Hier darf immer noch vermisst werden

beren

Well-Known Member
Toller Typ. :)

Der fiel mir auf, weil er ab und an meine Beträge liked. :oops:

(Nicht, daß ich immer meine Likes angucke, aber so taucht er eben auch in den Hinweisen auf. :) Ich frag mich dann auch immer, wer dieser kluge Mensch ist. :rolleyes:)


Bei Wenzel muss ich an "Kleider machen Leute" denken. Das Buch haben wir in der 7.Klasse gelesen. Der Schneider in der Hauptrolle hieß Wenzel. Wir mussten ein Tafelbild Zeichnen/ Schreiben, was den Inhalt zusammenfassen sollte. Ach ja, ich fand das damals viel zu schwer, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich das machen soll. Es war die erste Herausforderung auf dem Gymnasium.

Ich kannte die Verfilmung mit Heinz Rühmann. Krass, dass ich das immer noch nicht vergessen habe.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Bei Wenzel muss ich an "Kleider machen Leute" denken. Das Buch haben wir in der 7.Klasse gelesen. Der Schneider in der Hauptrolle hieß Wenzel. Wir mussten ein Tafelbild Zeichnen/ Schreiben, was den Inhalt zusammenfassen sollte. Ach ja, ich fand das damals viel zu schwer, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich das machen soll. Es war die erste Herausforderung auf dem Gymnasium.

Ich kannte die Verfilmung mit Heinz Rühmann. Krass, dass ich das immer noch nicht vergessen habe.
Mir fällt zu Wenzel unser damaliger studentischer Reiseleiter in Prag ein, der eine Mädchenklasse überstehen mußte (alle waren hinter ihm her) und der Wenzelsplatz mitten in Prag.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wenzel_(HRR)
Ich tippe auf Heimatfraktion. :)
 
Top