Hilfe , dies Ameisen machen mich irre

waltraut

Active Member
Furchtbar , diese blöden Viecher kommen immer wieder.so schlimm wie diesen Sommer wars die letzten Jahre nicht . ich entwickele mich langsam zum Putzteufel , kotz!!!!
Was macht ihr gegen die momentan herrschende Ameisenplage.
Gruss Wally
 

waltraut

Active Member
Ja die ganz kleinen , aber bei uns haben alle Nachbarn dies Problem , auch die wirklichen Putzteufel.Also ich bin wirklich genervt..................Ne Freundin aus Deutschland hat mir so Giftkoeder gegeben , die helfen zwar , aber die kommen immer wieder, meistens nachmittags ,wenns so richtig heiss wird.
 
L

Laledevri

Guest
Ich wohne in einem Altbau, der nicht gerade top saniert ist. Die schaffen es auch zu mir immer wieder rein. Backpulver hilft. Hast Du zwar ein paar Tage bisschen Sauerei aber es hilft echt.
 
A

Amazone

Guest
Einen Schwamm in Essig einweichen und an die Ameisenstraße legen, den dann in kochendes Wasser tauchen. Tot sind die Biester.
Dann grillen die Dinger sollen nach Nuss schmecken:D
Eine Schale mit schalem Bier und reichlich Zucker füllen und vermischen, ca 1 cm hoch. Bier lockt die Biester an und sie ertrinken darin, leider. Die Schale sollte glatte Wände haben.
 
L

Laledevri

Guest
Eine Schale mit schalem Bier und reichlich Zucker füllen und vermischen, ca 1 cm hoch. Bier lockt die Biester an und sie ertrinken darin, leider. Die Schale sollte glatte Wände haben.

Zu Bier fällt mir folgende Story ein: hatte mal einen Garten, in dem ich auch Gemüse und Salat angebaut habe. Aber ein ziemliches Schneckenproblem. Da wir ja keine Ökosau sind, sollte das biologisch mit der Bierfalle gelöst werden. Super, danach kamen noch mehr Schnecken, um Party zu machen, weil es ja Freibier gab. In die Falle ging kein einziges Biest...toll...:rolleyes:
 
A

Amazone

Guest
Zu Bier fällt mir folgende Story ein: hatte mal einen Garten, in dem ich auch Gemüse und Salat angebaut habe. Aber ein ziemliches Schneckenproblem. Da wir ja keine Ökosau sind, sollte das biologisch mit der Bierfalle gelöst werden. Super, danach kamen noch mehr Schnecken, um Party zu machen, weil es ja Freibier gab. In die Falle ging kein einziges Biest...toll...

Na toll Schnecken Party im Garten
a065.gif
 
A

Amazone

Guest
Ja was denn ein wahres Festmahl, frag Lale, die hat einen Kollegen mit solchen Vorlieben!

Im Sommer ja, jeden Tag:cool:
 
Top