Hilfe bei Vornamenswahl Türkisch-Deutsche Familie

basak

Member
AW: Hilfe bei Vornamenswahl Türkisch-Deutsche Familie

Oh Gott, wuerdest du so einen Namen deinem Sohn antun?? Der wuerde dich ja fuer immer dafuer hassen.:biggrin:

Ich weiss es noch nicht, ich finde den Namen einfach nur schön... Ich verbinde es nicht mit Ferdi Tayfur, vielleicht deswegen..

Aber mein Mann und ich haben ja noch nicht über so ein Thema gesprochen deswegen weiss ich es nicht... :-?

Sabine

Well-Known Member

Ok,dann zeig DU uns mal Namen,die''ansprechend'' sind:mrgreen:

Das sind die, die u.a. aus dem gestern Abend von mir erwähnten Vornamenbuch zur Debatte standen. Aber Du weißt ja, Geschmack ist verschieden :roll:

Für Jungen:

Enis
Malik
Metin
Yasin
Kaya

Für Mädchen:

Senay (war mein persönlicher Favorit). Wegen dem Pinökel unter dem S fanden wir den Namen aber schließlich für Deutschland ungeeignet.

Aylin
Berna
Berrin
Esma
Filiz
Hayal
Hayat
Ilayda
Jale
Lale
Mahra
Melek
Melike
Meryem
Naile
Nazan
Nilay
Nuran
Pinar
Selin
Semra
Sirin
Yagmur
Yildiz

Tja, zum Glück wurde es dann eine Aleyna Lara, denn Jungennamen waren bei uns zur Auswahl wirklich rar. Da hätten wir uns bis zur Geburt sicher noch gar nicht geeinigt gehabt und der Zwerg hätte ohne Namen da gelegen...

Oh Gott, wuerdest du so einen Namen deinem Sohn antun?? Der wuerde dich ja fuer immer dafuer hassen.:biggrin:

Vooorsicht ! Mein Bruder heißt so ähnlich wie Ferdi, nämlich Fred ! Und wenn ich ihn ärgern will, dann heißt er Fredi :wink:

Sabine

Well-Known Member

für deutschland ein sehr ungeeigneter name. wir hatten mal einen nachbarn der enis hieß und alle anderen kinder haben ihn immer (p).... genannt :redface: der arme junge (ich weiß gar nicht, ob ich auch sowas zu ihm gesagt habe)

Meine Güte ! Wo man bloß alles drüber nachdenken muß bei der Namensvergabe. Das muß ja wirklich generalstabsmäßig gut durchdacht werden :wink:

Sedef52

Active Member

Meine Güte ! Wo man bloß alles drüber nachdenken muß bei der Namensvergabe. Das muß ja wirklich generalstabsmäßig gut durchdacht werden :wink:

aber hallo. namen sind immer sehr sehr wichtig. ich werde auch versuchen einen namen zu finden, den man nicht ins lächerliche ziehen kann und auch leicht auszusprechen ist.
bei den millionen von namen dürfte es eigentlich auch nicht schwer sein.

ege35

Well-Known Member

Oh je,das erinnert mich gerade an Ferdi Tayfur und seinem Song''Merak etme sen''- Mach dir keine Sorgen:lol:

Ich stelle mir unter Ferdi einen bayrischen Dorf-Casanova vor.
So mit ledernen Kniebundhosen, Wadl-Schonern, Haferlschuhen und kariertem Hemd. Mit frischroten Bäckchen und stets einem selbstgefälligen Grinsen im Gesicht.

ege35

Well-Known Member

ich mit meiner fantasie bin jetzt bei heidi heida gelandet.... :icon_eyecrazy::biggrin:
a093.gif
Wie meinst du das?
Eeeeeelviiiin, worauf spielt die jetzt an?