HELP! I need somebody!

Farina

Well-Known Member
AW: HELP! I need somebody!

neeeeee...
es ist ja nicht stressig... sie soll sich geben wie immer, aber eigentlich nur darauf achten, dass die getränkegläser nicht leer sind. wie bei jedem normalen besuch auch! Leider weiss ich nicht, wie es bei " deutschen" von statten geht, wenn besuch da ist.
Buffet?
Steht der Kaffe/ Tee auf dem Tisch, so dass sich selber was einschenken kann?
Wurde zwar oft eingeladen, aber ich betreibe eh lieber selbstbedienung und verhalte mich nicht wie ein Gast ( da kommt dann doch die türkische erziehung hoch)!

Das wird "bei Deutschen" durchaus unterschiedlich gehandhabt, auch je nach Personenanzahl. Vor allem gibt es - meiner Meinung nach - keine starren Regeln, sondern wird eher nach praktischen Gesichtspunkten gehandhabt. Kann z.B. auch sein, dass ein Gast der Gastgeberin einschenkt, wenn er gerade neben der Kanne sitzt oder ein Mann die zu Beginn eher schwere Kanne übernimmt. :)

Farina

Well-Known Member

was willst du mehr, baby....! besser geht's doch gar nicht!
aber so haben sich unsere letern und die eltern der exdfreundin meines bruders kennengelernt.... in einem tr. nobel Restaurant, damit die Eltern auch mal was anderes Kennenlernen aus der tr. Küche, ausser Döner und Lahmacun!

Und wer hat die Rechnung übernommen?

*neugierigbin* :redface:

Brunhilde82

Forumskönigin

Das wird "bei Deutschen" durchaus unterschiedlich gehandhabt, auch je nach Personenanzahl. Vor allem gibt es - meiner Meinung nach - keine starren Regeln, sondern wird eher nach praktischen Gesichtspunkten gehandhabt. Kann z.B. auch sein, dass ein Gast der Gastgeberin einschenkt, wenn er gerade neben der Kanne sitzt oder ein Mann die zu Beginn eher schwere Kanne übernimmt. :)

also wenn es gute freunde sind, dann kommt dies bei uns auch vor, aber lass mich noch mal die letzten 20 jahre revue passieren......*grübel* ....nnööö . ich kann mi9ch nicht entsinnen, dass ein Gast der Gastgeberin was zu trinken einschenkt ( ist kein vorwurf, ich find es sogar besser)

Brunhilde82

Forumskönigin

Und derzeit wieder auf dem Markt, oder? :wink:

yo..... :D ........ langsam denkt er, dass amor ihn verarschen will...... jedes mal lese ich , dass tr. männer dieses und jenes getan haben.. und dann schau ich mir meine bessere hälfte an und verfluche alle frauen, die IHM weh getan haben.... OT ENDE.... ich werde sentimental, wenn es um meinen bruder geht ...

yo..... :D ........ langsam denkt er, dass amor ihn verarschen will...... jedes mal lese ich , dass tr. männer dieses und jenes getan haben.. und dann schau ich mir meine bessere hälfte an und verfluche alle frauen, die IHM weh getan haben.... OT ENDE.... ich werde sentimental, wenn es um meinen bruder geht ...

Ist vollkommen in Ordnung, wenn Du sentimental wirst! Werd ich auch, wenn es um meine "kleine" Schwester geht.

Soll ich euch mal sagen, was R.s Großmutter gebracht hat???

DIE HAT ABGESAGT!!!!!:x Sie hätte heute wichtigeres zu erledigen!!!!!

Nein, nicht genau so und mir persönlich schon mal gar nicht. Sie hat es mir durch meinen Freund sehr freundlich ausrichten lassen. Aber ich kenne meinen Freund, und weiß, dass er das beschönigt hat, damit ich nicht verletzt bin.

Aber sie hat es geschafft, dass ich auf gebe. Das war jetzt das Tüpfelchen auf dem i. Ich kann einfach nicht mehr. Ich bin fertig!