hmmm was würdet ihr tun

Lari77

Active Member
AW: hmmm was würdet ihr tun

eine bekannte, meiner besten freundin...
hat sich am flughafen beworben.

mit gefälschten zeugnis und arbeitszeugnis.
und das ding ist die ist genommen worden.
kann am 1.11 anfangen.
ihr englisch ist grotten schlecht.

am liebsten würde ich am flughafen anrufen und sie verpetzen.

ich finde es echt unfähr.
leute die wirklich dort arbeiten wollen bekommen den job nicht, weil irgendwelche leute immer ihre zeugnise fälschen und ihre noten deutlich besser machen.

was würdet ihr tun????

Genau das gleiche bin auch ein gerechigkeitsdenker Mensch aber die Jobsuche findet in eine mHaifisch becken statt. Meinen Glückwunsch an sie und wenn sie einfalls reich ist kann sie die Notlügen überspielen oder fliegt von allein raus. Klasse Frau :lol:
 

Farina

Well-Known Member
AW: hmmm was würdet ihr tun

(Türkischen Text gelöscht, da nicht verstanden.)

Das spricht nicht gerade für das einstellende Unternehmen, wenn das so leicht geht. :cry: Normalerweise wird das früher oder später auffliegen, aber wenn es doof läuft, vielleicht auch erst später.

Auf jeden Fall finde ich, da hört der Spaß auf, es handelt sich um Betrug bzw. Urkundenfälschung! Und wenn ich mir vorstelle, dieses Unternehmen würde so "sorgfältig" vielleicht auch seine Piloten oder Sicherheitskräfte oder andere relevante Mitarbeiter aussuchen... :evil:

@selcuk: Es hörte sich so an, als hättest Du die wesentlichen Fakten bis kurz vor der Vertragsunterzeichnung für Dich behalten? Sowas muss natürlich ziemlich zu Anfang auf den Tisch, sonst fühlt sich jeder Arbeitgeber hintergangen!


Ja ich habe bis arbeitsvertrag nichts gesagt.Und wenn ich unterschrieben haette und sie nicht nach dem führungzeugniss gefragt haetten.Auch dann haette ich nichts gesagt.weist du wenn man nicht selber betroffen ist kann man leicht daher reden.ich habe endlang arbeit gesucht und auch immer wieder welche gefunde.Und bin dann so vorgegangen so wie du es sagt.war ehrlich habe mit offenen karten gespielt.aber als sie das mit dem führungszeungniss gehört haben haben sie mir immer wieder eine absage gegeben.es lag nicht daran das ich nicht qualifizier oder so war.naja wenn du das bei 15 unternehmen machst und imemr nu absagen bekommt wegen dem führungzeugniss..sorry aber...dann weis ich das zu aendern in dem ich mir mein eigenes führungszeungniss erstelle..was haette ich den sonst machen sollen.:frown:

Ach selcuk, mir tut das total Leid, aber weisst Du, im Deutschen gibt es den Spruch "Ehrlich währt am längsten!" Ich weiß, das ist nur ein Spruch, und ich bin auch nicht in der gleichen Situation; dennoch bin ich der Meinung, dass Du damit auf dem richtigen Weg bist und irgendwann Erfolg haben wirst.

Es kommt natürlich auch darauf an, was Du ausgefressen hast. Wenn Du z.B. "in die Kasse gegriffen" hast und Dich danach als Kassierer oder bei einer Bank bewirbst, dürfte es erstmal schwierig werden. Dann solltest Du Dir erst mal woanders ehrliche Arbeit suchen.

Wichtig ist auch, dass Du die Sache selbst im Gespräch auf den Tisch bringst und der AG es nicht erst bei einem Blick ins Führungszeugnis lesen muss.

"sorry aber...dann weis ich das zu aendern in dem ich mir mein eigenes führungszeungniss erstelle..was haette ich den sonst machen sollen"

Davon würde ich Dir in jedem Fall abraten. Wenn das auffliegt, hast Du noch eine weitere Straftat zu verantworten. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich das Blatt bald für Dich wendet!
 

Lari77

Active Member
AW: hmmm was würdet ihr tun

(Türkischen Text gelöscht, da nicht verstanden.)

Das spricht nicht gerade für das einstellende Unternehmen, wenn das so leicht geht. :cry: Normalerweise wird das früher oder später auffliegen, aber wenn es doof läuft, vielleicht auch erst später.

