Henry Maske Comeback am 31.03.2007

Volkan72

New Member
Henry Maske steigt wieder in den Ring

</B>

Eine einzige Niederlage kassierte Henry Maske in seiner Laufbahn als Box-Profi. Doch die hat den ehemaligen Weltmeister nie ruhen lassen. Nun zieht sich Maske nach zehn Jahren Pause noch einmal die Handschuhe über und fordert seinen Bezwinger zu einem letzten Kampf.
Hamburg - Der "Gentleman" will Anfang 2007 gegen Virgil Hill in den Ring steigen. Das erklärte er in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung. Hill hatte Maske in dessen eigentlich letztem Kampf 1996 nach Punkten bezwungen und ihm den Weltmeister-Gürtel abgenommen. Zuvor war der Deutsche in 30 Kämpfen ungeschlagen geblieben.


"Diese Niederlage hat mich zehn Jahre lang beschäftigt. Jetzt ist die Gelegenheit da, mich Hill noch einmal zu stellen", sagt Maske. "Der Fight hatte damals überhaupt keinen Sieger verdient, aber das Publikum hat einen verdient. Wir werden sehen, wer der Sieger ist."

Allerdings betonte der 42-Jährige, dass sich sein Comeback nur auf diesen Schlagabtausch beschränkt: "Es wird nur ein einziger Kampf gegen Weltmeister Virgil Hill, gegen den ich damals verloren habe."
Letzter Auslöser für die Comeback-Entscheidung sei zu Jahresbeginn Hills WM-Titelgewinn im Cruiser-Gewicht gewesen. "Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein. Ich habe nachgesehen: Hill ist nur zwölf Tage jünger als ich. Es setzte ein Gefühl ein, was ich die ganzen neun Jahre nicht hatte", so Maske.

Körperlich fühlt sich der Ex-Champion der IBF, der zum Zeitpunkt des geplanten Kampfes bereits 43 Jahre alt sein wird, für die Herausforderung gegen den amtierenden Weltmeister der WBA gerüstet: "Ich hatte im November einen Routine-Check. Da wurde alles für bestens befunden. Knochen, Leber, Hirn: alles ist gesund, beste Voraussetzungen. Jetzt muss mir nur noch Box-Arzt Professor Walter Wagner sein Okay geben."

Das Training hat Maske bereits wieder aufgenommen. "Ich bin seit Mitte März im Aufbautraining. Ich hatte zehn Jahre keine Handschuhe mehr an. Jetzt habe ich meinen zugestaubten Box-Sack aufgehängt. Das war ein einmaliges Gefühl", erklärte Maske und kündigte den Bezug eines Trainingslagers für September an.
Wer den Deutschen bei seiner Rückkehr als Trainer betreuen wird, steht noch nicht fest. Der Kölner Express nennt in seiner Dienstag-Ausgabe jedoch den US-Amerikaner Teddy Atlas als Kandidaten. Die Übertragungsrechte sicherte sich jedenfalls schon der frühere Maske-Haussender RTL.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428353,00.html
 

Chayenne21

New Member
AW: Henry Maske Comeback am 31.03.2007

Zitat Shaffty:

Jetzt freu ich mich doch erstmal auf Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnrryy Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassskkkaa. (finde den Ansager soooo geil :biggrin:)

:smile: Und schon gibt's den passenden Thread dazu!

Chayenne
 
A

Anouk

Guest
AW: Henry Maske Comeback am 31.03.2007

Maske find ich gut, aber bei dem Ansager brauch ich Ohrstöpsel ... :icon_eyecrazy:

ps Danke, Volkan!, werd den Termin schon mal vormerken. ;)
 

Shaffty

New Member
AW: Henry Maske Comeback am 31.03.2007

Ich sehe das Problem genauso wie bei Schulz... Virgil Hill ist zwar auch nich jünger geworden, aber er stand noch wesentlich länger im Saft als Herr Maske. Allerdings glaube ich auch das der Gentleman sich ein bissl fitter quälen wird als das sein Ost-Kollege getan hat. Denn der hatte ja noch ne richtig kleine Wampe vorne dran obwohl er schon seit Monaten dafür trainert hatte (angeblich) ;)

Wenn Maske gewinnen sollte, dann hat RTL wenigstens für kurze Zeit ein neues Zugpferd, falls das Interesse bei Formel 1 (ohne Schumi) zusammenbricht.
 

Volkan72

New Member
AW: Henry Maske Comeback am 31.03.2007

Nach gescheitertem Schulz-Comeback glaubt Klitschko fest an Maske

München (dpa) - Nach dem blamablen Comeback-Versuch von Axel Schulz glaubt Ex-Box-Weltmeister Vitali Klitschko weiter an einen Erfolg von Henry Maske. «Ich bin fest davon überzeugt, Maske schafft es», sagte der 35-Jährige im Rahmen der «Laureus Medien Preis»- Verleihung in München. Am 31. März 2007 will Maske in München gegen den Amerikaner Virgil Hill die offene Rechnung aus seinem letzten Profikampf - seiner einzigen Niederlage - begleichen.


Quelle: http://www.arcor.de/content/index.html
 

Esra86

Gesperrt
AW: Henry Maske Comeback am 31.03.2007

Hihi ein Mädchen äußert sich zum Thema Sport und dann auch noch Boxen:grin:.
Also ich glaube nicht, dass man Axel Schulz und Henry Maske vergleichen kann. Schulz war nie Weltklasse im Vergleich zu Maske und deshalb glaube ich, dass er nicht untergehen wird so wie Axel. Unabhängig davon finde ich es schlimm, wenn 42 jährige noch boxen, aber na ja manche lernens nie. Gehts dabei eigentlich um einen Titel?
 

Volkan72

New Member
AW: Henry Maske Comeback am 31.03.2007

Allerdings betonte der 42-Jährige, dass sich sein Comeback nur auf diesen Schlagabtausch beschränkt: "Es wird nur ein einziger Kampf gegen Weltmeister Virgil Hill, gegen den ich damals verloren habe."
Letzter Auslöser für die Comeback-Entscheidung sei zu Jahresbeginn Hills WM-Titelgewinn im Cruiser-Gewicht gewesen. "Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein. Ich habe nachgesehen: Hill ist nur zwölf Tage jünger als ich. Es setzte ein Gefühl ein, was ich die ganzen neun Jahre nicht hatte", so Maske.

Nur diesen einen Kampf wird es geben laut Maske!
 
Top