Ich bin in großer Verzweifelung....

Fußballerin5

New Member
.. die Homosexualität vor der Eltern outen.

Ich hoffe es, dass jemand hier mich helfen könnte, mich zum Denken usw... bringen.

Ich fasse hier einfach kurz zusammen.

Ich bin türkisch und in Deutschland geboren.
Ich weiss es seit ich als 16 Jahre alt war, dass ich auf Frau stehe. Ich könnte auch Mann lieben, aber mein Gefühl ist zu Frau emotional und gewaltig.
Aber ich weiss es auch, dass die Homosexualität nicht zum türkischen Kultur passt, also tabu Thema wie üblich.

Ich hab mich versteckt bis ich vor 5 Jahre aufgehört habe, das zu verstecken. Das würde ich mein Leben sowie meiner Familie betrügen, dass wollte ich nicht. Das habe ich vor meiner Eltern geoutet und sie sind nicht so begeistert. Besonders ist, meine Mutter wünscht sich sehr, dass ich mit einer Freundin Schluss machen muss, das habe ich später aus der Liebe zu Eltern getan. Ich habe sie oft erklärt, ich werde die Frau niemals in meinem Leben heiraten, was meine Eltern so fürchten.

Seitdem habe ich auf Männersuche gemacht, und habe einen Richtigen nicht gefunden. So eifrig hab ich nicht gesucht. Ich lasse es mit der Zeit langsam angehen. Die Männer beachten mich nicht, sozusagen übertreiben, liegt nicht an meine Füsse. Die älteren Männer haben Interesse. Ich interessiere nicht für älteren Männer dafür, über 10 Jahre unterschiedlich zu meiner Alter. Sorry, das meine ich nicht böse.

Und was, bei Frau ist umgekehrt:

Die Frauen interessieren mich dafür. Ich könnte mich sofort in sie verliebt, aber denke immer zuerst an meiner Familie, die nicht so begeistert sind, wenn ich Frau liebe. Stellt euch was vor, ich hab die Frauen nicht so gesucht, sondern sie finden mich. Ich hab mich nicht wie maskulin verhalten, sondern feminin und habe lange Haare. Wie könnte Frauen mich erkennen, dass ich auf Frau stehe, weil ich Fußball spiele oder.. ?

Im Moment interessiere ich für eine Frau, die ich bereit für eine Beziehung aufbauen würde. Aber sie weiss es nicht davon, mein Problem mit meiner Eltern zu Bisexualität. Ich berichte sie noch nicht und werde ihr zur richtigen Zeitpunkt beichten.

Ich habe meine Mutter mehrmals angesprochen, dass ich erst mit Frau aus "Spaß" gern binden, bis ich einen richtigen Mister, der ich heiraten kann, finde, würde Frau wegen eines Mannes verlassen.

Ich kann nur ein Mensch lieben. Es ist ein Mensch. Ich will nicht mit der Last länger herumtragen. Deswegen habe ich hier an euch angeschrieben und dazu meine Mut offenbaren hier platzieren.

Ich würde mich über Eure Meinung sowie Kritik darauf freuen!

Horizont43

New Member
AW: Ich bin in großer Verzweifelung....

Lebst du dein Leben für dich oder für deine Eltern? Wenn für Eltern,such dir einen Mann und werd unglücklich..wenn dein Leben für dich selber leben möchtest,entscheide dich für das was dich glücklich machen wird.
Sie wissen es doch eh schon,auch wenn sie es nicht super toll finden,sie werden es akzeptieren (müssen) und du bist weiterhin deren Tochter.

Warum soll es nicht zu unserer Kultur passen? Was hat dies überhaupt mit Kultur zutun?? -Nichts!

lg

Skeptiker

Well-Known Member

Den einzige Rat den ich dir geben kann ist, du selbst zu sein.

Was soll es bringen wenn du dich, gegen deine Natur, für einen Mann entscheidest nur um deiner Familie zu gefallen? Es bringt nichts! Du machst nur dich und den Partner unglücklich!

Also, lebe so, wie du geschaffen bist! Es ist nichts schlimmes dabei!

Lillianna

Member

Ich denke auch so wie meine Vorposter .

