AW: Ich bin bei TT, weil ....
...... um Kalender zu verhökern .......... 8):lol:
Ernsthaft, das Interesse für die Türkei ist seit über 10 Jahren da, war mittlerweile ziemlich oft rüben und noch nie in einer Touristenbettenburg.
Aktuell natürlich wegen dem türkischen Familienanteil, hier erfährt man doch immer mal wieder Neues oder kann sogar mal selbst helfen, wenn sich jemand vielleicht in den nächsten Animateur verknallt hat.
Ansonsten so ähnlich wie bei hilal, durch die überschaubare Größe des Forums ist es nicht so unpersönlich und man kennt recht schnell die Hauptakteure, ob man nun will oder nicht. 8)
Ein Thema möchte ich hier nochmal aufgreifen, ich glaube der User Blackcyclist hatte es hier erwähnt, und JAAAA er war es 8).
Bezüglich der Touristenbettenburge, also die 5 Sterne Hotels.
AUCH die, klingt lachhaft aber ist so, sind wichtig.
Ich meine der Tourismus ist eine der wichtigen Geldquellen der Türkei, zumindest betrachtet man es so aber aus Türkei Sicht scheint es doch mehr nur Taschengeldwirtschaft zu sein.
Warum diese 5 Sterne Hotelburge auch wichtig sind? Um die Türkei mal auch aus DIESER Sicht zu sehen, Einheimische kommen auch mal ab und zu in solche Hotels, nicht nur Deutsche und Russen.
Und durch die neue Außenpolitik kommen mehr Touristen aus Nah Ost, Iran, Azerbaycan, Russland, Bulgarien und Rumänien.
Vor allem sind die Deutschtürken/EU-Türken und einheimische Türken die wichtigsten Touristenkategorien überhaupt, weil die Einheimischen als Gruppen kommen und als Gruppe auch gut Geld hinterlassen bei diesen 5 Sterne Hotels und die Deutschtürken hinterlassen auch etwas Geld und haben auch eine gute Bahsis Kultur bei den Kellnern und geben auch den Kellnern und Bellboys mal was und nicht nur Münzen, bei den Türken bedeutet Bahsis Kultur viel mehr und automatisch Scheine und keine 1 Euro Münzen, wie es die Deutschen gerne machen.
Deutschtürken sind auch deswegen wichtig, weil sie als Menschen aus Europa und mit den Türkischkenntnissen sofort Hotelmanager und Chefs erreichen können und direkt alles sagen und mitteilen können wenn etwas nicht passt und nicht stimmt! Deutschtürken genießen in der Hinsicht "Schlüsselfunktionen".
Ich möchte zum Thema kommen:
In diesem Forum haben wir auch Mitglieder, die in der Türkei leben und sich dort eingerichtet haben, auch diesen Menschen schadet es mal nicht, ihre "Einheimischen" in solchen 5 Sterne Hotels in form von Gruppen kennenzulernen.
Denn wenn die Einheimischen als Gruppe unterwegs sind in solchen großen Hotels werdet ihr die Einheimischen von der ganz anderen und widerlichen Seite kennenlernen!
So "einzeln" in eurer Nachbarschaft oder im Supermarkt oder abends auf nem Kaffee werden sie liebe, warmherzige Menschen sein.
Erlebt die mal in den Hotels!
Die überrennen und übersehen euch.
Die drängeln sich vor, beachten euch nicht, rempeln einen an, sagen nie "sorry", 0 Essenkultur, Verschwendung ohne Ende, die holen Teller voll mit Brot ohne ende, dann Salat, Reis, Fleisch ohne ende und am Ende sieht man nur noch verwüstete Tische und die Kellner fluchen hinter den Einheimischen und fragt sich welcher Heinie diese "Bestien" von Menschen in ein 5 Sterne Hotel eingeladen hat.
Obendrein sind sie laut, skrupellos und aufdringlich + nervig.
Wenn die als Gruppen in Hotels sind werden sie zu Bestien.
Eure ach so lieben "Einheimischen" werdet ihr in solchen Hotels von der WAHREN Seite kennenlernen.
Deswegen schadet ein Antalya Urlaub NIE.
Wenn ihr mitbekommt, dass in eurem Hotel eine 500 Mann große türkische Gruppe von TCDD, Mondi oder Türk Telekom anwesend ist, so werdet ihr viel Spaß haben =).
Und nach diesem Aufenthalt werdet ihr über Einheimische ganz anders, traumatisiert und negativ denken.
Generell würde ich eh aufpassen mit den Einheimischen.
Denn manche sehen auch in einem gerne Möglichkeiten mal eben Geld auszuleihen und vor allem bei Deutschen sehen sie oft und gerne lukrative Geldbörsen.
Deutsche vor allem wollen sie anzapfen.
Wenn sie sehen, dass eine Deutsche oder ein deutsches Ehepaar neu eingezogen ist, so baut man am Anfang großen, tollen Kontakt, man denkt sich nichts dabei und man denkt "ooooh so tolle, nette Menschen, kommen direkt auf einen zu"
ja, das tun sie auch...um vielleicht am Ende sich GELDHOFFNUNGEN zu machen.
Das wollte ich schon immer mal loswerden.
Weil ich nicht möchte, dass Deutsche von solchen Menschen bzw. Einheimischen verarscht werden.
Diese Askim Geschichten um Antalya und sonstige Mittelmeerküsten kennt ihr ja zur Genüge.
Bei Deutschtürken, Türken machen sie diese Ganzen Geschichten weniger weil sie sich vor Landsleuten zurück halten, weil sie sich da Ärger einfangen können, das wissen sie.
Aber bei Touristen, Touristinnen machen sie es mehr und aus deren Augen, aus Sicht der Einheimischen sind Deutsche, die mal eben nur 3 Wochen All Inclusive Urlaub machen oder Deutsche, die irgendwo nach Alanya, Antalya oder Izmir einziehen und dauerhaft leben
GLEICHERMAßEN Touristen.
Und alles weitere kennt ihr ja eh.
Tipp: AUCH 5 Sterne Hotelburge sind Realität einer Türkei und sollten nicht abgestempelt werden.
Zumindest lernt ihr dort die ganz andere Seite der Einheimischen kennen, jene Seite, womit ihr die Türkei sofort verlassen würdet!
Weil die Einheimischen, ich sage es gerne nochmal, sind mit Vorsicht zu genießen, in jeder Hinsicht.
Irgendwann können die auch an eurer Tür klopfen und aus der lang aufgebauten Freundschaft eine Geldquelle in euch sehen.
Nach dem Motto "ist ja ein Deutscher, ich mach mit ihm Freundschaft, warte 1 Jahr ab, danach frage ich ihm mal was ganz vertrautes, ob er mir tausende Euros geld leihen kann".