Hilfe beim Laptop-Kauf, bitte!

Dine

Well-Known Member
AW: Hilfe beim Laptop-Kauf, bitte!

Wenn du dir nicht grad das teuerste Exemplar eines Netbooks zulegen möchtest, was ich getan hab für 380 Euro, es gibt günstigere Angebote von Acer oder MSI für rund 100 Euro weniger. Einfach mal bei den Preisvergleich Maschinen online eingeben.

Die Minilaptops sind mit Internet nicht langsamer als andere. Die haben ganz normal integriertes W-Lan, was dem momentanigen Standart entspricht. Die Inetgeschwindkeit hängt meistens eher mit dem Anbieter und der Belastung des Servers zusammen.

Also der Samsung NC10 gefällt mir! Ich hab mir vorher schon mal den Asus EEE... angeschaut.

Ich geh wohl doch mal in ein Geschäft und lass mich beraten. So ein Kleiner war eigentlich mein Favorit, aber ich dachte dass ich da nix genügendes hab... weil überall steht dass die auch für Kinder sehr gut geeignet sind. :biggrin:
 

BlubBlub

Member
AW: Hilfe beim Laptop-Kauf, bitte!

Der Samsung NC10 ist schon allein deswegen ne Empfehlung wert, weil der eine Akkulaufzeit hat von zu 7 bis 8 Std. Das hat kein anderes Netbook. Kostet aber dafür mehr. Du kannst dir ja mal die "Kritiken" zu dem LapTop anschauen. Es gibt meistens keine Kritik 8) sondern nur Positives zu berichten. Außerdem ist die Verarbeitung hervorragend und das Ding läuft Gott sei Dank mit XP bei mir und ist auch optisch sehr schön. Vista ist ja in 2 Jahren sowieso wieder out und verursacht in meinem Freundeskreis bezüglich Kompatibilität etc. mindestens genau so viele Irrungen und Wirrungen wie der Microsoft Schrott Windows Millenium.

Vorsicht, beim günstigstens Acer ist meist nur Linux drauf und kein Windows. Da die meisten nicht mit Linux umgehen können, achte darauf, dass ein Betriebssystem mit drauf ist.
 

-Turan-

Member
AW: Hilfe beim Laptop-Kauf, bitte!

Wenn dir ein Netbook von der Größe ausreicht, dann greif zu, wenn er aber zu klein ist, bekommst du für 500€ locker einen 15 Zoll Laptop (Neu) was deinen Anforderungen entspricht.
Hier einige Beispiele:
http://www.notebooksbilliger.de/not...+6735s+gw1187av+mit+vista+business+und+xp+pro
Das gute er hat Vista und XP
http://www.notebooksbilliger.de/not...sprimo_mobile_v5535_t32002gb160gb_hammerpreis
Hier hast du die Wahl, Vista oder XP

Also für 500€ bekommst du ganz einfach einen guten neuen Laptop
 

BlubBlub

Member
AW: Hilfe beim Laptop-Kauf, bitte!

@Turan

Dine will aber nicht viel damit machen und das, was sie damit machen will, kann sie auch mit einem Netbook und für das muss man keine 500 Euro ausgeben und sie könnte ihr Geld sinnvoll in andere Sachen investieren. Außerdem wiegt ein normales Notebook ein paar kg und ist super unhandlich. Wenn Dine das Gerät mit in den Urlaub nehmen will für Fotos, dann sind wiederum die Netbooks im klaren Vorteil bezüglich Mobilität. Ich kenne viele, die sich zusätzlich zu ihren normalen LapTop ein Netbook angeschafft haben, nur damit sie sich nicht tagtäglich tod schleppen müssen. In Sachen wie Mobilität sind die Kleinsten halt die Größten ;)

Aber wie schon erwähnt, es kommt drauf an, was man damit machen möchte. Für komplizierte Arbeiten ist ein normales Notebook besser geeignet.
 

-Turan-

Member
AW: Hilfe beim Laptop-Kauf, bitte!

Genau deswegen hatte ich ja auch erst geschrieben:
"Wenn dir ein Netbook von der Größe ausreicht, dann greif zu."
 

babe78

Active Member
AW: Hilfe beim Laptop-Kauf, bitte!

Also so wie sich das anhört, brauchst du eigentlich keinen super duper LapTop für 500 Euro.
Ein Netbookfür günstiger erfüllt deine Anforderungern gänzlich.Da laufen Picasa, Photoshop und andere Bildbearbeitungsprogramme drauf.Zumindest bei mir.

Allerdings solltest du dir dazu einen großen USB Stick kaufen für die Fotos und dir einen externen Speicher für die Dateimengen besorgen (kostet ca 90 Euro der Speicher).

allerdings wäre sie dann mit externem speicher auch schon bei EUR 470,00 und dann kann sie auch den größeren nehmen für EUR 500,00 meiner meinung nach und hat dann gleich mehr möglichkeiten.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Hilfe beim Laptop-Kauf, bitte!

Wie viele Speicher hat denn der Samsung und vor allem; für was reicht es aus? 500 Fotos, Dateien? Das ist eigentlich wichtig...


Ich werde ja 9 Monate in der Türkei sein, also nicht rumreisen. Hierzu wäre es kein Problem wenn es ein Grosser ist. Nachher gehts jedoch noch drei Monate nach Australien, da wäre es praktisch. Aber ich brauch nicht zwingend einen und könnte auch ohne Reisen.

Ich möcht einfach was, was auch für die Zukunft hilft und irgendwann mein PC zuhause wird.


Komplizierte Programme brauch ich aber nicht. Wie gesagt; Fotos während Auslandaufenthalt und danach als Office.
 

-Turan-

Member
AW: Hilfe beim Laptop-Kauf, bitte!

Wie viele Speicher hat denn der Samsung und vor allem; für was reicht es aus? 500 Fotos, Dateien? Das ist eigentlich wichtig...


Ich werde ja 9 Monate in der Türkei sein, also nicht rumreisen. Hierzu wäre es kein Problem wenn es ein Grosser ist. Nachher gehts jedoch noch drei Monate nach Australien, da wäre es praktisch. Aber ich brauch nicht zwingend einen und könnte auch ohne Reisen.

Ich möcht einfach was, was auch für die Zukunft hilft und irgendwann mein PC zuhause wird.


Komplizierte Programme brauch ich aber nicht. Wie gesagt; Fotos während Auslandaufenthalt und danach als Office.

Also der Fujitsu Siemens hat 160GB Festplatte, ein mattes Display, schneller CPU 2x2GHZ und natürlich die möglichkeit entweder Vista oder XP zu installieren. Der Link noch einmal :
http://www.notebooksbilliger.de/not...sprimo_mobile_v5535_t32002gb160gb_hammerpreis
 

Dine

Well-Known Member
AW: Hilfe beim Laptop-Kauf, bitte!

Also der Fujitsu Siemens hat 160GB Festplatte, ein mattes Display, schneller CPU 2x2GHZ und natürlich die möglichkeit entweder Vista oder XP zu installieren. Der Link noch einmal :
http://www.notebooksbilliger.de/not...sprimo_mobile_v5535_t32002gb160gb_hammerpreis


Danke dir - der sieht gut aus und ist bei uns erhältlich zum gleichen Preis - hab auch schon gekuckt.

Worauf muss ich den achten?

Festplatte?
GHz?
RAM?


Wie ist der hier oder warum ist der im Vergleich nicht gut:
http://www.ricardo.ch/kaufen/comput...um-mobile-16--512--60--15-zoll/v/an556132368/
 
Top