Heute im TV !

H

HaticeD.

Guest
AW: Heute im TV !

20:15 bei arte
Das Hochzeitsbankett

Ein in New York lebender Taiwaner verheimlicht seinen Eltern in der Heimat seine Homosexualität und scheut dafür keine Mühe...

Ein in New York lebender Taiwaner verheimlicht seinen Eltern in der Heimat seine Homosexualität und scheut dafür keine Mühe: Er schwindelt ihnen eine heile Welt vor, indem er eine Scheinehe mit einer Malerin eingeht. Doch als die Eltern ihren Besuch anmelden, gerät er in Zugzwang. Es soll ein traditionelles Hochzeitsbankett veranstaltet werden ...

Wai-Tung Gao lebt schon lange in New York und ist sehr erfolgreich. Immer wieder drängen ihn seine Eltern in Briefen aus Taiwan, endlich zu heiraten und schlagen auch gleich geeignete Kandidatinnen vor. Sie ahnen nicht, dass ihr Sohn schwul ist und mit seinem amerikanischen Freund Simon glücklich zusammenlebt.
Schließlich lässt sich Wai-Tung auf eine Scheinehe mit der attraktiven Malerin Wei-Wei ein. Durch den unspektakulären Behördenakt wird das mittellose Mädchen die ersehnte Greencard erhalten und Wai-Tung endlich seine Eltern beruhigen können. Er ahnt nicht, was ihnen die Hochzeit bedeutet: Sie reisen eigens aus Taiwan an, um ein traditionelles Hochzeitsbankett vorzubereiten und freuen sich auf ein rauschendes Fest.
Simon muss sich als Wai-Tungs Vermieter ausgeben, damit die Eltern keinen Verdacht schöpfen. Für das Paar wird es immer schwieriger, den Schein aufrecht zu erhalten ...

Der Film erhielt 1993 den Goldenen Bären. 1994 folgten die Oscar- und Golden-Globe-Nominierungen in der Kategorie "Fremdsprachiger Film".

http://www.arte.tv/de/programm/242,dayPeriod=evening.html
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Heute im TV !

Nun will er seine deutsche Frau seiner familie vorstellen :shock:

doch die schwägerin will die Frau nicht kennenlernen :roll: sehr merkwürdig :roll:
 

yildiz2007

New Member
AW: Heute im TV !

Das klingt jetzt vielleicht oberflächlich, aber so wie die rein äußerlich wirken, glaub ich nicht, dass er sie liebt!
 
Top