hmmm was würdet ihr tun

campino61

New Member
AW: hmmm was würdet ihr tun

Hallo Jülide,
an Deiner Stelle würde ich garnichts machen ausser mich zurücklehnen und abwarten. Das liegt daran, dass ich Ausbilder für Reiseverkehrskaufleute bin. In dieser Branche sind Zeugnisse zwar nicht ganz unwichtig, aber in erster Linie musst Du Dich an der Front beweisen. Am Check in gefährdet man auch keine Menschenleben. Du kontrollierst nur die Tickets und nimmst das Gepäck an, weist Sitzplätze zu. Die wichtigen Kontrollen übernimmt das Sicherheitspersonal. Darum werden für diesen Job auch häufig Branchenfremde eingestellt. Was die Bewerbungsunterlagen angeht, so kann ich Dich aber auch beruhigen. Oft wird jemand eingestellt und die Unterlagen erst später bearbeitet. Den Ausschlag gibt meistens ein Telefonanruf beim vorherigen Arbeitgeber und damit sind wir schon bei Deinem Fall. Sollte der alte Chef nur schlecht über sie reden, kann sie das mit guter Arbeit, die sie leistet ausbügeln. Sollten die Unterlagen aber gefälscht sein, wird sie mit fristloser Kündigung rechnen müssen, denn Ehrlichkeit ist in diesem Job unerlässlich.
Mach Dir also nicht die Finger schmutzig und gefährde die Freundschaft zwischen Dir und der Freundin, die Dir das Geheimnis anvertraut hat. Personalchefs bekommen ihr Gehalt nicht für Dummheit.
Es wäre klug gewesen, wenn sie sich ehrlich beworben hätte und ihr Auftreten selbstbewusst und fair gewesen wäre. Dann wäre sie unter Umständen auch eingestellt worden ohne ständig Angst haben zu müssen.
 
Top