Heute 22:30 Phoenix- Deutschtürken in der TR

Eskiya

New Member
AW: Heute 22:30 Phoenix- Deutschtürken in der TR

Aller anschein nach warten Türken in jedem Land vor dem Konsulat :)
In D vor dem Türkischen, in TR vor dem Deutschen :razz:
 

Babe_72

New Member
AW: Heute 22:30 Phoenix- Deutschtürken in der TR

Tolle doku!! habe leider nur einen Teil gesehen, kenne aber genügende, die sich damit auseinander setzen müssen!
Ist schon traurig zu sehen, wie deutsch- türken in einem land klar kommen müssen, indem sie gar nicht sein wollen.
mit einem Hungerlohn zu leben, keine Versicherung zu haben und mit 250 Euro im monat haushalten zu müssen..
Natürlich sind mache Ausweisungen und Abschiebungen begründet, aber ich finde haben sie nicht das recht, wenn sie nachweisen können das sie in Deutschland geboren wurden, sich in der Türkei nichts zu schulden haben kommen lassen wieder hier einreisen zu dürfen?? Vor allem, wenn sie freiwillig ausreisen??
Es heisst doch so schön- Dort wo du geboren wirst, das bist du auch!!
Nun ja, in fast jedem Land wird das so gehandhabt, nur leider nicht hier bei uns!
Ein Deutscher bringt einen Menschen um, ein Kind wird missbraucht und so jemand kommt nach ein paar Jahren wieder raus, wo liegt da der Unterscheid? Nur weil er in Deutschland geboren wurde?

Ob man Fehler macht oder nicht, sollte jeder eine zweite Chance bekommen und manche können ja auch nichts dazu, wenn die eigene Familie einfach so entscheidet.
Das es von den Behörden, so erschwert wird, auch wenn man einige Nachweise bringt, kriegen doch die wenigsten eine chance sich zu beweisen!!
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Heute 22:30 Phoenix- Deutschtürken in der TR

...
Ist schon traurig zu sehen, wie deutsch- türken in einem land klar kommen müssen, indem sie gar nicht sein wollen.
mit einem Hungerlohn zu leben, keine Versicherung zu haben und mit 250 Euro im monat haushalten zu müssen.....

HUngerlohn ist irgendwie hart, mag sein das die bezahlung in D besser ist aber die Türkei-Türken leben ja auch davon.:|

Aber ich stimme zu , wenn man nicht darauf vorbereitet ist , ist es echt hart. ein Grund wieso ich selbst auch weiss das ich dort nicht klar kommen würde.
 

Babe_72

New Member
AW: Heute 22:30 Phoenix- Deutschtürken in der TR

Ja da hast recht, Türken-Türken leben davon. :)
die andere seite ist so.... wenn man von heut auf morgen in ein anderes Land kommt, mit nichts in den händen, manche können auch kaum türkisch, müssen für kurze zeit auf der strasse leben, weil sie niemanden kennen und suchen arbeit..
Dann arbeiten sie auf 10% m turismus und haben noch nicht mal ne versicherung... d.h. im winter gleich null... :confused:
 

Erato

Well-Known Member
AW: Heute 22:30 Phoenix- Deutschtürken in der TR

Ja, war interessant und schön aber ich war auch entsetzt über die beiden Eltern, die über das Leben der Kinder einfach mal so bestimmt haben.

Die einen lassen bei der Einreise in die TR den deutschen Pass der Tochter für ungültig abstempeln und sie müsste nun in DE heiraten um in ihre alte Heimat Schwarzwald zurückkehren zu können...dem anderen wird als Kind vorgemacht, es wär nur ein Urlaub, tatsächlich war es aber eine Rückwanderung. Kinder müssen sich eh fügen, aber man hat ihnen die Möglichkeit der Verabschiedung genommen und sie haben ja zweifelsllos darunter gelitten. Fand ich schon hart. :-?

Mir kamen ehrlich gesagt die Tränen bei der Geschichte von Fatos und Murat (?) :| Und eins steht für mich fest: Ich hätte meinen Eltern niemals verziehen, wenn sie mir das angetan hätten.


... und wie sich alle mit deutschen Namen gemeldet haben: Ralf Becker mein Name, was kann ich für Sie tun? :-D

Wenn ich das nächste Mal bei einer Kunden-Hotline anrufe, werde ich den Impuls unterdrücken müssen, den Mitarbeiter zu fragen, ober er wirklich Ralf Müller heißt :lol:
 

Erato

Well-Known Member
AW: Heute 22:30 Phoenix- Deutschtürken in der TR

DANKE! Dachte schon ich bin übersensibel.

Ich finde bei den beiden (Fatos und Murat) wurde sehr deutlich vermittelt, dass sie heute noch unter der Verschleppung leiden, obwohl bereits viele Jahre vergangen sind :-( Ihr Leben hätte ganz anders verlaufen können... Ich weiß nicht, ob sie glücklicher wären, aber sie hätten zumindest selbst bestimmen können, WO sie leben...
 

Aylin2009

Active Member
AW: Heute 22:30 Phoenix- Deutschtürken in der TR

naja, wenn deutsche eltern entscheiden nach Australien auszuwandern, werden sie ihre 8 oder 15 Järhigen Kinder wohl auch nicht einfach in deutschland zurücklassen und die Kinder müssen sich an die neue Umgebung anpassen. Aber ihnen die spätere Rückkehr unmöglich zu machen, indem man den Pass ungültig erklären lässt....das ist total krass.
 
Top