Holocaust

S

sommersonne

Guest
Mache Deinen Kopf frei von Kurdenhass, dann kannst Du auch mal wieder klar denken.
Kein Wunder das Du keine Zusammenhänge erkennen kannst, Dein Denken kreist so sehr eingleisig um das Kurdenthema das Du jeden Thread damit voll müllen mußt.
Zum Glück gibt es aber noch viele andere Dinge auf der Welt, versuche lieber die zu sehen, es sind auch ein paar Gute dabei.
 

NeoAslan

Gesperrt
Mache Deinen Kopf frei von Kurdenhass, dann kannst Du auch mal wieder klar denken.
Kein Wunder das Du keine Zusammenhänge erkennen kannst, Dein Denken kreist so sehr eingleisig um das Kurdenthema das Du jeden Thread damit voll müllen mußt.
Zum Glück gibt es aber noch viele andere Dinge auf der Welt, versuche lieber die zu sehen, es sind auch ein paar Gute dabei.
vllt kannst du mir ja dabei helfen...
kann es sein, dass es einen zusammenhang geben kann zwischen "jeden thread mit anti-türkischen agitationen vollmüllen" und die wahrheit nicht ertragen können?
"sophie´s welt" ist ein gutes buch
 

univers

Well-Known Member
Bist du schon mal als Nazi beschimpft worden oder hast diese leise Ahnung, dass es in der Luft liegt?

Ich bin ja nicht noname, habe es aber erlebt.
Wie ja schon bekannt ist, war ich einige Jahre mit einem Algerier zusammen. Ein Besucher aus Algerien wollte unbedingt die Gedenkstätte des Konzentrationslagers Buchenwald bei Weimar besuchen. Wir sind mit ihm hin gefahren. Unter anderem wird dort auch ein Film gezeigt, den ich ja bereits kannte und den ich mir, weil ich ihn das erste Mal schon so schrecklich fand, nicht noch einmal ansehen wollte. Habe draußen gewartet. Als die beiden wieder kamen, waren sie so entsetzt und förmlich paralysiert das mir Mohammed gesagt hat, ich wäre ein Deutsche und ein folglich ein Nazi.
Das war nicht angenehm. Ich habe auch eine Weile gebraucht bis sie wieder klar waren und verstanden das ich zu der Zeit noch nicht geboren war und auch meine Eltern noch Kinder waren.
Also geschieht es und um an meine gestrigen Überlegung:

Individuell korrekt, um das eigene Dasein nicht zu gefährden. Doch ist mit Scham nicht das Ende erreicht...
anzuknüpfen;
ein Ende, der das eigene Dasein blockiert, aber ich finde, dass aus diesem Umstand Kapital geschlagen werden kann, und wie ich finde, tut ihr das auch hier.
Wenn ihr Erdoğan und Konsorten, wie die arabischen Ex Machtinhaber, kritisiert, so seit ihr leidenschaftliche Verfechter der Menschheit..nu kommt schon, das bissel Verantwortung könnt ihr übernehmen, könnt ihr euch doch auf die eigene Geschichte berufen, das ist gar eure Pflicht als Mensch, zu ermahnen.
Wieso das Thema darin mündet, dass andere mal vor der eigenen Tür kehren sollen, macht es nicht besser.
Stellt euch vor, ihr seid es überdrüssig an die Gräueltaten zu erinnern und würdet nicht mehr in eurem Umkreis darüber reden wollen.
Wie sollte es die nächste Generation erfahren? Mit "erfahren" meine ich "Lebenserfahrung", die nicht nur aus Schulunterricht entsteht, gar dass die Kinder/Heranwachsende durch die Anspruchsname ihres Lebensweges samt Studium und Beruf, das Wissen über den Holocaust aus der Schule als gelernt abhacken.
 

