"Hunderttausende werden an Hunger sterben"

S

sdost

Guest
AW: "Hunderttausende werden an Hunger sterben"

Landwirt ist ein Beruf in dem du sehr wenig Privatleben hast. Deswegen hat der Beruf bei vielen keine große Beliebtheit.

Schau dir doch mal die Sendung : Bauer sucht Frau mal an.:-D
Da weißt du wovon ich rede.
Ich glaube, dass es eher Landwirte mit Tierhaltung betrifft. Wer nur Ackerflächen bearbeitet, kann nach der Erntezeit auch mal wegfahren oder muss nicht ständig so früh hoch
 
S

sultansleyman

Guest
AW: "Hunderttausende werden an Hunger sterben"

Natürlich werden bei uns auch immer mehr Menschen arm und die Tafeln werden immer voller.
Aber arm bedeutet bei uns keinesfalls, dass wir nicht unsere Grundbedürfnisse befriedigen können, sondern einfach keine Luxussachen mehr leisten können.
Für andere bedeutet arm, Tag täglich nur ums Überleben kämpfen.


das ist zwar richtig - aber auch hier in Deutschland gibt es Menschen die arm sind. Hier reden wir aber nicht davon, das sie sich keine Luxusgüter leisten können sondern einfach nur Nahrungsmittel.
 

xGüLaYx

New Member
AW: "Hunderttausende werden an Hunger sterben"

ich bin der meinung deutschland ist berg abgegangen seit dem wir den euro haben....

seit dem ist alles teuer geworden.
leute können sich kaum noch was leisten
ich sag es ehrlich in dm zeiten ging es mir noch besser.
ich verdiene jetzt zwar mehr , aber ich hab am ende des monat kaum noch was.
in dm hatte ich weniger geld , hatte aber am ende eines monat noch geld und nicht gerade wenig
 

TheCore

Moderator
AW: "Hunderttausende werden an Hunger sterben"

ich bin der meinung deutschland ist berg abgegangen seit dem wir den euro haben....

Zeitlich trifft das wohl zu, aber kausal kann man den Euro sicher nicht verantwortlich machen. Die Bundesbank sähe sich heute den gleichen Problemen konfrontiert wie die EZB. Mit der Währung einer Exportnation fiele das Abwägen eventuell sogar noch schwerer als mit der gesamteuropäischen.
 
S

sdost

Guest
AW: "Hunderttausende werden an Hunger sterben"

ich bin der meinung deutschland ist berg abgegangen seit dem wir den euro haben....

seit dem ist alles teuer geworden.
leute können sich kaum noch was leisten
ich sag es ehrlich in dm zeiten ging es mir noch besser.
ich verdiene jetzt zwar mehr , aber ich hab am ende des monat kaum noch was.
in dm hatte ich weniger geld , hatte aber am ende eines monat noch geld und nicht gerade wenig
Es liegt wohl vor allem an den sogenannten "moderaten Lohnabschlüssen" der letzten Jahre mit gleichzeitigen, teils drastischen, Preissteigerungen vor allem im Engergiebereich aber auch anderen Sektoren. Die meisten Firmen haben sogar Urlaubs und Weihnachtsgeld gestrichen und stellen neue Leute zu erheblich schlechteren Konditionen ein. Der Druck auf die Arbeitslosen hat zusätzlich eine Bereitschaft gefördert, zu schlechteren Bedingungen zu arbeiten
 

alteglucke

Moderator
AW: "Hunderttausende werden an Hunger sterben"

Mal ganz abgesehen davon, dass ihr hier schon seit zwei Seiten Off Topic seid, erschreckt es mich ganz schön, dass der Hinweis darauf, dass in einem anderen Teil "Hunderttausende an Hunger sterben" als erstes dazu führt, dass ihr über sinkenden Wohlstand jammert.
 
S

sdost

Guest
AW: "Hunderttausende werden an Hunger sterben"

Mal ganz abgesehen davon, dass ihr hier schon seit zwei Seiten Off Topic seid, erschreckt es mich ganz schön, dass der Hinweis darauf, dass in einem anderen Teil "Hunderttausende an Hunger sterben" als erstes dazu führt, dass ihr über sinkenden Wohlstand jammert.
Wohlstand ist ein relativer Begriff. Für viele Leute im ach so reichen Deutschland klingt es wie blanker Hohn, weil sie tatsächlich am Monatsende nichts übrig haben. Der Trend geht zum Drittjob
 

Minga_Minga

Member
AW: "Hunderttausende werden an Hunger sterben"

Für viele Leute im ach so reichen Deutschland klingt es wie blanker Hohn, weil sie tatsächlich am Monatsende nichts übrig haben. Der Trend geht zum Drittjob

Kommt aber auch drauf an, welche Prioritäten man setzt. Manch einer kann auf sein Luxusauto mit hohem Spritverbrauch und auf seinen 4 mal monatlichen Restaurantbesuch eben nicht verzichten. Andere arbeiten, um sich ihr tägliches Leben (und ich meine nicht ÜBERleben) zu sichern. Überleben kann der Mensch auch noch weit unter den Bedingungen, die viele der Deutschen bereits als "Daseinsgrenze" ansehen würden. Wie du schon sagtest: Wohlstand ist relativ. In beide Richtungen.
 
C

Cindy07

Guest
AW: "Hunderttausende werden an Hunger sterben"

Kommt aber auch drauf an, welche Prioritäten man setzt. Manch einer kann auf sein Luxusauto mit hohem Spritverbrauch und auf seinen 4 mal monatlichen Restaurantbesuch eben nicht verzichten. Andere arbeiten, um sich ihr tägliches Leben (und ich meine nicht ÜBERleben) zu sichern. Überleben kann der Mensch auch noch weit unter den Bedingungen, die viele der Deutschen bereits als "Daseinsgrenze" ansehen würden. Wie du schon sagtest: Wohlstand ist relativ. In beide Richtungen.

es gibt leider menschen, die nicht bereit sind sich einzuschränken. Sie würden auf diesen von dir angesprochennen Luxus nur ungern verzichten.
Ich finde es sehr schlimm, dass viele menschen auf der Welt hungern und andere sich Gedanken darüber machen ,wo ihre 3. Fernreise in einem jahr hingehen soll.
 
Top