Hilfe beim Thema Scheidung (Türke, Deutsche)

S

Susi26

Guest
AW: Hilfe beim Thema Scheidung (Türke, Deutsche)

Ach so....

Es kann sein - aber auch Zufall. Ich kenne ihn zu wenig, damit ich das richtig beurteilen kann. Und die Hand lege ich nicht ins Feuer. Ich weiss nur, wie er mir sagt, dass er nach Deutschland kam, weil seine 9 Jahr ältere jetzige Frau damals schwanger war... mehr weiss ich halt nicht.

Und will ich irgendwie auch nicht wissen.... :|

Traurig, wenn Du nicht mehr wissen willst, aber das würde Dich ja nur auf den eigentlichen Chrakter des Mannes stoßen.

Und da muss ich DameTR - so unglaublich es ist - recht geben! Bekommt mit einer wesentlich älteren Frau ein Kind, erhält dewegen die AE fürs gelobte Land und gut nach den geforderten 3 Jahren für die AE will er sich scheiden lassen.

Zur eigentlichen Frage, da Lebensmittelpunkt hier war, Scheidung nach deutschem Recht, einer vo beiden reicht die Scheidung ein. Zur Scheidung nach türkischem Recht brauchtes glaube ich nur die Erklärung beider vor den türkischen Generalkonsulat!

Catsili

Active Member

Traurig, wenn Du nicht mehr wissen willst, aber das würde Dich ja nur auf den eigentlichen Chrakter des Mannes stoßen.

Und da muss ich DameTR - so unglaublich es ist - recht geben! Bekommt mit einer wesentlich älteren Frau ein Kind, erhält dewegen die AE fürs gelobte Land und gut nach den geforderten 3 Jahren für die AE will er sich scheiden lassen.

Zur eigentlichen Frage, da Lebensmittelpunkt hier war, Scheidung nach deutschem Recht, einer vo beiden reicht die Scheidung ein. Zur Scheidung nach türkischem Recht brauchtes glaube ich nur die Erklärung beider vor den türkischen Generalkonsulat!

Wie Du sagstest......in Deutschland nach dt. Recht: Ein Trennungsjahr wird normalerweise eingehalten und nur im "Härtefall"(zB Gewalt) wird vorher ein Gerichtstermin (Scheidungstermin)vereinbart.

Danach ist er hier in D. geschieden - aber noch nicht in TR.:roll: Dazu muß er entweder selbst nach TR, oder einen Anwalt bevollmächtigen.

Übrigens muß niemand verh. bleiben, wenn der/die Ex nicht zustimmt.:roll: Das Ganze verzögert sich dann nur....... und wird teurer (Anwaltskosten).

Das erzählt ihm aber auch jeder Anwalt - man muß halt hingehen.....

Ich würde Dir jedenfalls NICHT empfehlen, nach so kurzer Zeit der Beziehung Dich schon um seine Probleme zu kümmern....... manche Männer kriegen nämlich selbst gar nichts auf die Reihe und warten nur, dass jem. kommt und ihnen den "Kram" abnimmt.........

Bevor Du Dir nen Kopf machst, ob er lügt, oder was da genau los ist, setz Dich mit der Noch-Ehefrau in Verbindung.......dann weißte bald, was los ist.8)

LG Catsili

TheCore

Moderator

Egal wie herum man das angeht, es muss die Scheidung im jeweils anderen Land anerkannt werden. Das kommt zeitlich beides aufs Gleiche raus, weil Anerkennung und Scheidung in der Türkei etwa gleich schnell gehen, in Deutschland gleich langsam. Ich würde sagen, dass die Anerkennung in Deutschland, die je nach Bundesland bei der Justizverwaltung bzw. dem OLG zu beantragen ist, noch langsamer geht als eine einvernehmliche Scheidung. Praktische Erfahrung kann ich da natürlich nicht vorweisen :roll:. Deshalb und weil die Folgen für das gemeinsame Kind in Deutschland wirken werden, halte ich eine Scheidung in Deutschland für vorteilhaft.

Sommer2000

Gesperrt

Übrigens muß niemand verh. bleiben, wenn der/die Ex nicht zustimmt.:roll: Das Ganze verzögert sich dann nur....... und wird teurer (Anwaltskosten).

