HIV in TR

C

cyrano

Guest
AW: HIV in TR

Das Thema ist zwar (aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen) seit einiger Zeit hip, aber etliche Frauen machen das schlicht aus Geldnot und Unkenntnis über Alternativen, oder weil sie von gewissenlosen Schleusern, die sich zugleich als Zuhälter betätigen, da hineingezwungen werden.

Am Beispiel von Nataschas habe ich versucht, das zu sagen, was ich ich über die Prostitution sagen kann. Es kann aber sein, dass ich mich nicht klar machen konnte.

Na, Dein 'Prostitution als Hobby'-Fimmel.

Auf einige Aussagen von Lale und Hilal über Kondom, fand ich nötig, unter anderen, Prostitution als Hobby zu erwähnen! Und ich habe versucht, mit meinem relevanten vorigen Beitrage meine Meinung zu begründen. Das "Fimmel" fand ich peinlich!
 
F

F.A.B

Guest
AW: HIV in TR

Ich kann mir das nicht vorstellen mit 5.500 Fällen. Nicht bei so einen großen Land mit teilweise geringer Bildung und Entwicklung.
 

turand

Well-Known Member
AW: HIV in TR

find ich irgendwie komisch. Dass ein Mann sich vorstellt, eine Frau wäre ihm gegenüber uneingeschränkt und pausenlos willig, ok.
Aber was an der Vorstellung so toll ist, eine Frau sei allen Männern uneingeschränkt und pausenlos willig - was ja die Hure ausmacht - , so weit reicht meine Vorstellungskraft nicht.

Das ist ein sehr weites Thema.Demütigung als luststeigerndes Mittel ist in der SM-Szene populär.
Aber ich finde,das gehört nicht in diesen Thread.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: HIV in TR

Das ist mir zu undifferenziert.Dann müsste es im Arabischen Raum die meisten HIV-Infizierten geben.Und das ist ja wohl nicht so.Ich behaupte,dass es im Gegenteil die weltweit niedrigste Quote an Infizierten dort gibt.Das gleiche gilt für die Zahl ungewollter Schwangerschaften.Es gilt: Kein Sex=keine Ansteckung.
Sex gibt es in der Ehe.Zumindest für die Frau.Aber als Mann wird man sich hüten,seine Frau mit einem Virus anzustecken,dass man sich zu Single-Zeiten eingefangen hat.Im schlimmsten Fall macht dich die Familie der Frau einen Kopf kürzer.
Du wirfst verschiedene Dinge in einen Topf.Die Sexualmoral im aus unserer Sicht "verklemmten Arabien" schützt diese Länder vor Geschlechtskrankheiten.

Das Attribut "verklemmt" wurde ich für Afrika im Zusammenhang mit dem von Dir beschriebenen Aberglauben nicht verwenden."Verklemmt" ist für mich auch immer ein wenig synonym für sexualfeindlich.In Afrika wird der Sex aber nicht (nur) verdammt, sondern lebensgefährlich pervertiert ("Sex mit einer Jungfrau befreit von HIV")

Die Rechnung Kein Sex - keine Ansteckung funktioniert leider nicht ganz so gut, es gab viele Fälle von AIDS durch Bluttransfusion oder mangelnde Hygiene in Krankenhäusern. Ein befreundeter Arzt hat mir erzählt, die erste an AIDS gestorbene Frau wäre eine Krankenschwester gewesen.

Im arabischen Raum gibt es sicher auch die welweit höchste Zahl an Jungfrauenwiederherstellung, ganz so einfach ist es dann eben doch nicht.

Was dann in Araben so alles aus unterdrückter Sexualität oder nicht auszulebender Sexualität passiert, wäre mal ein intressantes Thema.

Generell halte ich aber Aufklärung für besser als ein Verbot.
 
P

pauline09

Guest
AW: HIV in TR

(..)
Auf einige Aussagen von Lale und Hilal über Kondom, fand ich nötig, unter anderen, Prostitution als Hobby zu erwähnen! Und ich habe versucht, mit meinem relevanten vorigen Beitrage meine Meinung zu begründen. Das "Fimmel" fand ich peinlich!

Okay, dann entschuldige ich mich für die saloppe Ausdrucksweise. Es bezog sich halt darauf, dass Du das Buch über Hobby-Huren mehrmals (und nicht nur in diesem Thread) verlinkt und lobend erwähnt hattest, ohne die Schattenseiten von Prostitution zu berücksichtigen. Und die fallen bei HIV/Aids zusätzlich ins Gewicht.

Die Rechnung Kein Sex - keine Ansteckung funktioniert leider nicht ganz so gut, es gab viele Fälle von AIDS durch Bluttransfusion oder mangelnde Hygiene in Krankenhäusern. Ein befreundeter Arzt hat mir erzählt, die erste an AIDS gestorbene Frau wäre eine Krankenschwester gewesen.

Stimmt, ganz wichtiger Punkt. In Deutschland wie auch in anderen Industrieländern werden potenzielle Blutspender/innen zwar seit langem auf HIV getestet, aber ob man verunreinigte Blutkonserven generell und vor allem auch in Schwellen- und Entwicklungsländern ausschließen kann? Und was mangelnde Hygiene betrifft, muss sich das nicht nur auf Krankenhäuser beziehen. Im Grunde reicht es, wenn der Health Worker in einem Dorf mangels Nachschub an Material nur eine einzige Spritzkanüle zur Verfügung hat, um bei der nächsten Impf-Kampagne alle anzustecken. Es ist zwar lange her, dass ich solche haarsträubenden Zustände live und in Farbe mitbekam, aber in abgelegenen Gebieten gibt's das mit Sicherheit immer noch. :|

Generell halte ich aber Aufklärung für besser als ein Verbot.

Da sind wir uns wohl alle einig.
 
Top