Hilfe bei Vornamenswahl Türkisch-Deutsche Familie

~lisa~

Miss TT 2009
AW: Hilfe bei Vornamenswahl Türkisch-Deutsche Familie

Sorry aber Berfin find ich schrecklich. Wie Berlin fast :lol:

Für nen Jungen find ich Cem eigentlich schön
(Nein Süße NICHT wegen DEM Cem :lol:)

heißt nicht der geile aus türkisch für anfänger cem???oder bin ich da grad ganz falsch:confused:

also wenn ich ein türkischen freund mal wieder haben sollte und daraus ein kind entstehen sollte wird mein kind, falls es ein mädchen wird esra oder aylin heißen!!!

Diana90

New Member

Mir gefallen diese Namen sehr: Ilias, Arda , Deniz , Can :)

Sarahlein

Member

@Safira: Bei meinem Liebsten ist es leider seit vielen Generationen so üblich - er heisst auch wie sein Opa: Latif (den Namen finde ich übrigens sehr schön!)
Bei uns ist es umgekehrt ich will unbedingt eine Aleyna, mein Mann versucht mir ständig andere Mädchennamen anzudrehen - dabei bin ich nichtmal schwanger und hab auch nicht vor es innerhalb der nächsten 5 Jahre zu werden :mrgreen:
Vielleicht schaffst du es ja noch dich durchzusetzen..
Ich wünsch dir, deinem Mann und eurem bevorstehenden Nachwuchs auf jeden Fall alles Liebe!

@Diana: für einen Sohn wollte ich auch immer Deniz - jetzt hab ich eine sehr sehr liebe FreunDIN mit diesem Namen also werd ich ihn für einen Jungen knicken können - schade eigentlich..

Welcher männliche Vorname mir auch noch sehr gefällt ist ''Can''

LG

Sunlight

New Member

Mein Mann hat mir versprochen, dass unsere Kinder mal deutsche Vornamen bekommen, da sie ja schon einen türkischen Nachnamen haben werden. OK, ich hab ihn ein bisschen unter Druck gesetzt, denn einen türkischen Vornamen gibts nur mit meinem Nachnamen. Ich finde, ein Kind aus 2 Kulturen kann ruhig Namen aus 2 Kulturen haben... Solang es nicht sowas wie "Franz Josef Yildiz" oder so ist.

Ansonsten find ich Aylena auch schön... :) Naja, in ein paar Jahren mach ich mir gedanken!

Stephanie

New Member

Hallo Zusammen,
war schon lange nicht mehr hier, nun habe ich aber mal kurz ein anliegen...

Ich (Deutsch) und mein Mann (Türke) erwarten Nachwuchs, nun sieht alles danach auch, dass es ein Mädchen wird.
Was passt zu dem Nachnamen Özer und einem türkische-deutschen Kind besser....

Aleyna oder Aliya

Danke schonmal für Eure Meinungen - wir sind uns hier nicht ganz einig :mrgreen:

Also ich würde Aleyna nehmen. Das passt auch besser zum Nachnamen.

Heat83

New Member

bei jungen find ich emre toll,was modernes und eine tolle bedeutung :)

claudidl

Member

Jaaa, Celal ist sehr schön:biggrin: So heisst mein Süsser;-))

Meine persönlichen Favoriten für eigenen Nachwuchs wären Deniz und Amir!! Derya ist auch sehr schön für ein Mädchen:-D

jaaaa deniz find ich ja auch so schön, klingt nicht gleich so typisch "türkisch" und hat was besonderes, weil es mit z am ende geschrieben wird. gern würd ich mein kind mal so nennen, aber dann wärs ja der gleiche name wie der papa und das fänd ich wiederrum nicht so toll

bei mädchennamen meinte mein schatz mal, würde er gerne eva nehmen, einfach wegen adam und eva und so, find ich aber auch ganz süß den namen :)

Safira

New Member

bei jungen find ich emre toll,was modernes und eine tolle bedeutung :)

so heißt mein Mann :mrgreen:

für einen Jungen würde mir auch Can gefallen, jetzt mal gucken was es denn nun wirklich gibt...
Mir hat ja Aliya und meinem Mann Aleyna besser gefallen, mittlerweile hat er dann aber nachgegeben und sich mit mir für Aliya entschieden:wink:
Nun habe ich ein wenig ein schlechtes Gewissen :roll: wir lassen das jetzt erstmal auf uns wirken und nächsten Freitag beim Ultraschall erfahren wir sicher mehr....

Sedef52

Active Member

für einen Jungen würde mir auch Can gefallen, jetzt mal gucken was es denn nun wirklich gibt...
Mir hat ja Aliya und meinem Mann Aleyna besser gefallen, mittlerweile hat er dann aber nachgegeben und sich mit mir für Aliya entschieden:wink:
Nun habe ich ein wenig ein schlechtes Gewissen :roll: wir lassen das jetzt erstmal auf uns wirken und nächsten Freitag beim Ultraschall erfahren wir sicher mehr....

ah quatsch wieso schlechtes gewissen? da du den namen des jetzigen kindes ausgesucht hast, kann dein mann ja das vom zweiten kind aussuchen.
und du dann das dritte, und er dann das vierte usw. :-D

Safira

New Member

ah quatsch wieso schlechtes gewissen? da du den namen des jetzigen kindes ausgesucht hast, kann dein mann ja das vom zweiten kind aussuchen.
und du dann das dritte, und er dann das vierte usw. :-D

Erstmal Danke für´s schlechte Gewissen ausreden :razz: aber naja wenn ich ihn dann bei zweiten entscheiden lasse und es wird ein Junge würde der wohl Kayra heißen :icon_eyecrazy: für mich klingt das leider zu weiblich
Erstmal das erste bekommen, er hat mich vorhin auch nochmal drauf angesprochen, dass wir uns auch wenn es ein Mädchen auf dem US ist trotzdem für den Notfall einen Jungennamen aussuchen sollten, da sind wir und dann auch erstmal mit CAN einig.