Das erzählt ihm aber auch jeder Anwalt - man muß halt hingehen.....
LG Catsili

Liebe Catsili,

danke dass du mich korrigiert hast aber da ein Freund von uns sich schon seit Jahren von seiner Frau nicht scheiden lassen kann gerade weil die Frau auf stur macht dachte ich es waere der Fall.
Der Mann lebt seit Jahren mit einer anderen Frau und haben ein gemeinsames Kind aber der Richter stimmt einer Trennung nicht zu weil die Frau beim Gericht immer wieder sagt dass sie ihren Mann liebt. Komisch aber wahr. :icon_eyecrazy:

S

sigute

Guest

Liebe Catsili,

danke dass du mich korrigiert hast aber da ein Freund von uns sich schon seit Jahren von seiner Frau nicht scheiden lassen kann gerade weil die Frau auf stur macht dachte ich es waere der Fall.
Der Mann lebt seit Jahren mit einer anderen Frau und haben ein gemeinsames Kind aber der Richter stimmt einer Trennung nicht zu weil die Frau beim Gericht immer wieder sagt dass sie ihren Mann liebt. Komisch aber wahr. :icon_eyecrazy:

ich kenne auch so einen fall, das "ehepaar" lebt seit jahren getrennt, haben aber 2 kinder zusammen. der mann will sich scheiden lassen, die frau würde dem aber nur zustimmen wenn er ihr ein haus kaufen würde :icon_eyecrazy: er war schon bei x anwälten, aber keine chance...ja sachen gibts die gibts garnicht... und das schlimme an der geschichte ist, dass er selber gerade genug verdient um zu überleben und eine scheidung somit wohl in weite ferne rücken wird, denn ein haus wird er sich einfach nicht leisten können für seine "ex"frau

Sommer2000

Gesperrt

ich kenne auch so einen fall, das "ehepaar" lebt seit jahren getrennt, haben aber 2 kinder zusammen. der mann will sich scheiden lassen, die frau würde dem aber nur zustimmen wenn er ihr ein haus kaufen würde :icon_eyecrazy: er war schon bei x anwälten, aber keine chance...ja sachen gibts die gibts garnicht... und das schlimme an der geschichte ist, dass er selber gerade genug verdient um zu überleben und eine scheidung somit wohl in weite ferne rücken wird, denn ein haus wird er sich einfach nicht leisten können für seine "ex"frau

Man, haben denn solche Frauen keinen Stolz?? Ok, ich kann ja verstehen dass sie ihre Zukunft absichern wollen aber muessen sie solche schaebigen Methoden anwenden?
Anstatt zu Hause zu sitzen und mit ihren Freundinnen den neuesten Klatsch herum zuverbreiten koennen sie doch arbeiten gehen. Aber nein, die denken ja immer, ich habe ihm meine Jugend und Schoenheit geopfert und dafuer muss er bluten.
Einfach nur armselig.

weißerhai

Gesperrt

Ich kann es mir nicht verkneifen:
Der Askim hat es geschafft. Er hat nun eine eigenständige Aufenthaltserlaubnis und kann sich scheiden lassen. Dies ist die übliche Zeit einer "einseitigen Scheinehe".

Da er sich genau erkundigt hat, wird er schon wissen, wie man die Scheidung in der Türkei in Angriff nehmen kann. Ich würde ihm da absolut vertrauen.

Dem ist nix hinzuzufügen. Muss ja ein dolles Schnäppchen sein, wenn sich die Damen dermaßen verarschen lassen. Macht ein Kind mit seiner Ex in spe, serviert sie ab und sofort reißt sich die Nächste um ihn. Kein Wunder, dass diese Deppen größenwahnsinnig werden. Sie haben absolut leichtes Spiel,

Gary

Flaedi

New Member

Dem ist nix hinzuzufügen. Muss ja ein dolles Schnäppchen sein, wenn sich die Damen dermaßen verarschen lassen. Macht ein Kind mit seiner Ex in spe, serviert sie ab und sofort reißt sich die Nächste um ihn. Kein Wunder, dass diese Deppen größenwahnsinnig werden. Sie haben absolut leichtes Spiel,

Gary

Danke für die Blumen....

Flaedi

New Member

Gary

Nachtrag: Schwanger war sie vorher, dann haben sie geheiratet und das Kind ist jetzt 3,5 - ich denke, das ist auch ein kleiner Unterschiede...