Helal/halal et schmeckt besser?

russini

Well-Known Member
AW: Helal/halal et schmeckt besser?

Leo,
ich bin mir nicht sicher obs am Fleisch oder an den Köchen liegt, die meinen das Stück Fleisch zweimal tot braten zu müssen. Ich habe im Hotel auch mit dem Koch gekämft für mich das Stück vom gerade zerlegten Thunfisch (frischer gehts nicht) nicht bis zur Schuhsole zu grillen, der hat mich mich nur so angekuckt :shock: und wollte als noch weiter braten jaja Beim Rindfleisch ist ja auch nicht anders
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Helal/halal et schmeckt besser?

Leo,
ich bin mir nicht sicher obs am Fleisch oder an den Köchen liegt, die meinen das Stück Fleisch zweimal tot braten zu müssen. Ich habe im Hotel auch mit dem Koch gekämft für mich das Stück vom gerade zerlegten Thunfisch (frischer gehts nicht) nicht bis zur Schuhsole zu grillen, der hat mich mich nur so angekuckt :shock: und wollte als noch weiter braten jaja Beim Rindfleisch ist ja auch nicht anders

Das geht ja schon los wenn du Steak kaufen willst. Ich zeige an der Fleischtheke auf das Steak und der nimmt es und kloppt es platt bis man durchkucken kann.
Ich frage ihn was er da macht. Und das er mir doch bitte ein neues Steak geben soll das er nicht vergewaltigt. Die sind ja so schon so dünn.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Helal/halal et schmeckt besser?

Das geht ja schon los wenn du Steak kaufen willst. Ich zeige an der Fleischtheke auf das Steak und der nimmt es und kloppt es platt bis man durchkucken kann.
Ich frage ihn was er da macht. Und das er mir doch bitte ein neues Steak geben soll das er nicht vergewaltigt. Die sind ja so schon so dünn.

Dann sag doch am Anfang schon dass du ''Kalin Biftek'' willst.
So einfach ist das.:roll::roll:
 

night_rider

Gesperrt
AW: Helal/halal et schmeckt besser?

Es kann auch an den verschiedenen Tierarten liegen. Arten wie Holstein oder die speziell gezüchtete Fleischtiere, die man in DE gewöhnt ist, gab es nicht. Diese Arten sind importiert wurden, aber werden von Massenzüchtern gehalten und sind genauso unnatürlich gefüttert und Antibiotika injected wie in DE. Dieses Fleisch kauft man in den Staedten.
Ich persönlich habe lieber das zaehe Fleisch von natürlichen Arten.

Und noch was, wir essen nicht gerne Steak. Rindfleisch wird entweder mit flüssigem Essen gekocht, oder eine Nacht lang mariniert und gegrillt/gebraten. Wir hassen es wenn es blutig ist. Ich habe nicht viel Ahnung von Steaks, da ich eher Gemüse esse. Kann man den nicht vom Schaf Steak haben?
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Helal/halal et schmeckt besser?

Leo,
ich bin mir nicht sicher obs am Fleisch oder an den Köchen liegt, die meinen das Stück Fleisch zweimal tot braten zu müssen. Ich habe im Hotel auch mit dem Koch gekämft für mich das Stück vom gerade zerlegten Thunfisch (frischer gehts nicht) nicht bis zur Schuhsole zu grillen, der hat mich mich nur so angekuckt :shock: und wollte als noch weiter braten jaja Beim Rindfleisch ist ja auch nicht anders

Das sind doch alles kulturelle Essgewohnheiten,was wundert euch das?
Andere Laender,Völker,andere Gewohnheiten.
Ich schüttele ja auch nicht dumm mit dem Kopf ,wenn ich an irgendeiner Theke in DE stehe und die Art wie das Fleich gehandhabt wird mir fremd ist,sondern zeige Verstaendnis und sage nur,so essen sie es eben ''hier''jajajaja
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Helal/halal et schmeckt besser?

Es kann auch an den verschiedenen Tierarten liegen. Arten wie Holstein oder die speziell gezüchtete Fleischtiere, die man in DE gewöhnt ist, gab es nicht. Diese Arten sind importiert wurden, aber werden von Massenzüchtern gehalten und sind genauso unnatürlich gefüttert und Antibiotika injected wie in DE. Dieses Fleisch kauft man in den Staedten.
Ich persönlich habe lieber das zaehe Fleisch von natürlichen Arten.

Und noch was, wir essen nicht gerne Steak. Rindfleisch wird entweder mit flüssigem Essen gekocht, oder eine Nacht lang mariniert und gegrillt/gebraten. Wir hassen es wenn es blutig ist. Ich habe nicht viel Ahnung von Steaks, da ich eher Gemüse esse. Kann man den nicht vom Schaf Steak haben?

Ich wundere mich immer wieder,wie verstaendnislos diese Leute sind,wenn sie nicht ALLES,was sie wollen ''Deutsch genug'' vorfinden.

:roll::roll:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Helal/halal et schmeckt besser?

Ich wundere mich immer wieder,wie verstaendnislos diese Leute sind,wenn sie nicht ALLES,was sie wollen ''Deutsch genug'' vorfinden.

:roll::roll:

Vllt hast du recht. Ich bin eben alles andere als fasziniert von der türkischen Küche. Und weil es hier kein Schweinefleisch gibt, hätte ich eben irgendwas anderes leckeres. Ich hab noch nichts gefunden.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Helal/halal et schmeckt besser?

Ich esse gar kein Fleisch.... bin aber der Meinung, dass es wie bei den meisten frischen Lebensmitteln so ist, dass es darauf ankommt wo man es kauft. Ich kaufe auf dem Bauernhof,wenn der Rest der Familie Fleisch möchte. Ist zwar etwas teuer, aber von er Qualität her nicht zu vergleichen mit dem Fleisch aus dem Supermarkt.Wenn wir in der Türkei sind, ist der fleischessende Teil der Familie immer total begeistert.
 

russini

Well-Known Member
AW: Helal/halal et schmeckt besser?

Das sind doch alles kulturelle Essgewohnheiten,was wundert euch das?
Andere Laender,Völker,andere Gewohnheiten.
Ich schüttele ja auch nicht dumm mit dem Kopf ,wenn ich an irgendeiner Theke in DE stehe und die Art wie das Fleich gehandhabt wird mir fremd ist,sondern zeige Verstaendnis und sage nur,so essen sie es eben ''hier''jajajaja

Eben alles Gewohnheitssache.. Ich bin ja GsD unkompliziert was das Essen betrifft bis auf wenige Ausnahmen wie zu scharf und Innereien, alles andere esse ich ohne murren. Mir schmeckt ein Rindersteak zwar lieber Medium als durch, aber wenns nur so gibts ist esse ich es auch durchgebraten. Bin sowieso keine große Steakesserin, außer beim Grillen. Zuhause brate ich es mir dann so wie ich es mag :wink:
 
Top