Hilfe beim Laptop-Kauf, bitte!

-Turan-

Member
AW: Hilfe beim Laptop-Kauf, bitte!

Danke dir - der sieht gut aus und ist bei uns erhältlich zum gleichen Preis - hab auch schon gekuckt.

Worauf muss ich den achten?

Festplatte?
GHz?
RAM?


Wie ist der hier oder warum ist der im Vergleich nicht gut:
http://www.ricardo.ch/kaufen/comput...um-mobile-16--512--60--15-zoll/v/an556132368/

Du musst vorallem auf diese Sachen achten:
CPU:
- Am besten ein Dualcore, sprich 2x xx
Grafikkarte:
-Bei dir reicht eine onboard Karte, da du ja nicht spielen willst, trotzdem werden ein paar kleine Spiele damit möglich sein
Festplatte:
-Ich würde nicht unter 160GB gehen .. 160GB reicht locker für Office etc.
Arbeitsspeicher:
1GB würden reichen, 2 ist aber besser, der Fujitsu Siemens hat auch 2.

Den HP würde ich nicht empfehlen, weil es gebraucht ist!
Nur einen 1.6GHZ schnellen CPU hat!
Nur 512MB Arbeitsspeicher!
Und natürlich 60 GB Festplatte, reicht einfach nicht!
 

Dine

Well-Known Member
AW: Hilfe beim Laptop-Kauf, bitte!

mensch, ist das kompliziert wenn man keine Ahnung hat.

Ich geh mal in ein Geschäft in nächster Zeit und hör mir an was der zu sagen hat... Und ansonsten wirds entweder der Kleine oder die Empfehlung von Turan...

Das mach ich dann mal von mir abhängig; nimm ich das Teil mit nach Australien oder will ich was Dauerhaftes?!

Yeeep...

Vor allem würde der Siemens konfiguriert werden gratis, ist grad ne Aktion. Ich wär sonst aufgeschmissen. :icon_eyecrazy:
 

-Turan-

Member
AW: Hilfe beim Laptop-Kauf, bitte!

Naja aber schreib dir am besten erst mal die Preise im Geschäft auf, dann gucken wir mal im Internet wieviel die dort kosten .. So sparst du oft sehr viel Geld :wink:
 
I

imrece

Guest
AW: Hilfe beim Laptop-Kauf, bitte!


1) langsamer prozessor, ram für xp ausreichend. mit gelieferte software ein witz, da vieles freeware ist. preis zu teuer für die hardware.

2) dann lieber nummer eins

3) zu wenig ram und zu kleine festplatte

4) zu teuer

5) langsam + zu wenig ram

6) noch so nen vorkriegsmodell

7) auch nicht das wahre.


dine die sind alle nicht gut, wenn dir ein netbook wie angedeutet gefällt, dann hol dir so eins, die sind leistungstechnisch nicht schlechter.
 
L

Lalezar2006

Guest

Eskolein

Well-Known Member
AW: Hilfe beim Laptop-Kauf, bitte!

Ich brauche es für:

- Internet
- Office (also Word, Excel, Outlook)
- Bilder auf PC speichern (während der Reise)
- Bilder hochladen
- Bilder bearbeiten




Hm ja...


http://www.discount24.de/computer-z...lil-notebook/f-10101-969325.html?trilist=2216

Sehr Gut für den Peis finde ich.
Bei Notebooks würde ich aufjedenfall ein Intel Prozessor nehmen.

Auf Der Seite kannst du ohne Zinsen Problemlos in Raten zahlen. Du brauchst dafür aber ne Kreditkarte 8)
 

Jolie

Member
AW: Hilfe beim Laptop-Kauf, bitte!

Habe seit einem Monat nen Sony Vaio /Vista.
Für technische Vollpfosten wie mich hervorragend geeignet. Alle alte XP Software habe ich an's Laufen gekriegt...und wenn ICH das schaffe, kann das Jeder!
Sehr viel schneller als der alte (Futschi Siemens) und ich mag das superscharfe Display.
Sorry, dass ich das jetzt nicht im Technikjargon erklären kann; aber ich bin halt einfach zum Dealer meines Vertauens getrabt und habe herumprobiert. Fertig.
Das einzige, was er nicht mehr wollte, waren meine
Museumsstücke Drucker und Scanner. Worüber ich jetzt sehr froh bin, da das neue Teil "all inclusive" alles von allein macht , in 1a Qualität.

Und ich habe mich vorher nicht erkundigt, weil, je mehr Tipps, je wuschiger wird man. :confused:
 
Top