"Hunderttausende werden an Hunger sterben"

S

sdost

Guest
AW: "Hunderttausende werden an Hunger sterben"

so, und da frage ich mich, wie das weitergehen soll. es gibt jetzt schon genug Menschen, die am Existenzminimum leben. Ich meine auch viele ältere Menschen, die nur eine Minirente haben.
Tatsache ist aber auch, dass der Verbraucher in Deutschland die billigsten Lebensmittel in der ganzen EU zur Verfügung hat. Wer wirklich kein Geld zur Verfügung hat, bekommt Unterstützung vom Staat. Es gibt inzwischen für Rentner zum Beispiel die Grundsicherung.
 
C

Cindy07

Guest
AW: "Hunderttausende werden an Hunger sterben"

Tatsache ist aber auch, dass der Verbraucher in Deutschland die billigsten Lebensmittel in der ganzen EU zur Verfügung hat. Wer wirklich kein Geld zur Verfügung hat, bekommt Unterstützung vom Staat. Es gibt inzwischen für Rentner zum Beispiel die Grundsicherung.

Das stimmt, der Staat sorgt schon dafür, dass keiner verhungert. Da hast du sicher Recht. Trotzdem wird es ein Umdenken geben müssen. Hier ist wirklich bisher alles viel billiger gewesen, als im ausland. Das habe ich schon des öfteren bemerkt. Da werden sich die Menschen an anderer Stelle einschränken müssen.
 
S

sdost

Guest
AW: "Hunderttausende werden an Hunger sterben"

Das stimmt, der Staat sorgt schon dafür, dass keiner verhungert. Da hast du sicher Recht. Trotzdem wird es ein Umdenken geben müssen. Hier ist wirklich bisher alles viel billiger gewesen, als im ausland. Das habe ich schon des öfteren bemerkt. Da werden sich die Menschen an anderer Stelle einschränken müssen.
Sicherlich werden in Deutschland zum Beispiel stillgelegte Ackerflächen wieder bearbeitet werden müssen. Der Landwirt ist ein Beruf mit Zukunft
 
C

Cindy07

Guest
AW: "Hunderttausende werden an Hunger sterben"

Sicherlich werden in Deutschland zum Beispiel stillgelegte Ackerflächen wieder bearbeitet werden müssen. Der Landwirt ist ein Beruf mit Zukunft

Da bin ich aber mal gespannt. Landwirt ist kein leichter Beruf. Ob sich da Leute finden, die bereit sind diese schwere Arbeit zu verrichten. Ich habe übrigens auch überlegt, in meinem Garten selbst einige Dinge anzubauen.
 
S

sdost

Guest
AW: "Hunderttausende werden an Hunger sterben"

Es gibt schon viele Leute, die mit Gemüse frisch aus dem Garten nichts anzufangen wissen:confused:
 
E

Elena

Guest
AW: "Hunderttausende werden an Hunger sterben"

Sicherlich werden in Deutschland zum Beispiel stillgelegte Ackerflächen wieder bearbeitet werden müssen. Der Landwirt ist ein Beruf mit Zukunft



Landwirt ist ein Beruf in dem du sehr wenig Privatleben hast. Deswegen hat der Beruf bei vielen keine große Beliebtheit.

Schau dir doch mal die Sendung : Bauer sucht Frau mal an.:-D
Da weißt du wovon ich rede.
 
Top