Ich gebe dir einen blöden Beispiel , ich bin Griechin und mein Mann ist Türke , was meinst du was für Probleme wir hatten am Anfang unsere Beziehung , die Familie (meins und Seins ) haben uns fertig gemacht .
Aber wir haben auf niemanden gehört wir haben das gemacht wofür wir es für richtig hielten . Und siehe da , wir sind seit 13 Jahre zusammen und inzwischen glücklich verheiratet .
Ich weiß und verstehe das du zwischen 2 Stühlen sitzt , du möchtest deine gefühle frei ausleben aber du möchtest auch das deine Familie nicht enttäuscht ist von dir.
Das geht aber nicht du musst dich entscheiden .

Nur du weißt was wichtig für dich ist , es ist dein leben .
Möchtest du deine Familie zu liebe unglücklich werden oder möchtest du dein leben so führen wie du es für richtig hältst .

Mach das was dir Spaß macht und nicht das was die anderen von dir verlangen .

Und glaub mir deine Eltern werden es irgendwann akzeptieren .

Und ich finde es nicht nett wenn irgendeiner dich kritisieren würde hier im Forum .

Lg Lillianna

Aylin2009

Active Member

Du solltest auch nicht mit den Gefühlen anderer Frauen spielen. Die bauen dann echte Gefühle zu dir auf und am ende sagst du denen, dass du aus Liebe zu deinen Eltern jetzt einen Mann heiratest. Das geht ja mal gar nicht. Die Entscheidung solltest du vorher treffen.

siksara

Active Member

Sei du selbst und mache es nicht deinen Eltern zuliebe oder weil andere denken du musst es so oder so machen...

Fußballerin5

New Member

An alle,

vielen Dank für Posting! Ihr habt recht, dass ich mich für mein Leben entscheide. Ich denke, ich werde Eltern bald sagen.

Aber wie reagiert meine große Verwandten in der Türkei, wenn sie erfahren?
Ob ich von der Gesellschaft ausgeschlossen werde? Oder akzeptieren sie mich, wie ich so bin? Also ich muss abwarten.

HORIZONT43: Ich meine, viele türkische Leute akzeptieren Homo nicht und als psychosexuelle Störung betrachten. :-?
Ich hab meistens im Internet gelesen, Homo Leute, besonders Männer wurde emordet und so weiter...
Aber die Transexuelle wurde durch Promi, besonders Bülent E. akzeptieren. Ich finde es abstoßend. Promi ist auch ein Mensch wie wir. :roll:

SKEPTIKER: Danke für deine Meinung.

LILLIANNA: Vielen dank für deine ausführliche Geschichte. Glückwunsch, dass ihr geschafft habt und glücklich seid. Toll. Das bringt mich zum Denken und mehr Selbstbewusst.
Aber meine Mutter hat gesagt, Mann und Frau wurden von Gott erschaffen, aber die gleichgeschlechte Paare nicht erschaffen. Was soll ich da sagen?

AYLIN2009: Das hab ich schon im Gedanken gemacht. Es ist sicher schwierig.
Es ist nicht nur bei Homo geschehen. Bei Hetero kann auch passieren, erst Affäre, verlieben, verloben und verheiratet. Ein bestes Beispiel: der türkische Junge hat immer zuerst nichttürkische Freundin bis die Beendigung der Ausbildung/Studium, dann heiratet er die türkische Frau. Es wäre schlimm für nichttürkische Freundin als lesbische Freundin. Sie würde es bestimmt verstehen, dass ich mich für Mann interessiere.
Wenn ich ein Glück hätte, dass ich Single wäre und einen Mann gefunden hätte. Es wäre einfacher. :wink:

Ok. Wenn es Neues bei mir gibt, dann schreibe ich hier wieder, was ich gemacht habe usw...

Capone

Gesperrt

Aber wie reagiert meine große Verwandten in der Türkei, wenn sie erfahren?
Ob ich von der Gesellschaft ausgeschlossen werde? Oder akzeptieren sie mich, wie ich so bin? ...
Was erwartest du ? Wie wird sie schon reagieren ! Akzeptieren , nie ...evtl. in einzelnen fällen , der Rest wird sich da schon ihre Gedanken machen und es dir evtl. auch zu spüren geben ?!

