"Herr Doktor....

S

schneidersitz

Guest
... mit mir stimmt etwas nicht.
Ich glaube ich leide an einer unerklärlichen Krankheit.

Letztens hat mir eine Frau mit Kopftuch Stoff für Übergardinen verkauft. Sie war sehr nett und hilfsbereit, wir haben ein wenig gescherzt.
Dann gehe ioch fast täglich in einem Supermarkt einkaufen, wo eine Frau mit Kopftuch an der Kasse sitzt. Ich begrüsse sie immer freundlich, sage Bitte und Danke, wünsche ihr einen schönen Tag.
Ich habe muslimische Freunde. Wir verstehen uns gut, haben sehr viel Spass miteinender
Wenn diese bei mir sind, serviere ich ihnen ausschliesslich schweineflischfreies Essen.
Ich rufe sie an, um ihnen zu ihren Feiertagen zu gratulieren.
Einmal, als meine türkische Nachbarin nicht zu Hause war, habe ich ihrem Mann geholfen seinem Baby die Windeln zu wechseln, weil es sich von Oben bis Unten vollsch***** hat.
Einmal war es ganz schlimm, da habe ich den Sohn meiner türkischen Freundin mit in den Urlaub genommen..... 3 Wochen lang. Sie hatte sich gerade von ihrem Mann getrennt, und das Geld reichte nicht für einen Urlaub.
Bei der selben Freundin hat mein Mann Laminat verlegt, einfach so, aus Freundschaft.
Beim letzten Sommerfest in der Schule meiner Tochter, bin ich extra nach Hause gegangen, um mein Rost aus dem Herd zu holen, den mit Alufolie zu umwickeln und so eine Trennwand zu schaffen, weil wir nur einen Grill hatten, und die muslimischen Eltern hatten Angst dass Bratspritzer vom Schweinefleisch auf das Geflügelfleisch kommen.

Zu meinen Lieblingsessen gehört ein Dönerteller mit Reis.
Meine Kinder haben muslimische Freunde. Ich habe immer ein Vorrat an gelantinefreien Süssigkeiten.

Herr Doktor, was ist bloss mit mir los???"

"Frau Schneidersitz, ich sehe keine Anzeichen für eine Krankheit."

"Aber Herr Doktor, ich habe ihnen etwas verschwiegen:
Ich denke dass Frauen, vor allem kleine Mädchen sich nicht verschleiern sollten. Dass sie Zugang zu Bildung haben sollten.
Ich bin gegen die Beschneidung von kleinen Kindern. Ich bin sogar für ein Burkaverbot. Für mehr Integrationbereitschaft. Für mehr Respekt dem Land gegenüber, in dem sie als Muslime leben."

"Na, dann ist der Fall doch wohl klar: Sie leiden eindeutig an Islamophobie."

therengarenk

Gesperrt
AW: "Herr Doktor....

mit mir stimmt auch etwas nicht...
Ich muss auch an einer unerklärlichen Krankheit leiden!
Ich unterrichte deutsche Kinder und letztens war eine deutsche Mutter bei mir Sie war sehr nett und hilfsbereit, wir haben ein wenig gescherzt.
Ich habe täglich Gespräche mit Deutschen, gehe fast täglich in deutschen Supermärkten einkaufen, statt beim Ausländer. Auch sonst begrüße ich meine Mitmenschen immer freundlich, sage Bitte und Danke, wünsche allen einen schönen Tag.
Ich habe überwiegend christliche Freunde. Wir verstehen uns gut, haben sehr viel Spass miteinender
Wenn diese bei mir sind, gibt es immer Alkohol.
Alle 14 Tage putze ich für meine deutsche 84 jährige Nachbarin die Treppen, da sie niemanden mehr hat. Natürlich erwarte ich dafür nichts. Schließlich bin ich noch jung und sie ist alt. Einmal war es ganz schlimm, da habe ich über ein Jahr lang einem deutschen Kind Nachhilfe in Englisch gegeben, da ihre Eltern kein Bedürfnis hatten sie zu fördern. Das Kind aber potential hatte.
Bei einer anderen Freundin habe ich vor ein paar Wochen gestrichen. Einfach so, aus Freundschaft.
Auf Grillfesten esse ich natürlich mit. Da ist es mir egal, ob mein Fleisch neben einer halben Sau lag. Wieso sollten andere wegen mir verzichten?

Mein absolutes Lieblingsessen sind Schnitzel mit Kartoffeln. Meine Eltern haben auch christliche Freunde. Sie haben immer einen guten Wein im Schrank. Auch wenn meine Mutter nichts trinkt.

Mit meinen 28 Jahren habe ich schon ein Studium hinter mir und arbeite gerade für mein Zweites. Ich habe ein Buch veröffentlicht, das sich mit Bildung bei Migranten auseinandersetzt. Den ein oder anderen Abnehmer hat es auch schon gefunden :)

"Renga, ich sehe keine Anzeichen für eine Krankheit."

