Ich bin bei TT, weil ....

I

isviçre

Guest
AW: Ich bin bei TT, weil ....

Ich habe isviçre so verstanden, dass er eine bestimmte Sorte Deutschtürken meint. Die Sorte, die glaubt, sie könnte sich ihren Lebensunterhalt damit verdienen, wider besseres Wissen das Lied der Bosbäche und Buschkovskys zu singen. Mir fallen da z.B. Güner Balci und Necla Kelek ein.

Es sind nicht nur die Prominente. Es sind auch "normale" Leute, auch in der Türkei. Sie verhalten sich Europäern und Amerikanern gegenüber devot, kriechen vor ihnen und reissen sich für sie den ..... auf.
Dafür schauen sie auf ihre eigenen Leute herab.

F

~FiNi~

Guest

ich bin wieder hier, weil mir im winter langweilig war und ich ne art nostalgie-flash hatte..

erinnerungen an die gute alte zeit ( 2006) trieben mich wieder hierher..

aber diese zeit hat tt längst hinter sich gebracht..

geblieben sind die zickigen reste eines ehemals spannenden forums..

sigute

Active Member

ich damals in der Türkei gelebt hatte, und wiedergekommen bin ich weil es eine schöne Zeit hier war. Mal gucken wie lange mich die nostalgischen postiven Gefühle noch daran hindern zu erkennen dass die Community von damals nicht wiederzuerkennen ist.... :roll:

I

isviçre

Guest

Ich dsenke auch gerne an die Anfänge zurück.. 2005, 2006.. 2008 durfte ich nette Menschen persönlich kennlernen... Lang lang ist's her... :cry:

Ottoman

Well-Known Member

Hierher gekommen bin ich wegen einer klassischen Askim-Geschichte, geblieben bin ich, weil ich hier nette Leute getroffen habe, es jeden Abend Unterhaltung gab, Geblödel, Streit, Diskussionen. Warum ich immer noch hier bin, frage ich mich nun seit Wochen. So viel intolerantes verbales Gekloppe habe ich bisher noch nie erlebt - und es geht mir wahnsinnig auf den Geist.

Ich bin hier gelandet, weil Frau TT entdeckt hat und ich neugierig wurde.

Streitigkeiten, kontroverse Diskussionen sind Salz in der Suppe, macht es spannend, unterhaltsam, Adrenalin fließt, es macht unterm Strich Spaß.

Wie viele auch, finde ich die erzeitige Entwicklung traurig, nervend und es nimmt einem die Lust an einer vernünftigen Diskussion teilhaben zu wollen.

therengarenk

Gesperrt

Meine große Liebe ist Türke und ich bin ein eifersüchtiger Kontrollfreak und brauchte nette Menschen, die mir seine private Dinge übersetzen :twisted:

Dann hab ich mir natürlich auch eingredet, ich liebe Land, Kultur und Leute und mag den kulturellen Austausch...

jetzt wo das vorbei ist, merke ich langsam, das ist bullshit. Ich kann die Musik nicht mehr hören, wenn ich die Wahl habe, würde ich das italienische Restaurant immer dem Türkischen vorziehen, ich komme mit der Menatlität nicht klar, die Sprache hört sich nur aus dem Munde meines Ex schön an und ich freu mich tierisch auf meinen Urlaub auf den Kanaren in diesem Jahr.

Mittlerweile langweilen mich die deutsch-türkischen Themen hier tierisch und ich schaffe es kaum noch einen Thread von vorne bis hinten durchzulesen. Das einzige was mich noch hält, sind die Streiterein zwischen den liebgewonnen Usern...popcorn

find ich super! und sehe ich genauso...ist die Liebe weg, dann vergeht auch die angebliche Lust an der fremden Kultur. Beobachte ich real auch immer wieder.
Ist ne ehrliche Meinung. Daumen hoch...und auch mein Interesse an Libanon ist nach dem Libanesen wieder erloschen. Normal. 8)

turand

Well-Known Member

......ich Fragen zum Militärdienst in der Türkei hatte.Dann hat´s mir gefallen und ich bin geblieben :)