HILFE, möchte diese türkische Frau verstehen

Forbidden

New Member
Liebe türkische Leute: als Deutscher bitte ich euch um ernste Beträge, denn zum Lachen ist mir wirklich nicht zumute!
Ich selber lebe in Trennung. Habe Anfang des Jahres eine wundervolle türkische Frau (geschieden) kennen gelernt. Beide haben wir uns heftig ineinander verliebt und verlebten eine fantastische Zeit. Geprägt von Höhen und Tiefen, wie eine Achterbahn der Gefühle, wir waren wie Feuer und Eis, WAHNSINN! Ich lag ihr zu Füßen! Wollte meine Scheidung durchziehen und sie heiraten, da sie meine große Liebe ist und glaubte an ihre Liebe.
Jetzt zu den Problemen: Sie ist eine ganz schwierige, komplizierte Frau. Hat eine schlimme Ehe hinter sich, (danach lange Zeit in Psychatrie) und hat eine sehr schwierige Tochter. Habe keine Erfahrung mit Kindern, habe mich um beide gekümmert alles gemacht und getan und denke so schlecht war es nicht. Haben gestritten wegen Tochter und sie war viel gestresst. Nicht nur wegen Streit.
Dann gab es einige türkische Freundinnen, türk. Ex-Kumpel und natürlich türk. Exmann. Alle zusammen haben uns ziemlich oft die Hölle heißgemacht. Irgendwie aber, hatte ich immer das Gefühl, sie sucht auch den Stress! Sonst wäre mindestens eines der genannten Probleme weniger gewesen. Aber immer wieder hat sie sich auf Stess eingelassen.
Und dann natürlich noch Eltern und Bruder, die aber nur ihr Terror machten wegen mir. "Bei uns Türken gibt es keine Beziehung!" Habe ich oft gehört. Wir leben in einer kleinen Stadt, wo jeder jeden kennt.
Jetzt vor einer Woche hat sie Schluß gemacht mit mir! Weil ich sie gefragt habe, ob jemand anderer ihre Tochter zum Zahnarzt fahren kann, weil ich selber Arzttermin hatte!!! Hat mir kurze sms geschrieben, sie will mich nie mehr sehen und mit mir reden, erst wenn ich geschieden bin. Aber das sei jetzt sowieso ihr egal!? Habe sie nochmal ans Telefon bekommen und sie hat mir schlimme, ungerechte Vorwürfe gemacht. Hätte mich zuwenig bemüht, käme mit Tochter nicht klar, würde sie mit Scheidung verarschen, sie ist zu türkisch und ich bin zu deutsch!! BUMMS
Warum ist sie so zu mir? Was hätte ich anders machen sollen, können? Oder ganz wichtig: Kann ich jetzt noch was anderes tun???
 

Sithnoppe

Moderator
AW: HILFE, möchte diese türkische Frau verstehen

oh Mann,
bin in einer ähnlichen Situation wie du und diese Sprüche von zu wenig bemüht und zu deutsch (kalter Deutscher!) und zu türkisch hab ich auch schon gehört.
Das scheint die typische türkische Ausdrucksweise zu sein, wenn es mal nicht optimal läuft. :|

Am besten dann den perfekten Kavalier raushängen lassen und wie die türkischen Männer ordentlich rumsülzen und rumschleimen, meistens beruhigen sie sich und man kann wieder ruhig reden. Sie sind ja sehr emotional, zum Glück!!

Du kannst ihr ja keine semmeln, so wie ihr Ex-Mann das wohl gemacht hat, oder!!??

Ein türkischer Freund hat mir mal gesagt, wir Deutschen wären zu weich, wir müssten den (türkischen) Frauen gegenüber einfach dominanter auftreten!
 

Forbidden

New Member
AW: HILFE, möchte diese türkische Frau verstehen

ja danke, kenne diese Sprüche auch!
Glaube du verstehst mich, doch was soll ich nur tun?
Kämpfen um sie mit der Aggressivität eines türkischen Mannes?
Ich bin und bleibe deutsch, will der Frau die ich liebe mit Liebe begegnen!!!
 
R

rakel

Guest
AW: HILFE, möchte diese türkische Frau verstehen

ja danke, kenne diese Sprüche auch!
Glaube du verstehst mich, doch was soll ich nur tun?
Kämpfen um sie mit der Aggressivität eines türkischen Mannes?
Ich bin und bleibe deutsch, will der Frau die ich liebe mit Liebe begegnen!!!



@Forbidden,


auch mit bestem Willen kann man deine Sätze nicht sonderlich ernst nehmen.
Meinst du wirklich, dass türkischen Männer mit aggressivität um ihre Liebe kämfen?