HORIZONT43: Ich meine, viele türkische Leute akzeptieren Homo nicht und als psychosexuelle Störung betrachten. :-?
Ich hab meistens im Internet gelesen, Homo Leute, besonders Männer wurde emordet und so weiter...
Aber die Transexuelle wurde durch Promi, besonders Bülent E. akzeptieren. Ich finde es abstoßend. Promi ist auch ein Mensch wie wir. :roll:...

Nicht nur Türken fehlt die Akzeptanz ...aber doch intensiver ....darf man nun mal nicht verkennen . Was die Promis angeht ....das ist doch für die normalos hinter den Bildschirmen eine andere Welt ...das ist zu fern um es reell wirken zu lassen als wenn man es plötzlich in den eigenen vier Wänden solches zu haben !

LILLIANNA: Das bringt mich zum Denken und mehr Selbstbewusst.
Aber meine Mutter hat gesagt, Mann und Frau wurden von Gott erschaffen, aber die gleichgeschlechte Paare nicht erschaffen. Was soll ich da sagen? ...
Na ....hat sie unrecht ?(ohne Vorwurf an dich ) Die Evolution hat uns nunmal nicht so erschaffen ....außer bei ein paar Mutationen die nichts dafür können , meine die im Frauen Körper stecken als Mann und umgekehrt !
Die Natur hat es nicht so eingebaut gehabt ! Auch wenn es in der Tierwelt solches hin und wieder vorkommt ist es nicht von der Biologie her vereinbar !

Das es Homosexualität gibt und nicht erst seit 5 Wochen ist wohl jedem klar ....das es seit zich Tausenden von Jahren praktiziert wird steht in den Geschichtsbücher ....also wieso sollten eigentlich sich die Menschen immer wieder erschrecken und so tun das es verpönt ist ?
Es gibt sie und gut ist ....!
Aber ich bin einer dieser die gegen Homo..... nichts hat aber sich davor schützen möchte , das heist ich würde auch als "Normalo" erwarten das meine Tochter mit einem Kerl nachhause kommt und mir auch Enkel Kinder schenkt oder eben der Sohnemann !
Ist das falsch ....auch nicht ! Ich könnte wiederum auch nichts dagegen tun und würde auch nichts dagegen tun wollen um da gegen zu steuern wenn es so sein sollte .....währe aber im ersten Augenblick zutiefst enttäuscht und traurig ....!

Also gibt deinen Eltern Zeit .......vielleicht kannst du was erreichen !?
Bis du stocken Lesbisch oder eher auf beiden Ufern zu Hause ?

Ok. Wenn es Neues bei mir gibt, dann schreibe ich hier wieder, was ich gemacht habe usw...
Gerne doch !
Gruß!

Ach ....ich habe nichts gegen Homosexualität ...nur kann ich es nicht ab wenn man es zu intensiv und provakant es auslebt ....leider ein Makel von mir ....aber may noch ist nicht alle Tage und ich werd das auch noch reingepaukt bekommen !

C

Cindy07

Guest

ich sehe es wie meine vorredner, lebe dein leben, wie du es möchtest. es ist deins und und dein einziges. willst du dich dein leben lang danach richten, was in den augen deiner eltern normal ist??? eltern haben kein recht, die partner ihrer kinder zu bestimmen.ob mannoder frau, hauptsache du wirst glücklich.

feshak

Moderator

Ein (deutscher) Freund von mir ist psychisch fast zugrunde gegangen, weil er sich aus Angst vor seinem Vater nie getraut hatte, sich auch vor der Familie zu outen. Das ist keine Übertreibung. Leb also dein Leben, wenn es dich auf Dauer glücklich machen soll.

Du fragst danach, was denn, au weia, die Verwandtschaft denken könnte? Das kann niemand sagen. Einige werden wahrscheinlich wenigstens früher oder später besser damit umgehen können als andere. Mir persönlich wäre mein Lebensglück wichtiger als alles andere, v.a. die Angst vor dem Gerede von Nachbarn usw. Die Menschen, die dich um deiner selbst willen lieben, auch als Tochter, Schwester, Enkelin, Cousine etc, werden es auch in Zukunft tun, denn du bist ja kein anderer Mensch. Und das sollte dir das Wichtigste sein.

VG und Alles Gute.