus Deinen Beiträgen entnehmen kann.
Entschuldige, wenn es jetzt vielleicht etwas hart klingt, aber kann es sein, daß er Dich nur benutzen will um das Militär zu umgehen?
Es kann nicht sein, daß nach 3 Wochen Urlaub sooo große Liebe von seiner Seite aus ist.
Will Dir nicht zu nahe treten, aber das geht mir so durch den Kopf beim Lesen.........

LG babe