Hilfe beim Thema Scheidung (Türke, Deutsche)

Sommer2000

Gesperrt
AW: Hilfe beim Thema Scheidung (Türke, Deutsche)

Werde ihm das alles dieses Wochenende mal posten, wenn er bei mir ist... Mal schauen, wie er so reagiert...

Denn bis anhin hat er mir nicht geglaubt wegen dem Antrag usw... :cry:

Danke dir viel viel mal!

Warum sucht ihr beiden mal nicht gemeinsam einen Anwalt auf? Denn ich glaube nicht dass die Scheidungen anders ablaufen als hier in der Tuerkei.
Oder er erkundigt sich wenigstens mal was fuer Schritte er verfolgen muss.

Side2008

New Member

Ich kann es mir nicht verkneifen:
Der Askim hat es geschafft. Er hat nun eine eigenständige Aufenthaltserlaubnis und kann sich scheiden lassen. Dies ist die übliche Zeit einer "einseitigen Scheinehe".

Da er sich genau erkundigt hat, wird er schon wissen, wie man die Scheidung in der Türkei in Angriff nehmen kann. Ich würde ihm da absolut vertrauen.

Kenne auch solche 4-jährigen Beziehungen. Danach Aufenthaltserlaubnis.
Die Ehen wurden nur wegen dem gelobten Land geschlossen.
Hoffentlich muss die Dame nicht bezahlen, oder
Sozialhilfe sei Dank.

S

sigute

Guest

Ich kann es mir nicht verkneifen:
Der Askim hat es geschafft. Er hat nun eine eigenständige Aufenthaltserlaubnis und kann sich scheiden lassen. Dies ist die übliche Zeit einer "einseitigen Scheinehe".

Da er sich genau erkundigt hat, wird er schon wissen, wie man die Scheidung in der Türkei in Angriff nehmen kann. Ich würde ihm da absolut vertrauen.
da wird einem doch echt übel bei der vorstellung...man man...:evil:

Flaedi

New Member

Kenne auch solche 4-jährigen Beziehungen. Danach Aufenthaltserlaubnis.
Die Ehen wurden nur wegen dem gelobten Land geschlossen.
Hoffentlich muss die Dame nicht bezahlen, oder
Sozialhilfe sei Dank.

Nix da! Er arbeitet selber! Habe die Lohnabrechnungen gesehen. Und das seit 4 Jahren!

Also, zuerst fragen, bevor verurteilen...

zauberfee

New Member

Hallo,

Also ich habe gehört, dass eine Scheidung in der Türkei ziemlich einfach ist, wenn sich beide einig sind. Einen Antrag stellen, zum Gericht gehen und unterschreiben, das wars dann eigenltich.
Ob das auch wirklich stimmt weiss ich nicht, aber mir wurde es so erzählt.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg

LG

Flaedi

New Member

die vorstellung (ob bewiesen oder nicht) dass es schon wieder geschafft wurde eine scheinehe zu führen und sich nach der entsprechenden zeit verdrücken zu können. ist garnicht unbedingt auf deinen askim bezogen, auch wenn die zeit natürlich passen würde, ABER das kann natürlich auch zufall sein...

Ach so....

Es kann sein - aber auch Zufall. Ich kenne ihn zu wenig, damit ich das richtig beurteilen kann. Und die Hand lege ich nicht ins Feuer. Ich weiss nur, wie er mir sagt, dass er nach Deutschland kam, weil seine 9 Jahr ältere jetzige Frau damals schwanger war... mehr weiss ich halt nicht.

Und will ich irgendwie auch nicht wissen.... :|

Sommer2000

Gesperrt

Hallo,

Also ich habe gehört, dass eine Scheidung in der Türkei ziemlich einfach ist, wenn sich beide einig sind. Einen Antrag stellen, zum Gericht gehen und unterschreiben, das wars dann eigenltich.
Ob das auch wirklich stimmt weiss ich nicht, aber mir wurde es so erzählt.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg

LG

Hallo Zauberfee,

wenn sich beide Partner bei der Scheidung einig sind und dem Richter auch glaubwuerdig machen dass der Respekt zwischen den beiden Partein nicht mehr vorhanden ist dann ist es nur eine Sache von 10 Minuten bis man als geschiedene Leute aus dem Gerichtssaal kommt.
Da hast du schon richtig gehoert.

S

Susi26

Guest

Ach so....

Es kann sein - aber auch Zufall. Ich kenne ihn zu wenig, damit ich das richtig beurteilen kann. Und die Hand lege ich nicht ins Feuer. Ich weiss nur, wie er mir sagt, dass er nach Deutschland kam, weil seine 9 Jahr ältere jetzige Frau damals schwanger war... mehr weiss ich halt nicht.

Und will ich irgendwie auch nicht wissen.... :|

Traurig, wenn