HILFE!!! Ich liebe eine Türkin die verlobt ist!

Spahi

New Member
AW: HILFE!!! Ich liebe eine Türkin die verlobt ist!

Erstmal eine Frage, wie alt seit ihr beide eigentlich?

Ich habe den ertsen Satz gelesen, da steht wenn oich mich nicht irre "Ich habe vor EIN PAAR WOCHEN eine Türkin kennengelernt..."
Desto schokierter war ich, als ich den Rest gelsene hab.
Tut mir leid das ist nicht in Ordnung was ihr da abzieht.

1. Sie ist verlobt, um überhaupt etwas neues anzufangen müsste sie sich ersteinmal von ihrem Verlobten trennen. Das ist einfach unmoralisch, egal wie sehr ihr verliebt seit. Vesetzte dich mal einfach in dei Lage des Verlobten, meinst du ihm würde das nicht wehtun??

2. So einfach ist das nicht, die Familie kann man nicht einfach ignorieren, wie ich jetzt manche Antworten gelesen hab. "Ausziehen, Familie verlassen" das kann doch nicht wahr sein? Ich frage mich was für Familienverhältnisse man haben muss, damit man so eiskalte Ratschläge geben muss. Die Familie, die bis zu diesem Tag (bis vor ein paar Wochen!!) für alles von der Tochter gesorgt haben. Mein Gott das sind die ELTERN, hat es denn garkeine Bedeutung?

3. Ich denke ihr solltet euch mal mit klarem Kopf hinsetzen und überlegen ob es wirklich korrekt was ihr da macht. Manchmal ist die Entscheidung entgegen der Gefühle die Richtige Entscheidung, auch wenn es einem in dem Moment nicht si vorkommt. Ich sehe ehrlichgesagt schwarz für eure gemeinsame Zukunft, so wie in den Liebesfilmen ist das alles nicht. Und angenommen ihr kommt mal wirklich zusammen, die Sutuiation mit den Eltern des Mädchens wird eure Beziehung, und vorallem deine Freundin besonders belasten. Und das permanent. Ich sehe da keine Hoffnung, tut mir echt Leid.

Da kann ich dir nur 100% zustimmen!!!

Skeptiker

Well-Known Member

1. Sie ist verlobt, um überhaupt etwas neues anzufangen müsste sie sich ersteinmal von ihrem Verlobten trennen. Das ist einfach unmoralisch, egal wie sehr ihr verliebt seit. Vesetzte dich mal einfach in dei Lage des Verlobten, meinst du ihm würde das nicht wehtun??

Scheint ja nicht so leicht zu sein, da ihre Familie sie unter Druck setzt. Außerdem ist der Verlobte in der Türkei....wie lange erwartet er denn das sie auf ihn wartet????????

Sicher, bei einer Trennung gibt es immer Schmerz, auch wenn sie im einvernehmen getätigt wird............

2. So einfach ist das nicht, die Familie kann man nicht einfach ignorieren, wie ich jetzt manche Antworten gelesen hab. "Ausziehen, Familie verlassen" das kann doch nicht wahr sein? Ich frage mich was für Familienverhältnisse man haben muss, damit man so eiskalte Ratschläge geben muss. Die Familie, die bis zu diesem Tag (bis vor ein paar Wochen!!) für alles von der Tochter gesorgt haben. Mein Gott das sind die ELTERN, hat es denn garkeine Bedeutung?

Familie schön und gut, ABER, keine Familie hat das Recht das Liebesleben eines seiner Mitglieder zu bestimmen. Sicher, zu sagen: "Hör mal, denkst du wirklich, du machst das richtige." oder "Glaubst du, er ist der Richtige für dich" zeigt Besorgnis, aber zu sagen: "Du darfst mit dem oder dem nicht zusammen sein" ist völlig daneben! Das ist dann kein Familienleben mehr sondern reine und offene Gewalt!