Ich bin Türkin und "Muslimin". Ich will mir die Freiheit nicht nehmen lassen meine Söhne mal beschneiden lassen zu können. Ich sehe das Kopftuch als Zeichen der Emanzipation und bin für das Kopftuch in allen Berufszweigen.
Ich bin für ein Ausleben der Religionen in diesem Land. Auch wenn ich selber nicht praktiziere.

"Na, dann ist der Fall doch wohl klar: Wenn es Ihnen nicht passt, dann müssen Sie wieder zurück in Ihr Land"

S

schneidersitz

Guest

@ Therengarek
Über Deine "Krankheit" kann man auch diskutiern. :wink:

Aber dies sollte ein Thread über die allegenwärtige Diagnose Islamophobie sein.

Novus

Well-Known Member

mit mir stimmt auch etwas nicht...
Ich muss auch an einer unerklärlichen Krankheit leiden!
Ich unterrichte deutsche Kinder und letztens war eine deutsche Mutter bei mir Sie war sehr nett und hilfsbereit, wir haben ein wenig gescherzt.
Ich habe täglich Gespräche mit Deutschen, gehe fast täglich in deutschen Supermärkten einkaufen, statt beim Ausländer. Auch sonst begrüße ich meine Mitmenschen immer freundlich, sage Bitte und Danke, wünsche allen einen schönen Tag.
Ich habe überwiegend christliche Freunde. Wir verstehen uns gut, haben sehr viel Spass miteinender
Wenn diese bei mir sind, gibt es immer Alkohol.
Alle 14 Tage putze ich für meine deutsche 84 jährige Nachbarin die Treppen, da sie niemanden mehr hat. Natürlich erwarte ich dafür nichts. Schließlich bin ich noch jung und sie ist alt. Einmal war es ganz schlimm, da habe ich über ein Jahr lang einem deutschen Kind Nachhilfe in Englisch gegeben, da ihre Eltern kein Bedürfnis hatten sie zu fördern. Das Kind aber potential hatte.
Bei einer anderen Freundin habe ich vor ein paar Wochen gestrichen. Einfach so, aus Freundschaft.
Auf Grillfesten esse ich natürlich mit. Da ist es mir egal, ob mein Fleisch neben einer halben Sau lag. Wieso sollten andere wegen mir verzichten?

Mein absolutes Lieblingsessen sind Schnitzel mit Kartoffeln. Meine Eltern haben auch christliche Freunde. Sie haben immer einen guten Wein im Schrank. Auch wenn meine Mutter nichts trinkt.

Mit meinen 28 Jahren habe ich schon ein Studium hinter mir und arbeite gerade für mein Zweites. Ich habe ein Buch veröffentlicht, das sich mit Bildung bei Migranten auseinandersetzt. Den ein oder anderen Abnehmer hat es auch schon gefunden :)

"Renga, ich sehe keine Anzeichen für eine Krankheit."

Ich bin Türkin und "Muslimin". Ich will mir die Freiheit nicht nehmen lassen meine Söhne mal beschneiden lassen zu können. Ich sehe das Kopftuch als Zeichen der Emanzipation und bin für das Kopftuch in allen Berufszweigen.
Ich bin für ein Ausleben der Religionen in diesem Land. Auch wenn ich selber nicht praktiziere.

"Na, dann ist der Fall doch wohl klar: Wenn es Ihnen nicht passt, dann müssen Sie wieder zurück in Ihr Land"

aus dem Fingern von einer Türkin kommt es nicht gut.
Es ist eine deutsche Tugend, einem Menschen mit Kopftuch zu grüßen und das im Hinterkopf als "Wohltat an einem Muslim" zu speichern.

Schneidersitz das sind normale zwischenmenschliche Dinge, für den jeder halbwegs soziale mensch, keine "Dankbarkeit" erwartet. oOb du es glaubs oder nicht, sogar das grüßen ein Kopftuchträgerin

Scareface

Gesperrt

[...]

Es wird in Deutschland von Ausländern bzw. Migranten generell erwartet, dass Sie ihren Maul halten und Steuer zahlen. Und wenn sie doch etwas negatives sagen, dass den Deutschen nicht passt, dann wird Ihnen die Tür gezeigt. Schleimen und Arschkriechen ist erlaubt, alles anderes ist tabu. :twisted:

S

schneidersitz

Guest

Es ist eine deutsche Tugend, einem Menschen mit Kopftuch zu grüßen und das im Hinterkopf als "Wohltat an einem Muslim" zu speichern.

Schneidersitz das sind normale zwischenmenschliche Dinge, für den jeder halbwegs soziale mensch, keine "Dankbarkeit" erwartet. oOb du es glaubs oder nicht, sogar das grüßen ein Kopftuchträgerin

Du hast mein Post komplett falsch verstanden. (Bewusst?)

Es geht darum, dass, wenn ich (oder Meinesgleichen) an einer Phobie leiden würde, ich eine Kopftuchträgerin nicht grüssen, keine muslimischen Freunde haben würde. Überhaupt, ich würde sie meiden.
Ich würde den Supermarkt mit der kopftuchtragenden Kassierein boykottieren.

Menschen, die an Höhenangst leiden, meiden Höhen, Menschen mit Arachnophobie Spinnen usw.

Siehst Du den Bezug?