Heute 20:15 Sat1 Comedy - Meine verrückte türkische Hochzeit

Aylin06

Active Member
AW: Heute 20:15 Sat1 Comedy - Meine verrückte türkische Hochzeit

Bei uns ist das so, dass bei baulichen Veränderungen im Außenbereich eine Gegenstimme zum NoGo reicht, war auch beim Markisenanbau schon so. Da war nichts mit Mehrheitsbeschluss. Per Digital-TV hat er ja sein Recht? Ach mir auch egal inzwischen, ich verkauf die Wohnung eh.

oh gott.... ich dachte bisher unsere eigentümergesellschaft wäre an spiessigkeit nicht zu übertreffen. aber anscheinend gibt es doch noch eine steigerung. das würde mich auch gewaltig nerven.

2001 konnte mein mann von einem digitalen tv anschluss nur träumen :-D....so etwas gab es damals noch nicht.

Turkish Power

Active Member

Ich finde das immer wieder richtig erstaunlich , wie deutsche Produktionen , mit deutschen Schauspielern, und einem rein deutschem Skript, versuchen krampfhaft irgendwelche Türkischen Szenarien zu drehen, die so Kultur und
Realitätsfremd sind, das im Umkehrschluss die eigentliche Message ( falls es überhaupts eine geben sollte), durch ihren eigenen Film entfremdet wird.
Das toppt sogar die ganzen integrations und Disskussionsforen in der kein einziger ausländer eingeladen wird, man sich allerdings 3 stunden lang die köpfe über die ausländer zerbricht, nur zur keinem Ergebniss komt, weil mann doch ziemlich schnell bemerkt, das die eingeladenr Bayrische Elitetruppe, keinen einzigen Plan über die aussenwelt besAs.

Wer sich folglich nun von diesem "unglaublich - authenten humorvollen türken- deutsch dreh Blockbuster" im nachgang eine DVD kauft, den empfehle ich gleich im Nachgang die richtershows, da setzt man dann sogar noch einen drauf und hat wirklich was zu lachen;) Der untetschied liegt dann allerdings darin, dass man nicht mit ihnen, sondern eher über diese Produktionen sich einen ablachttt!

Lillifee

Member

Ich finde das immer wieder richtig erstaunlich , wie deutsche Produktionen , mit deutschen Schauspielern, und einem rein deutschem Skript, versuchen krampfhaft irgendwelche Türkischen Szenarien zu drehen, die so Kultur und
Realitätsfremd sind, das im Umkehrschluss die eigentliche Message ( falls es überhaupts eine geben sollte), durch ihren eigenen Film entfremdet wird.
Das toppt sogar die ganzen integrations und Disskussionsforen in der kein einziger ausländer eingeladen wird, man sich allerdings 3 stunden lang die köpfe über die ausländer zerbricht, nur zur keinem Ergebniss komt, weil mann doch ziemlich schnell bemerkt, das die eingeladenr Bayrische Elitetruppe, keinen einzigen Plan über die aussenwelt besAs.

Wer sich folglich nun von diesem "unglaublich - authenten humorvollen türken- deutsch dreh Blockbuster" im nachgang eine DVD kauft, den empfehle ich gleich im Nachgang die richtershows, da setzt man dann sogar noch einen drauf und hat wirklich was zu lachen;) Der untetschied liegt dann allerdings darin, dass man nicht mit ihnen, sondern eher über diese Produktionen sich einen ablachttt!
Wer spricht denn von einem authentischen, türkischen, realen Szenario?!
Es geht um einen witzigen Spielfilm! Nicht mehr und nicht weniger.
Und weil mir dieser Film gefällt, muss ich mir noch lange nicht den von dir empfohlenen
Richter-Schwachsinn reinziehen.
Mit diesen Shows kann ich nun gar nichts anfangen.
Jedem das seine!

blackcyclist

Gesperrt

Das ist doch total üblich, das gerade in Komödien die mit den Unterschieden von 2 Kulturen spielen, ein Klischee das andere jagt. Die südlichen Eltern sind immer am tanzen und die deutschen Eltern immer völlig verknöcherte Spießer. Dann geht es immer hin und her, mal will sie nicht, dann kann er nicht und am Ende sind sie doch glücklich. Ist ja ne Kömödie, da wird der zukünftige Ehemann nicht von ihrem türkischen Bruder erstochen (Klischee) und sie muss ihren Cousin heiraten (Klischee). Auch superunlustige Komödien die das Verhältnis zwischen Ost und West zum Thema haben sind bis zum Erbrechen klischeebelastet.