3. Ich denke ihr solltet euch mal mit klarem Kopf hinsetzen und überlegen ob es wirklich korrekt was ihr da macht. Manchmal ist die Entscheidung entgegen der Gefühle die Richtige Entscheidung, auch wenn es einem in dem Moment nicht si vorkommt.

Sicher, wenn sie schon verheiratet wäre, dann ja, aber sie ist ja "nur" verlobt. Es besteht das Recht des Verlobten, Aufwendungen, welche er, in Hinsicht auf die zukünftige Ehe, getätigt hat, zurückzufordern, mehr aber auch nicht. Mit der Verlobung hat er sich kein Recht auf eine Heirat erworben!

ZU dem von dir, nicescream, geschilderten Problem mit dem Vater. Wirklich einfach nocheinmal anrufen und versuchen die Sache zu klären. Vergesse aber nicht ein Band mitlaufen zu lassen bzw. bereit zu sein, eins zu starten, sobald Drohungen kommen. Vorher gerne den fanatischen Vater darauf hinweisen, das ab jetzt eins mitläuft. Sicherlich würde dies zur Eskalation führen und sie sollte zuvor aus der Schußlinie ihrer "Familie" gebracht werden......

der Skeptiker

HesapMakinesi

New Member

Ich hab nicht gesagt, sie soll ihren Verlobten heiraten, ich denke nach all dem was passiert ist, sollte sie es auch nicht tun, auch wenn sie mit dem Geliebten nicht zusammenkommen sollte.

Ganz unabhaengig davon dass sie Verlobt ist... Ist es nicht so einfach eine Heirat zu machen, die die Familie nicht befuerwortet. Ihr wisst doch garnicht wie die Eltern drauf sind? Je nachdem wie alt das Maedel ist, kann es gut seit dass sie zu viel Liebesfilme geguckt hat und sich davon beeinfluessen lassen hat. Ich meine ueberlegt mal, wie kann man sich innerhalb von ein paar Wochen in eine Person die man vorher nicht einmal kannte verlieben und auch noch einen Selbstmordversuch machen?? Das ist nicht normal. Oft ist alles nicht so wie es scheint, Ich kann ihre Eltern sehr gut verstehen, also dass sie gegen diese Beziehung sind, solange sie keine Gewalt anwenden ist das auch richtig so.

Wenn ich mal Mutter waere und sehen wuerde dass meine Tochter kurz davor ist einen grossen Fehler zu machen, nur weil sie su dem Zeitpunkt keinen klaren Kopf hat und nicht weiss was sie macht (und falls sie sich versucht umzubringen sagt das schon einiges!!!), wuerde ich alles dafuer tun sie davon abzuhalten... Genauso wie ich sie mit (auch wenn sie es nicht will) von der Klippe zurueckziehen wuerde, damit sie nicht runterfaellt...

schwarze Rose

Active Member

Ich hab nicht gesagt, sie soll ihren Verlobten heiraten, ich denke nach all dem was passiert ist, sollte sie es auch nicht tun, auch wenn sie mit dem Geliebten nicht zusammenkommen sollte.

Ganz unabhaengig davon dass sie Verlobt ist... Ist es nicht so einfach eine Heirat zu machen, die die Familie nicht befuerwortet. Ihr wisst doch garnicht wie die Eltern drauf sind? Je nachdem wie alt das Maedel ist, kann es gut seit dass sie zu viel Liebesfilme geguckt hat und sich davon beeinfluessen lassen hat. Ich meine ueberlegt mal, wie kann man sich innerhalb von ein paar Wochen in eine Person die man vorher nicht einmal kannte verlieben und auch noch einen Selbstmordversuch machen?? Das ist nicht normal. Oft ist alles nicht so wie es scheint, Ich kann ihre Eltern sehr gut verstehen, also dass sie gegen diese Beziehung sind, solange sie keine Gewalt anwenden ist das auch richtig so.