univers

Well-Known Member
vllt kannst du mir ja dabei helfen...
kann es sein, dass es einen zusammenhang geben kann zwischen "jeden thread mit anti-türkischen agitationen vollmüllen" und die wahrheit nicht ertragen können?
"sophie´s welt" ist ein gutes buch
du leidest unter Verfolgungswahn und das ist kein Vorwurf, sondern eine Festellung-empfehle dir mal eine Pause, gar verschreib sie dir:D.
Und dann versuchst du dich mit dem Buchtipp im "Allgemeinwissen"zu profilieren, was dir und mir auch als nicht mittelbar Beteiligte an der deutschen Geschichte echt nicht zusteht.
Zu mindestens nicht in der Art, wie du mit dem Tipp es tust - hier geht es um den Erfahrungsschatz der Deutsch stämmigen und nicht darum, ich wiederhole es, nicht um dein Ego zu befriedigen.
Nun lass es mal gut sein...wird ja noch genug Gelegenheit geben, um mit dir sich auszutauschen.
Du und ich und Unsersgleichen könnten höchstens staunen, wie die Deutschen ihre Geschichte verarbeiten.

Die Wahrheit unterliegt nicht deinem Monopol und auch nicht in meines, dass du aber darauf beharrst dem wäre es so, zeigt deinen kulturellen Hintergrund auf.
Ein herrisches, kein Widerspruch duldendes, ohne Toleranz - na siehe die Bühne der türkischen Politik seit eh und je.
Als Menschen in Berlin ihr Leben aufs Spiel setzten, damit in Vietnam den Kindern das Schrecken erspart bleibt, ließen die politischen Machtinhaber in der Türkei Mensch am Galgen baumeln...siehe Deniz Gezmiş und Freunde, wenn auch Menderes's Erdhängung durch den Strang zeitlich noch nahe an den II. Weltkrieg anzuordnen ist, als Millionen Menschen umkamen.
Und während die Tage Indien das Dritte Geschlecht juristisch als ein eigenständiges Geschlecht anerkennt, plant Erdoğan Haftanstalten für Homosexuelle.
Solch Geisteskind scheinst mir zu sein, oder?
 
S

sommersonne

Guest
vllt kannst du mir ja dabei helfen...
kann es sein, dass es einen zusammenhang geben kann zwischen "jeden thread mit anti-türkischen agitationen vollmüllen" und die wahrheit nicht ertragen können?
"sophie´s welt" ist ein gutes buch
Einen Zusammenhang kann es nicht geben. Höchstens Ähnlichkeiten, die aber auch nicht.
Es ist keine Meinung, wenn man gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche schreibt, mit dem gleichen Thema immer wieder neue Threads eröffnet, bestimmte User immer wieder damit nervt .

Du meinst, man müßte Deine Vorstellungen nur als "eine andere Meinung" akzeptieren und alles wäre in Ordnung?

Du empfindest es als anti-türkische Agitation weil Du nicht darüber nachdenken willst.
Wenn es Dich wirklich interessieren würde, was hier zum Thema Erdogan-Regierung und die Auswirkungen geschrieben wird, dann würdest Du auch wissen das ich und auch andere durchaus kundtun was sie positives erfahren haben.
Dein Blick ist gerade ein bischen verstellt.
 
S

sommersonne

Guest
Nö, Merkel darf man kritisieren, die ist ja nur deutsch. (Wobei sie schon Kritik verdient hat.)
 

univers

Well-Known Member
Nö, Merkel darf man kritisieren, die ist ja nur deutsch. (Wobei sie schon Kritik verdient hat.)
Und wie man sie kritisiert, so geistreich;
Was hierzulande fehlt, hier gibt es keinen einzigen Satiriker die übers Bildschirm so oder so ähnliches ans Volk bringt, kein politisches, dafür aber Groteskes über den Alltag des einfachen Mannes, wie der Ivedik-Hier fehlt der Kotz-smiley.
 
S

sommersonne

Guest
Ist doch kein Wunder, welcher Sender würde sich erlauben so etwas ähnliches auszustrahlen? Die wären sofort weg vom Fenster.
Gab es doch in den letzten Tagen einen Fall, in dem einer Journalistin gekündigt wurde, weil ihr Mann (auch Journalist) etwas unliebsames veröffentlicht hatte.
Die Sippenhaft ist in der Türkei angekommen. Aber Parallelen muß man trotzdem nicht sehen.;)
 
Top