Heute 22:30 Phoenix- Deutschtürken in der TR

Erato

Well-Known Member
AW: Heute 22:30 Phoenix- Deutschtürken in der TR

naja, wenn deutsche eltern entscheiden nach Australien auszuwandern, werden sie ihre 8 oder 15 Järhigen Kinder wohl auch nicht einfach in deutschland zurücklassen und die Kinder müssen sich an die neue Umgebung anpassen. Aber ihnen die spätere Rückkehr unmöglich zu machen, indem man den Pass ungültig erklären lässt....das ist total krass.

Wenn die ganze Familie auswandert, dann hast Du recht. Aber die Situation bei den beiden war ja eine völlig andere.

Hast Du Dir die Doku angesehen? :confused:

Bei Fatos hat der Vater das entschieden, nachdem herauskam, dass sie seit 7 Jahren einen Freund hat. Von der Entscheidung ihres Vaters hat sie ja erst erfahren, als ihr Pass bei der Einreise in die Türkei für ungültig erklärt wurde. Und bei Murat war es dasselbe. Er hatte keinen eigenen Pass. Sein Vater kehrte zurück und als er mit seinem Vater zurückkehren wollte, hieß es, er müsse in der Türkei bleiben.

Für mich sind diese Lebensgeschichten nicht zu vergleichen mit einer Auswanderung. Meiner Meinung nach kann man das nur als Verschleppung bezeichnen.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Heute 22:30 Phoenix- Deutschtürken in der TR

Wenn die ganze Familie auswandert, dann hast Du recht. Aber die Situation bei den beiden war ja eine völlig andere.

Hast Du Dir die Doku angesehen? :confused:

Bei Fatos hat der Vater das entschieden, nachdem herauskam, dass sie seit 7 Jahren einen Freund hat. Von der Entscheidung ihres Vaters hat sie ja erst erfahren, als ihr Pass bei der Einreise in die Türkei für ungültig erklärt wurde. Und bei Murat war es dasselbe. Er hatte keinen eigenen Pass. Sein Vater kehrte zurück und als er mit seinem Vater zurückkehren wollte, hieß es, er müsse in der Türkei bleiben.

Für mich sind diese Lebensgeschichten nicht zu vergleichen mit einer Auswanderung.

ja du hast recht. Ich hab es mir bei youtube angeguckt, aber mehr so nebenbei. Dadurch dass es keinen Sprecher gab, musste man sehr aufmerksam gucken, damit man die ganzen Hintergründe begreift.
aber die beiden Fälle haben tatsächlich nichts von einer normalen Auswanderung.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Heute 22:30 Phoenix- Deutschtürken in der TR

So, die Doku ist jetzt auf Youtube. Mal sehen, ob's gelöscht wird, aber ich glaube nicht.

Einfach in der Suchleiste bei Youtube den Titel eingeben:

"Wir sitzen im Süden"

edit: Ach so, bei meinem Windows Media Center für Digital-Fernsehen bricht die Aufnahme häufiger mal vorzeitig ab, was total nervig ist, weil ich dann neu aufnehmen muss und eine Lücke entsteht.
Falls mir einer einen Tip geben könnte, wie man das ändert, wäre ich sehr dankbar. :)

hast du es schon bei youtube hochgeladen? ich würd's mir gerne angucken.

Schau mal :-D
 
Top