Liebe besiegt sehr vieles, da du ja auch ein Deutscher bist, der mit sehr viel Liebe um seine Frau kämpft, wirst du vermutlich gewinnen.:biggrin:
 
B

berliner

Guest
AW: HILFE, möchte diese türkische Frau verstehen

Hallo forbidden

Das scheint ein sehr verstricktes Problem zu sein.
Das merke ich alleine daran, daß unsere Sozialpädagoginnen und Beraterinnen in allen Lebenslagen dieses Forums, sich ganz dezent zurückgehalten haben :tongue:

Mein erster Eindruck : Diese türkische Frau ist bis oben hin ÜBERFORDERT.
Und zwar mit Allem.
Tochter in schwieriger Verfassung (Trennungskind. Pubertät ?)
Elternund Geschwister, die sich noch in jede Kleinigkeit einer erwachsenenen Frau und Mutter einmischen.
Ex- Mann und Umgebung, die ständig sie wohl mit Moralpredigten unter Druck setzen.

Das alles ist nur meine oberflächliche Betrachtungsweise deines Problems; und das alles ist schon problematisch genug.

Meine Lösung :
Vorschlag 1) Du wartest bis deine Scheidung durch ist, und hältst dich bis dahin im Hintergrund. Wenn sie nach deiner Scheidung dich noch will, dann hast Du gewonnen.

Vorschlag 2) Du gehst sofort in die Offensive. Stellst dich mit ihr zusammen vor ihren Eltern auf, und sagst denen klipp und klar, daß Du deren Tochter liebst, und für sie und ihre Enkeltochter sorgen willst. Du bietest auch eine religiöse Trauung an. Dies ist trotz deiner noch bestehenden Ehe möglich. Das könnte für Ruhe bei allen Moralpredigern sorgen, und deine ernsten Absichten nochmal unterstreichen. Mehr als Nein sagen oder dich rausschmeißen können sie nicht, und Du hast trotzdem gewonnen. Deren und vor allem den Respekt deiner Angebeteten. Wenn Du somit beweist, daß du den türkischen Arsch in der Hose hast, dann kann nach einer Weile trotz des ersten Neins das Blatt sich noch wenden.

Fazit :
Wenn sie nach Vorschlag 1 dich nicht mehr will (höchstwahrscheinlich), oder nach Vorschlag 2 sich das Blatt doch nicht wendet; ja dann musst Du sie vergessen. Dann hast Du die Gewissheit, daß ihr beide nicht füreinander geschaffen seid.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: HILFE, möchte diese türkische Frau verstehen

@Forbidden

Ich verstehe dich sehr gut.
Aber den türkischen Macho zu machen bringt dir bestimmt gar nichts.
Ich bin ja nun seit über 2 Jahren mit einer alleinerziehenden türkischen Gefühlsexplosion zusammen.
In der Regel ist es immer besser du selbst zu sein und dich nicht zu verstellen. Bemühe dich weiter um sie und lass den Kontakt nicht abbrechen. Kleine Aufmerksamkeiten haben noch bei fast jeder Frau (egal welche Nationalität) geholfen.
Eine Frage: wie alt ist die Tochter? Habt ihr schon zusammen gewohnt?
Sprichst du türkisch?

Wenn du sie wirklich liebst (so schwierig sie auch ist), dann musst du einfach dran bleiben.
Sieh zu, dass du sie persönlich sprechen kannst, und schreib ihr was auf türkisch, lern die Sprache, zeig ihr einfach wie wichtig sie für dich ist.
Zieh die Scheidung auf jeden Fall durch!!

Ich glaub schon, dass ihr noch ne chance habt, nur nicht aufgeben, auch wenn es stressig ist!!
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: HILFE, möchte diese türkische Frau verstehen

Das scheint ein sehr verstricktes Problem zu sein.
Das merke ich alleine daran, daß unsere Sozialpädagoginnen und Beraterinnen in allen Lebenslagen dieses Forums, sich ganz dezent zurückgehalten haben :tongue:


Hallo Forbidden!

Ich bin weder eine Sozialpädagogin noch eine Beraterin in allen Lebenslagen, möchte jedoch was dazu schreiben.

Offensichtlich steht diese Frau sehr unter dem Druck der Familie und hat diesem nachgegeben. Diese Worte, die sie dir an den Kopf geschmissen hat sind denk ich eher von der Familie als von ihr, denn sie kommen auch mir sehr bekannt vor.

Momentan hat sie zu gemacht denke ich und du wirst nicht an sie rankommen. Telefonisch hat es nicht funktioniert wie du beschreibst.. vielleicht braucht sie ein wenig Zeit.

