Homöopathie!?

Aylin2009

Active Member
AW: Homöopathie!?

Wow, vielen dank für diese ausfürlichen Informationen Solresol.

Wie ich sehe hast du dich schon intensiv mit dem Thema beschäftigt, oder aber positive Erfahrungen damit gemacht!??


Ich bin gerade auf die Seite einer Ärztin gestoßen, die eine Kombination aus Psychotherapie und Homöopathischer Behandlung anbietet. Das ganze nennt sich dann "Integrierte Lösungsorientierte Psychotherapie" (ILP) und soll die "eigenständige Mobilisierung und Verankerung der Selbstheilungskräfte (auf physischer UND psychischer Ebene)" fördern. Hört sich interessant an und könnte vielleicht das richtige sein.

naja mal sehen...
 

Aylin2009

Active Member
AW: Homöopathie!?

ich habe heute mir einer Bekannten gesprochen, die hat mir erzählt, dass sie früher lange Zeit unter chronischer Blasenentzündung litt. Sie wurde regelmäßig mit Antibiotika zugepummt womit stets nur kurzfristige Erfolge erzielt wurden.

Dann ging sie zum Homöopathen und bekam 3 Kügelchen zu schlucken. Das ist jetzt über zwei Jahre her und sie hatte seitdem nie wieder Probleme mit der Blase.

Wow, find ja solche Geschichten immer beeindruckend!
Allerdings kann ich mir noch immer nicht richtig vorstellen, wie das ganze bei psychischen Erkrankungen helfen soll.

Ich bin gespannt und werde euch zu gegebenem Zeitpunkt auf dem Laufenden halten...
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Homöopathie!?

ich habe heute mir einer Bekannten gesprochen, die hat mir erzählt, dass sie früher lange Zeit unter chronischer Blasenentzündung litt. Sie wurde regelmäßig mit Antibiotika zugepummt womit stets nur kurzfristige Erfolge erzielt wurden.

Dann ging sie zum Homöopathen und bekam 3 Kügelchen zu schlucken. Das ist jetzt über zwei Jahre her und sie hatte seitdem nie wieder Probleme mit der Blase.

Wow, find ja solche Geschichten immer beeindruckend!
Allerdings kann ich mir noch immer nicht richtig vorstellen, wie das ganze bei psychischen Erkrankungen helfen soll.