Auf jeden Fall finde ich, da hört der Spaß auf, es handelt sich um Betrug bzw. Urkundenfälschung! Und wenn ich mir vorstelle, dieses Unternehmen würde so "sorgfältig" vielleicht auch seine Piloten oder Sicherheitskräfte oder andere relevante Mitarbeiter aussuchen... :evil:

@selcuk: Es hörte sich so an, als hättest Du die wesentlichen Fakten bis kurz vor der Vertragsunterzeichnung für Dich behalten? Sowas muss natürlich ziemlich zu Anfang auf den Tisch, sonst fühlt sich jeder Arbeitgeber hintergangen![/quote]


Ja ich habe bis arbeitsvertrag nichts gesagt.Und wenn ich unterschrieben haette und sie nicht nach dem führungzeugniss gefragt haetten.Auch dann haette ich nichts gesagt.weist du wenn man nicht selber betroffen ist kann man leicht daher reden.ich habe endlang arbeit gesucht und auch immer wieder welche gefunde.Und bin dann so vorgegangen so wie du es sagt.war ehrlich habe mit offenen karten gespielt.aber als sie das mit dem führungszeungniss gehört haben haben sie mir immer wieder eine absage gegeben.es lag nicht daran das ich nicht qualifizier oder so war.naja wenn du das bei 15 unternehmen machst und imemr nu absagen bekommt wegen dem führungzeugniss..sorry aber...dann weis ich das zu aendern in dem ich mir mein eigenes führungszeungniss erstelle..was haette ich den sonst machen sollen.:frown:

In dieser Hinsicht muss man sich selber der nächste sein ...
 

Lari77

Active Member
AW: hmmm was würdet ihr tun

Ist es dann nicht auch asozial das wir jobscouts haben die Bewerbungsträning für Leute anbieten die unsere Bewerbungsmappen auf polieren und Wortklauberei betreiben.

Ist es nicht auch asozial das man vor gericht ein Arbeitszeugnis das berufsfördernd ist von seinem ehemaligen chef einklagen kann und das unberechtigt.

Ist das Ganze Wirtschaftssystem und der freie Arbeitsmarkt (den Behördenaparat nehm ich raus alles Menschen die in der freien wirtschaft gnadenlos in frührente geschickt würden) nicht auch asozial wenn sie sich mit Leuten aus Zeitarbeitsfirmen begnügen die wiederrum von ihrem Vermitteler mit gepimten Bewerbungsmappen zu den Vorstellungsgesprächen geschickt werden..?

Da muss mann sich halt einfach anpassen wenn man keine andere chance mehr hatt.
 

Farina

Well-Known Member
AW: hmmm was würdet ihr tun

Ist es dann nicht auch asozial das wir jobscouts haben die Bewerbungsträning für Leute anbieten die unsere Bewerbungsmappen auf polieren und Wortklauberei betreiben.
Nein, es ist legitim, sich ehrlich, aber optimal darzustellen.

Ist es nicht auch asozial das man vor gericht ein Arbeitszeugnis das berufsfördernd ist von seinem ehemaligen chef einklagen kann und das unberechtigt.
Wieso unberechtigt? Bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe? Auf das Zeugnis hat man Anspruch, und der AG darf nur wahrheitsgemäß formulieren.

Ist das Ganze Wirtschaftssystem und der freie Arbeitsmarkt (den Behördenaparat nehm ich raus alles Menschen die in der freien wirtschaft gnadenlos in frührente geschickt würden) nicht auch asozial wenn sie sich mit Leuten aus Zeitarbeitsfirmen begnügen...?

Sicher, aber das ist eine andere Geschichte...

Da muss mann sich halt einfach anpassen wenn man keine andere chance mehr hatt.

Ich trenne ganz scharf zwischen "optimaler Darstellung" der eigenen Stärken (z.B. auch mit Hilfe von Bewerber-Training) und Lüge/Urkundenfälschung.
 
S

selcuk1972

Guest
AW: hmmm was würdet ihr tun

Als kind mochte ich Petzer nicht und als ich erwachsen wurde mochte ich dann § 31 er nicht
 

orkidee

New Member
AW: hmmm was würdet ihr tun

Sie wird schon sehen wie schnell ihr der spass vergeht,
denn sie wird ohne englisch wirklich viele schwietigkeiten bekommen, das sie selber irgendwann keine lust mehr haben wird.
Es sei denn sie brauch nicht wirklich viel englisch für die airline die sie abfertigt, jaaa dann hat sie wirklich glück gehabt.

Wenn das englisch wirklich sehr im vordergrund sein sollte für diese gesellschaft, hätten sie , sie auch in englisch abgefragt.

Von daher gönne ihr doch den job, und den spass.
 
Top