Heute sage ich meiner Familie, dass ich einen türkischen Freund habe.

SweetNel

Active Member
AW: Heute sage ich meiner Familie, dass ich einen türkischen Freund habe.

Na aber wieso mit Leuten im Fernsehen drüber reden?
Ich glauge kaum, dass die viel Ahnung haben.
Da gehts eben um ne gute Story.
Da simd doch Leute, die das schon hatten, viel bessere Helfer, oder nicht?

sonne050783

New Member

Na aber wieso mit Leuten im Fernsehen drüber reden?
Ich glauge kaum, dass die viel Ahnung haben.
Da gehts eben um ne gute Story.
Da simd doch Leute, die das schon hatten, viel bessere Helfer, oder nicht?

ich verkaufe meine geschichte auch nicht ans fernsehen....
die privaten nachrichten könnt ihr ja gar nicht lesen. ich unterhalte mich ganz normal darüber....
zudem müssen bei berichten ja nicht immer namen und gesichter dahinter stehen. genau dazu ist sind diese foren ja da, um rat von anderen zu finden.....

SweetNel

Active Member

ich verkaufe meine geschichte auch nicht ans fernsehen....
die privaten nachrichten könnt ihr ja gar nicht lesen. ich unterhalte mich ganz normal darüber....
zudem müssen bei berichten ja nicht immer namen und gesichter dahinter stehen. genau dazu ist sind diese foren ja da, um rat von anderen zu finden.....

Na das meinte ich ja nicht, wollte dich auch nicht angreifen!
Ich glaube nur einfach nicht, dass Leute, die hier ne Story fürs Fernsehen suchen, ernsthafte Ahnung + Interesse daran haben.
Es gibt hier viele die solche Erfahrungen selbst gemacht haben, ich find nen Austausch mit den Menschen einfach sinnvoller.

Moruk

New Member

Warum stellt ihr euch so an, was ist daran so schlimm ins Fernsehen zu gehen?
Man muss ja nichts tun was man nicht will und hat die Möglichkeit mit Vorurteilen aufzuräumen.

blackcyclist

Gesperrt

Na das meinte ich ja nicht, wollte dich auch nicht angreifen!
Ich glaube nur einfach nicht, dass Leute, die hier ne Story fürs Fernsehen suchen, ernsthafte Ahnung + Interesse daran haben.
Es gibt hier viele die solche Erfahrungen selbst gemacht haben, ich find nen Austausch mit den Menschen einfach sinnvoller.

Das Fernsehen will Emotionen zeigen, ob echte oder falsche ist denen völlig egal. Hauptsache es wird geheult, das bringt Quote.

Wer kann sich denn an Produktionen erinnern, wo Themen wie diese verständnisvoll aufgearbeitet und gezeigt wurden. Das schaffen ja nicht mal die Öffentlich-Rechtlichen immer, bei den Privaten kannst du lange drauf warten.

blackcyclist

Gesperrt

Warum stellt ihr euch so an, was ist daran so schlimm ins Fernsehen zu gehen?
Man muss ja nichts tun was man nicht will und hat die Möglichkeit mit Vorurteilen aufzuräumen.

Du weißt schon wie Fernsehen funktioniert? 2 Stunden werden gedreht und dann wird alles Unwichtige am Schneidetisch entfernt. Da kann jeder wie ein Depp rüberkommen, wenn die das nur wollen. Meistens wird man dort nur vorgeführt, schaut euch doch mal den ganzen Quark an.

SweetNel

Active Member

Ich finds nicht gut, weil man sich einfach total zum Deppen macht.
Als ob man damit bei seiner Familie mehr erreicht.
Danach ist man die Lachnummer der Stadt. Oder der Nation, das is ja aber egal, die kennt man ja nicht alle...

Es gab schon viele Leute die gedacht haben "och sowas total echtes im Fernsehen, bissl zeigen wie anders das in echt ist"
Und danach standen sie dumm da, weil die Leute vom TV ganz genau wissen, wie mans hindreht, dass es für Zuschauer lustig ist und für die Darsteller einfach nur peinlich.

Fernseh-Frau

New Member

Hallo ihr Lieben,

ich kann das gut nachvollziehen, warum hier das ein oder andere in Richtung Fernsehen nicht so gut bei euch wegkommt... Sicher habt ihr Recht, dass das am Nachmittag teilweise nur Mist gesendet wird. Mir geht es jedoch um einen wesentlich reflektierteren Beitrag, der bei Pro7 taff als Reportage zu diesem Thema luafen soll. Um euch einen kleinen Eindruck zu vermitteln in welche Richtung der Beitrag gehen würde, habe ich hier mal einen Link von einer vergleichbaren Reportage, die ich zu einem anderen Thema gemacht habe: http://www.prosieben.de/tv/taff/video/clip/36947-zwangsheirat-1.2227667/

Wenn ihr das gesehen habt, werdet ihr sicher verstehen, dass man auch andere Möglichkeiten hat, im Fernsehen Geschichten zu zeigen. Und Geschichten, ie in Richtung kultureller Unterschiedlichkeit usw. angehen sind ja sowieso schon Mal eine ganz andere Kategorie als das, was man salopp als Hartz IV- Fernsehen bezeichnet.

LG

Grk..

Active Member

1. Dies hier ist die Rubrik Liebe, Flirt & Partnerschaft. Für finanzielle Interessen bietet der Bereich Kleinanzeigenmarkt Suche/Biete/Tausche genügend Raum. Ausschließlich kommerzieller Kleinanzeigenmarkt.

2. Es ist ganz schön unverfroren, ohne richtige Absicht sich als Normaluser im Forum zu beteiligen, andere User für kommerzielle Interessen mit einer harmlos erscheinenden, rhetorischen Wolf-im-Schafspelz-Methode ködern zu wollen. Vor allem, wenn betroffene Person schon sagte, dass sie sich für Film-/Sendegeschichten nicht zur Verfügung stellt.

3. Zudem ist es auch unseriös und unprofessionell, mehrfach den Namen von Pro 7 zu benutzen, wenn man nur ein "Lieferant" dieses Senders ist.

4. Von einer Mitarbeiterin/Praktikantin(eventuell angehende Diplomandin) von Pro 7 oder eines Filmmaterial-Lieferanten müsste man auf Grund des kommerziellen Charakters erwarten, dass sie Kontaktdaten nicht hinter dem Busch halten.

6. Den Vorwurf kein Hartz-4-Fernsehen mit Sendebeispielen wie "Beckhams Baby, wilde Töchter, taff Treuetest", "No Pants Day, wilde Töchter", "Prinzessin Peinlich" oder etwa "warum Rihanna zu tief ins Glas schaut, Kate einen Psychologen hat " untermauern zu wollen ist ein Paradebeispiel eines Anti-q.e.d. bzw. für's avisierte Zielpublikum der "Filmemacher": Eigentor.