Wenn sie dir gegenüber auch Gefühle hat, wird sie mit der Zeit dich vermissen und das auch selbst merken. Ich denke du solltest dich bei ihr momentan nicht melden sondern erst nach einer gewissen Zeit. Vielleicht per SMS mit einem 'ich vermisse dich' oder mit einem kurzen Anruf. Du solltest auf jedenfall nicht kampflos aufgeben.

Ich bin auch eine türkische Frau und kann es gar nicht leiden, wenn Männer aggressiv, fordernd oder erdrückend werden. Die These, die oben aufgestellt wurde, kann ich somit auch nicht bestätigen und empfehle dir: Bleib so wie du bist und lass dich nicht verbiegen. Sie muss dich so lieben wie du bist und nicht, wie du für sie sein möchtest. Das würde mit der Zeit nicht gutgehen.

Also: Geduld aufbringen und ihr sagen, dass du sie vermisst und immernoch liebst. Aber renne ihr auch nicht allzu sehr hinterher. Das macht dich uninteressant, denn das, was man jederzeit haben kann, verliert irgendwann an Magie und wird schnell uninteressant.

Frauen sind nicht einfach, egal ob türkisch oder deutsch oder aus Papuaneuginea.. Geduld ist das Zauberwort und viel Gefühl :wink:
 

Forbidden

New Member
AW: HILFE, möchte diese türkische Frau verstehen

Schönen Dank für die brauchbaren Beiträge bisher!
Es stimmt Frau bleibt Frau, ob sie nun türkisch deutsch oder sonstwas ist.
Werde nicht aufgeben um sie zu kämpfen und denke, ich weiß jetzt wie ich vorgehe und wie ich mich verhalten muß. Ihre Eltern sind momentan noch in der Türkei im Urlaub. Wenn sie wiederkommen, soll ich sie wirklich (hoffe nicht überfallartig) aufsuchen und mich vorstellen? Haben viel von mir gehört von Nachbarn und Bekannten. Oder wäre es schon längst Zeit gewesen, mich vorzustellen? Bin eben noch nicht ganz geschieden!
Es ist mir schon aufgefallen wie sehr sie unter Druck steht, als ich euch mein Problem geschildert habe!
Sie ist 38 Jahre, ich bin 47 und ihre Tochter ist bald 7 Jahre jung. Ich habe und hatte nie selber Kinder. (jetzt denke ich leider!) Es ist ein wenig schwierig für mich, denn meine Freundin erwartet viel von mir. Aber glaubt mir, ich bemühe mich mit allen Kräften.
Diese zwei Menschen sind mein Leben und ich liebe sie beide!!! (coook)
Ein Lichtblick: Glaube ich darf noch große Hoffnung haben! Habe ihr gestern Abend Blumen schicken lassen, ein selbstgeschriebenes türkisches Gedicht dazu (spreche fast kein türkisch, hat eine gem. Freundin übersetzt) und auch ein Geschenk für ihre Aleyna.
Wir haben uns daraufhin einige sms geschrieben und sie meinte, dass sie mich immer noch liebt, aber... alles sehr schwierig! (für sie!)
 
B

berliner

Guest
AW: HILFE, möchte diese türkische Frau verstehen

Ihre Eltern sind momentan noch in der Türkei im Urlaub. Wenn sie wiederkommen, soll ich sie wirklich (hoffe nicht überfallartig) aufsuchen und mich vorstellen?

Genau, das musst Du tun ! Gehst hin - frisch rasiert im Sonntagsanzug - und mit `ner Schachtel türkischem Baklava in der Hand und sagst : "Ich bin der Dieter. Ich liebe ihre Tochter, und möchte Ihre Erlaubnis bekommen, sie zu heiraten."
 

Hasret

Member
AW: HILFE, möchte diese türkische Frau verstehen

Ja, geh zu Ihren Eltern und sage Ihnen wie sehr Du ihre Tochter und Enkeltochter liebst und bitte darum sie zu heiraten.
Auch wenn die Antwort "nein" sein sollte, wirst du diese Frau dadurch besser verstehen. Aber auf jeden Fall hast du dann alles in deiner Macht stehende getan.
Aus eigener Erfahrung weis ich, wie unheimlich schwer es ist, trotz unserer Bemühungen unserer ausgeprägten Toleranz, diese Kultur, diese Charaktere
zu verstehen und wie verzweifelt einsam man oft kämpft.

Aber wenn du sie so sehr liebst, dann ist es der Kampf bis zum Ende (so oder so) wert!
Ich wünsche Dir Glück!

LG
Hasret
 
Top