Heldenhafte Katze rettet Kind vor Hundeattacke

L

Laledevri

Guest
Als echter Katzenfreund weiß ich ganz gut, wie Katzen "ticken". Sie sind nicht ergeben wie Hunde, haben ihre Würde und ihren Stolz und hören nicht aufs Wort. Aber das ist nicht gleichzusetzen mit mangelnder Loyalität. Wenn dann jemand, der anscheinend kein glückliches Händchen für Katzen hat, solche Behauptungen absondert, habe ich kein Verständnis für derartige Äußerungen.

Schweizer Katzen sind eben noch mal einen Tick anders drauf...
 

blackcyclist

Gesperrt

Ich bilde mir überhaupt nichts ein. Der Witz ist doch, du wirfst mir vor, meine Katze wäre nicht loyal zu mir und ich hätte keine Ahnung von Katzen. Dabei stammt der Eingangspost über nicht so loyale Katzen aus dem verlinkten SPON-Artikel. Wenn man lesen würde, statt sich an Nichtigkeiten aufzugeilen wäre dir das vielleicht sogar aufgefallen.

Die unterschiedlichen Verhaltensweisen von Hund und Katze liegen einfach mal daran, der Hund ist ein Herdentier und sucht sich in seiner Familie eine Stellung aus und Katzen sind Einzelgänger und ordnen sich natürlich nicht unter.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Ich bilde mir überhaupt nichts ein. Der Witz ist doch, du wirfst mir vor, meine Katze wäre nicht loyal zu mir und ich hätte keine Ahnung von Katzen. Dabei stammt der Eingangspost über nicht so loyale Katzen aus dem verlinkten SPON-Artikel. Wenn man lesen würde, statt sich an Nichtigkeiten aufzugeilen wäre dir das vielleicht sogar aufgefallen.

Das ist mir in der Tat entgangen aber wer den Text eins zu eins übernimmt, der stimmt dem im Grunde zu.


Die unterschiedlichen Verhaltensweisen von Hund und Katze liegen einfach mal daran, der Hund ist ein Herdentier und sucht sich in seiner Familie eine Stellung aus und Katzen sind Einzelgänger und ordnen sich natürlich nicht unter.



Wobei das nicht ganz stimmt. Die These von der Katze als Einzelgänger ist nicht richtig. Auch die Katze ist ein soziales Wesen und sucht die Gesellschaft anderer Katzen. Wer schon mal erlebt hat, wie sich freilaufende Katzen zusammenfinden um ihre "Katzenmusik" anzustimmen, weiß wovon ich schreibe. Man kann nicht generell von den Katzen sprechen, denn Tiger, die tatsächlich Einzelgänger sind, unterscheiden sich von den Löwen, die als einzige Katzenart in Gruppen leben. Die Hauskatze mag ebenfalls Gesellschaft.
 
S

sommersonne

Guest
Ich habe nur einen Kater. Aberr ich bezweifle auch stark das der mich verteidigen würde, obwohl ich schon lange die Büchsen für ihn öffne, generös über eine umgeschmissene Vitrine voller Gläser hinweg sehe und meinen großen schönen Kleiderschrank, dem er die Plasteschienen für die Schiebetüren zur Minna gemacht hat, indem er immer wieder an die Türen sprang und dann auch noch wie ein Affe an der Leiste vom Aufsatz hing und mit den Hinterpfoten die Türen auch noch zerkratzt hat, nur leise nachweine. ;)
 
Top