herz oder verstand

• Ersteller des Themas schatzi75
  • Erstellungsdatum

Sommer2000

Gesperrt
AW: herz oder verstand

Stimmt Netti,

wie heisst es doch so schoen. " Was du nicht willst das man dir tut, das fuege keinem anderen zu".

N

netti2803

Guest

Ich denke kein Mensch will von dem jenigen den man liebt betrogen werden. Das sollte man sich immer vor Augen halten.

M

Mondlicht

Guest

gefühle kann man nicht steuern, seine triebe schon. natürlich kann sich keiner davon freisprechen dass man sich mal in einen verheirateten mann verliebt, aber ob man mit diesem mann auch etwas anfangen würde- doch das kann man noch bestimmen...

Ja und auch wieder nein, es kommt auf die Situation an. Es soll aber auch schon so gelaufen sein, das die Beiden sehr gluecklich wurden und neu geheiratet haben. Die Ehe bedeutet heute schon lange nicht mehr Lebenslaenglich.

Man hat keinen Anspruch auf den anderen nur weil man ihn geheiratet hat, kann man nicht sagen du gehoerst jetzt mir, so wie ein Auto oder Fernsehen.

M

Mondlicht

Guest

Ich denke kein Mensch will von dem jenigen den man liebt betrogen werden. Das sollte man sich immer vor Augen halten.

Es geht doch gar nicht mehr um Betrug, vielmehr geht es darum das zwei sich auseinander gelebt haben und zu dieser Situation stehen.
Ich wollte ja auch nicht, dass der Mann an meiner Seite mir für den Rest meines Lebens etwas vorheuchelt. Wenn er die Liebe seines Lebens gefunden hat, dann ist es gut so und ich bin glücklich darüber.

N

netti2803

Guest

Solange man mit offenen Karten spielt ist es auch kein Problem. Mir ist klar das so manche Ehe nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert aber dann sollte man sich von dem Ehepartner trennen.
Ich sage nicht das man auf Krampf mit einen Menschen zusammen sein muss nur weil man verheiratet ist.
Aber wenn man jemand neues kennengelernt hat, was sicherlich passieren kann, dann sollte man offen und ehrlich mit dem anderem Partner umgehen.

Sommer2000

Gesperrt

Solange man mit offenen Karten spielt ist es auch kein Problem. Mir ist klar das so manche Ehe nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert aber dann sollte man sich von dem Ehepartner trennen.
Ich sage nicht das man auf Krampf mit einen Menschen zusammen sein muss nur weil man verheiratet ist.
Aber wenn man jemand neues kennengelernt hat, was sicherlich passieren kann, dann sollte man offen und ehrlich mit dem anderem Partner umgehen.

Genau so denke ich auch. Natuerlich kann man sich auseinanderleben und jemanden kennenlernen der einem Schmetterlinge in den Magen setzt aber dann sollte man doch Mann/Frau genug sein um das dem Partner/in zu sagen.
Es geht nicht dass man sich mit einer anderen Person draussen vergnuegt und dann nach Hause kommt und von der Ehefrau verlangt dass sie seine Stinkesocken in die Waschmaschine steckt. Das ist einfach unter aller Kanone. Dann soll doch die neue Geliebte die Drecksarbeit machen.

babe78

Active Member

Sorry Leute, aber wundert euch das??? Ihr mögt recht haben, mit euren (realistischen) Beiträgen, aber leider können manche von euch ihre Meinung nicht zivilisiert/mit Respekt äußern. Schade eigentlich, dass man seit einiger Zeit hier keine heikleren Themen, oder geschichten mehr erzählen kann ohne immer gleich aufs übelste eins drauf zu kriegen. DAs fällt langsam schon auf.

hoffe du meinst nicht mich persönlich damit, ich antworte immer höflich.