Herbsttag

alterali

Well-Known Member
AW: Herbsttag

Ich bezweifle zwar, dass die Kanaren um 1900 schon ein attraktives Urlaubsziel waren, aber wer weiß, wie der Klimawandel in Paris sich damals auswirkte.

Ich meinte die Kanaren etwas scherzhaft zwar nur stellvertretend für den Süden, aber gerade in der Zeit um 1900 blühte der Tourismus, anscheinend auch auf den Kanaren:
http://www.islanzarote.com/de/tourismus-lanzarote.htm

"Der Tourismus trat 1880 in Erscheinung, und man fing damals an, ihn als eine wirtschaftliche Alternative zu betrachten. Die Kanarischen Inseln wurden als Ruheort anerkannt und wurden für die Behandlung zahlreicher Krankheiten empfohlen. Ab 1900 sollte der Fremdenverkehr immer mehr an Bedeutung gewinnen .."
 

Kedi08

Active Member
AW: Herbsttag

Ich meinte die Kanaren etwas scherzhaft zwar nur stellvertretend für den Süden, aber gerade in der Zeit um 1900 blühte der Tourismus, anscheinend auch auf den Kanaren:
http://www.islanzarote.com/de/tourismus-lanzarote.htm

"Der Tourismus trat 1880 in Erscheinung, und man fing damals an, ihn als eine wirtschaftliche Alternative zu betrachten. Die Kanarischen Inseln wurden als Ruheort anerkannt und wurden für die Behandlung zahlreicher Krankheiten empfohlen. Ab 1900 sollte der Fremdenverkehr immer mehr an Bedeutung gewinnen .."

Man, was du alles weißt...

...nee, im Ernst. Find ich gut. :razz:
 
O

orlando

Guest
AW: Herbsttag

Also, was tun wir mal, um der Jugend Rilke wieder näher zu bringen?
Genau...lass uns den "Herbsttag" vertonen. In einer neumodischen Rap-Fassung...

Digga, ey, die Blätter die fallen...voll korrekte Erntedank :mrgreen: :mrgreen:

Genial! :lol:

Vielleicht gibt's ja Unterstützung von unseren Forums-Youngstern? Sonst müsste ich meinen Sohn fragen - das würde authentischer, als wenn ich mich berufen fühlen würde. :)
 

Kedi08

Active Member
AW: Herbsttag

Genial! :lol:

Vielleicht gibt's ja Unterstützung von unseren Forums-Youngstern? Sonst müsste ich meinen Sohn fragen - das würde authentischer, als wenn ich mich berufen fühlen würde. :)
Jaaaaa....süper, das wird der nächste Wettbewerb. Ein TT-Song, sowas gibts doch noch nicht, oder?

Man nehme einen urdeutschen Dichtertext und lasse ihn mithilfe von türkischen Hip-Hop-Klängen vertonen. Das wird hamma....



...Wir kommen noch ganz groß raus! :wink:
 
Top