Helal/halal et schmeckt besser?

ANBE86

Member
Hallo ihr Lieben,

wie empfindet ihr den Geschmack von helal et im Vergleich zu herkömmlich geschlachtetem Fleisch?
Als ich mit meinem Freund frisch zusammen gekommen war, hat er oft für uns gekocht, es gab immer geschächtetes Tier, was ich jedoch gar nicht realisiert habe, weil ich gar nicht daran gedacht habe.
Ich habe mich gewundert, wieso er nur das Fleisch isst, was er selbst mitgebracht hat und keines aus dem Supermarkt und warum das Fleisch bei ihm so anders schmeckt - meines Erachtens nach zarter und mehr nach Fleisch, schwer zu beschreiben. Irgendwann hat es dann Klick bei mir gemacht und ich hab endlich geschalten, dass es helal et gab.

Habt ihr auch den Eindruck, dass helal et anders schmeckt?
Empfindet ihr es als Tierquälerei, Tiere zu schächten?

Ich freue mich auf eure Meinungen!

Ich hoffe, den Thread gab es noch nicht, habe jedenfalls nichts unter dem Suchbegriff gefunden.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Helal/halal et schmeckt besser?

also das es anders schmeckt kann ich nicht wirklich sagen, es kommt immer darauf an welche qualität das fleisch hat und ich bin oft der meinung das viel fleisch im supermarkt extra gewässert wird um mehr gewicht zu erzielen, denn was da beim braten raus kommt ist meines erachtens nicht normal
 
S

sommersonne

Guest
AW: Helal/halal et schmeckt besser?

Ich habe auch diese Erfahrung gemacht. Halal geschlachtet schmeckt tatsächlich besser.

Allerdings habe ich bisher nur privat halal geschlachtes Fleisch gegessen. Geschlachtet auf einem Bauernhof. Vielleicht lag es ja auch daran daß das Lamm unter guten Bedingungen aufgewachsen war. Das kann ich nicht ausschließen.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Helal/halal et schmeckt besser?

Schmeckt aufjedenfall besser , in der Türkei das Fleisch schmeckt auch ganz anders bzw viel besser als das in Deutschland!
 

sabareeshan

Active Member
AW: Helal/halal et schmeckt besser?

Ich habe auch diese Erfahrung gemacht. Halal geschlachtet schmeckt tatsächlich besser.

Allerdings habe ich bisher nur privat halal geschlachtes Fleisch gegessen. Geschlachtet auf einem Bauernhof. Vielleicht lag es ja auch daran daß das Lamm unter guten Bedingungen aufgewachsen war. Das kann ich nicht ausschließen.

das meinte ich mit es kommt auf die qualität an, wenn ich hier fleisch kaufe was langsam gewachsen ist und nicht in kürzester zeit viel masse zulegen mußte gibt es einen geschmacklichen unterschied

ob es wirklich an der tatsache liegt wie es getötet wurde, kann ich mir nicht vorstellen
 

sonja.s

New Member
AW: Helal/halal et schmeckt besser?

Meiner Ansicht nach hängt der "gute Geschmack" nicht von der Art des Schlachtens ab .... sondern von der Aufzucht des Tieres ...... (vielleicht hätten wir eine Abstimmung machen sollen ....)
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Helal/halal et schmeckt besser?

Schmeckt aufjedenfall besser , in der Türkei das Fleisch schmeckt auch ganz anders bzw viel besser als das in Deutschland!

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Das Fleisch in der Türkei schmeckt auf keinen Fall besser als in Deutschland.

ABer nach was sollen Kühe auch schmecken die das ganze Jahr auf dem Berg stehen und die Wahl zwischen trockenen Steinen und vertrockneten Disteln haben
Du kannst ja die Rippen bei den Tieren zählen. Dann stell mal ne deutsche Kuh daneben.
FÜr mich hat der Geschmack nur mit der Aufzucht zu tun und nicht mit dem TÖten!
 
Top