Hilfe , dies Ameisen machen mich irre

dirk1966

Well-Known Member
Furchtbar , diese blöden Viecher kommen immer wieder.so schlimm wie diesen Sommer wars die letzten Jahre nicht . ich entwickele mich langsam zum Putzteufel , kotz!!!!
Was macht ihr gegen die momentan herrschende Ameisenplage.
Gruss Wally
Versuche es wirklich mal mit Backpulver (am besten Dr. Oetker :) )
Hatten Anfang des Sommers auch mal wieder ne Ameiseninvasion in der Küche und Flur.
Habe dann das Backpulver großzügig auf dem Ameisenstrassen verteilt und ca. eine Woche
"einwirken" lassen. Zusätzlich zwei Ameisenfallen bei Migros gekauft und bisher habe ich
keine Ameisen mehr bei uns gesehen......
 

waltraut

Active Member
Ein paar Blaetter von Tomatenpflanzen auf den Fleisen verteilen , da verschwinden ddie Viecher auch für ein paar Stunden.aber besonders dekorativ ist das natürlich nicht. ..................İch kombiniere momentan die Ameisenvernichtung
also ggf. Backpulver , T.blaetter , Koeder etc. ich hoffe auf die etwas kühleren Tage , so lang ist das ja nicht mehr.
Da verschwinden die Viecher schlagartig von einem Tag auf den anderen.
 

Sabine

Well-Known Member
Ich hab neulich gelesen, dass Ameisen über dicke Striche mit Tafelkreide nicht drübergehen. Keine Ahnung ob das stimmt? Habs noch nicht versucht.

Kannst ja mal Dein Haus mit Tafelkreide umzingeln :O)
 
D

Decebal

Guest
Also die Schnecken sind wirklich ein Problem. Die fressen fast alles, Weisskohl, Kohlrabi, Salat, Lauch, sogar Blumenblätter. Die sind fürchterlich. Nach Regen oder Bewässern des Garten, gehe ich immer auf Schneckenjagd. Es tun mir weh für die Armen, aber ich leide mehr, wenn ich meine Gemüse kaputt sehe.
 

waltraut

Active Member
Also die Ameisen plage hab ich so einigermassen im Griff momemtan , es ist etwas übersichtlicher geworden.İch kombiniere , die mir zur Verfügung stehenden Bekaempfungs methoden . .danke !!!!!!!!!!!!!!!!
Bussi Wally
 
Top