Hochwasserhilfe: Ausländer unerwünscht

kilicaslan

Well-Known Member
Hochwasserhilfe: Ausländer unerwünscht

In der Gemeinde Klosterneuburg werden Helfer von der Polizei aufgrund ihrer Herkunft daran gehindert, Schlamm zu schaufeln.

Viele Freiwillige helfen seit Tagen, die durch das Hochwasser der letzten Wochen verursachte Schäden zu beseitigen. Vor allem riesige Schlammmassen müssen weg geschaufelt werden, bevor das Wetter heiß und trocken wird und sich der Gatsch quasi in Beton verwandelt. So haben etwa im niederösterreichischen Kritzendorf 30 Mitglieder der Muslimischen Jugend bei den Aufräumarbeiten geholfen. Die Siedlung nahe bei Wien wurde jetzt aber zum Schauplatz eines fragwürdigen Vorfalls.


Gummistiefel an den Füßen, Schaufel in der Hand – so geht Margit zu ihrem überschwemmten Garten. Mit ihr kommen eine hilfsbereite Freundin und drei angeheuerte Arbeiter bosnischer Herkunft. Was dann geschieht, überrascht die Gruppe völlig: Ein Polizist versperrt den Weg und befiehlt: „Ausweise!“. Auf die Frage, warum das notwendig sei, antwortet er: „Weil das Ausländer sind“. Die Gartenbesitzerin Margit* argumentiert, dass man zum Schlamm schaufeln üblicherweise keinen Ausweis dabeihabe - auch sie selbst hätte keinen. Der Polizist darauf: „Bei ihnen ist das wurscht, weil sie sind Inländerin. Wir wollen von den Ausländern einen Ausweis sehen, sonst lassen wir sie nicht hinein.“

kri1_body.jpg


Der Tonfall des Polizisten sei äußerst rüde gewesen, erinnert sich Margit. Eine Begründung für das über die Bosnier verhängte Eintrittsverbot habe der Beamte allerdings noch gegeben: „Das sind ausländische Diebsbanden. Die Siedler müssen geschützt werden.“

weiter gehts hier>

http://fm4.orf.at/stories/1719382/
 
S

sommersonne

Guest
Keine Frage es hat hier Plünderungen(nicht durch irgendwelche Ausländer) gegeben.
Aber das geht wohl sehr weit daneben. Das ist eine Schande. Was für ein Trottel von einem Dorfpolizisten.
 
S

sintostyle

Guest
eine Riesenfrechheit, kenn ich aber von staatlichen Behörden in ÖsterREICH nicht anders, als wir damals aus Ungarn zurückfuhren, sind wir trotz deutscher Pässe wie der letzte Abschaum behandelt worden an der Grenze... "Na, ihr Zigeuner schmuggelts doch sowieso alles ins Land" O-Ton Österreichischer Grenzer in Nickelsdorf....
 

Ottoman

Well-Known Member

So, und nicht anders!

Ich hatte heute auch ein Erlebnis. Leider kann ich nicht sagen, ob ihm mein Gesicht nicht gefallen hat, meine Garderobe, oder meine Haarfarbe bzw. mein südländisches Aussehen.
Unterwegs mit der DB bin ich in das Abteil der ersten Klasse. Die Älteren haben noch eine Schiebtüre wo 6 Mann PLatz haben. Leider waren alle belegt und ich wollte niemanden stören. Daher bin ich in die Zweite, die aber komplett belegt war. Deshalb lief ich wieder zurück, öffnete die Schiebetüre... Dort saß ein Mann, so um die Ende 50'ig. Während dem Öffnen schaute er mich mit aufgerissenen Augen an. Ich fragte mich, weshalb der mich so anstiert. Gesichtszüge eines Menschen, der Panik hat. Kaum meinen Fuß über die Schwelle gesetzt, sagt er mir auf Englisch: "FIRST CLASS". Habe mir erst überlegt, ob das ein Ausländer ist. Habe ihm aber auf Deutsch geantwortet: "Komisch, soeben wollte ich sie auch darauf aufmerksam machen". Dann hat er irgendetwas geblabbert. Ich habe ihn gleich darauf gefragt, ob es irgendeinen Grund gibt, mich darauf aufmerksam machen zu müssen. "So lange sie ein erste Klasse Ticket besitzen, ist es mir ja egal", so, oder so ähnlich antwortete er mir. 5 Sekunden später kam die Schaffnerin. Der Griff in meine Jacke, um meinen Ausweis zu zeigen, wurde haargenau von ihm verfolgt. Vermutlich konnte er es kaum abwarten Recht zu behalten...
Anschließend war er ruhig. Kurz bevor ich ausgestiegen bin konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mein Handy in die Hand zu nehmen und meinen Pseudo-Gesprächspartner anzurufen. Ich hatte niemanden angerufen, doch was ich in das Handy gesprochen habe, hat mich befreit ;)
 

Gizelle

Well-Known Member
Kurz bevor ich ausgestiegen bin konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mein Handy in die Hand zu nehmen und meinen Pseudo-Gesprächspartner anzurufen. Ich hatte niemanden angerufen, doch was ich in das Handy gesprochen habe, hat mich befreit ;)

Krass. Was es doch für Idioten gibt. Hat er bisher unter einem Stein gelebt?

Hast Du ins Handy gesagt "Kaufen! Gleich 2000 Aktien davon!" :D
 
Top