Wenn ich mal Mutter waere und sehen wuerde dass meine Tochter kurz davor ist einen grossen Fehler zu machen,
nur weil sie su dem Zeitpunkt keinen klaren Kopf hat und nicht weiss was sie macht (und falls sie sich versucht umzubringen sagt das schon einiges!!!), wuerde ich alles dafuer tun sie davon abzuhalten... Genauso wie ich sie mit (auch wenn sie es nicht will) von der Klippe zurueckziehen wuerde, damit sie nicht runterfaellt...

Woher weisst du, dass die Tochter einen großen Fehler macht? Nur weil es nicht deine Sichtweise ist? Und du als Mutter ja "nur das Beste willst für dein Kind"? Das ist alles subjektiv. Will sagen, was du als Mutter gut findest, muss dein Kind noch lange nicht genau so gut finden.
Ich habe mir nie angemasst (und ich habe zwei Kinder) für diese Entscheidungen zu treffen, die sich nicht 100pro mit ihren Vorstellungen deckten.
Man kann nur versuchen,die SChärfe aus der Situation zu nehmen, dem Verlobten reinen Wein einschenken. vllt löst er ja dann von sich aus die Verlobung. Der zweite Schritt wäre für mich erstmal Kontaktsperre mit beiden Männern über einen bestimmten Zeitraum, damit die junge Frau sich auf sich selbst besinnen kann und "Ordnung" in ihr Gefühlsleben bringt - ohne irgendwelchen Druck von außen.

Am besten wäre natürlich, wenn sie in der Zeit auch woanders leben würde, damit sie von der Familie nicht unter Druck gesetzt wird.

Skeptiker

Well-Known Member

IIst es nicht so einfach eine Heirat zu machen, die die Familie nicht befuerwortet. Ihr wisst doch garnicht wie die Eltern drauf sind?

Und alleine diese Überlegungen finde ich heftig!

Wie sollten die Eltern denn drauf sein? Wäre es ok, wenn sie, ohne Gewalt natürlich^^, sagen würden, komm Mädeln, mit einem Deutschen klappt es eh nicht oder generell einen Deutschen ablehnen? Gewisse Bedenken, wenn etwas an der generellen Konstellation nicht passt, zu äußern ist ok. Druck, auch psychischer, auszuüben ist einfach nur pervers!

Sicher, die Story klingt nicht sehr überlegt von dem Mädchen, aber wissen wir es denn genau?

Und, da die Frau ja schon 20 ist, hat die Familie höchstens noch mit Ratschlägen zur Seite zu stehen...Druck oder gar Forderungen bzw. Bestimmungen sind nicht mehr rechtmäßig und die Zustimmung sowieso nicht mehr erforderlich!

der Skeptiker

sabareeshan

Active Member

ich denke nach ihrem suizidversuch sollte erstmal sie im vordergrund stehen und nicht irgendein verlobter und ein geliebter die um ihre gunst bulen

das sie einen suizidversuch hinter sich hat zeigt das sie psychisch nicht stabil ist und wenn jetzt auch noch der geliebt druck ausübt weil er eigentlich nur ihr bestes will gehe ich davon aus das sie sich in ihre eigene kleine welt zurückziehen wird und es wenn der druck nicht geringer wird bzw. sie nicht über ihre gefühle und ängste spricht es zu einem erneuten suizidversuch kommen wird.

das einzige was sie jetzt entscheiden muß ist ihr wunsch zu leben alles andere muß zeit haben!!!!!

Ihr sollte bedenken ein Suizidversuch ist immer ein Hilferuf, denn jemand der sich wirklich umbringen will und festdazuentschlossen ist der kündigt das weder vorher an noch läßt er sich davon abbringen.

nicescream

New Member

Hallo und Merhaba,

ich möchte mich zu erst einmal bei Euch allen bedanken die zu meinem Beitrag geschrieben haben und sich echt einen Kopf gemacht haben mir zu helfen.

Vielen Dank!
Tesekkür ederim!