Ich bin verzweifelt..kann einer Klarheit schaffen??

Melekcik

New Member
Hallöchen...

Ich kann euch sagen, ich bin wirklich verzweifelt!
Nachdem mein freund und ich im Mai zusammen eine schöne Zeit hatten, haben wir uns nun entschieden einen gemeinsamen Urlaub im Oktober zu machen. Einfach mal die Zweisamkeit genießen.

Voller Elan bin ich also ins reisebüro gegangen, und wollte mich mal ein wenig schlau machen, da wir beide Finanziell ein wenig gebunden sind.
Tja nach 5 minuten wandelte sich meine Freude dann in pure verzweiflung um.

Die Gute Frau im reisebüro sagte mir (natürlich mit einem super freundlichen Ton) dass ich mit einem Türken eigentlich keine Chance hätte einen gemeinsamen urlaub in der Türkei zu planen.
Viele Hotels wollen wohl gar nicht, dass ein eigener landsmann in ihren Hotels haust, so wie sie sich ausdrückte...
Das buchen von hier aus kann ich wohl auch total vergessen...

Ich weiß jetzt überhaupt nicht wie ich an die ganze Sache heran gehen soll, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
ich denke hier sind einige, die mit ihren Männern schonmal vorort urlaub gemacht haben...

Meine größte Frage ist eigentlich:
Wie und was soll ich nun buchen?
kann ich überhaupt buchen...aber vorallem können wir überhaupt zusammen urlaub machen?:-?:cry:

Würde mich riesig über Antworten und hilfe freuen

lg Mel!

Aylin2009

Active Member
AW: Ich bin verzweifelt..kann einer Klarheit schaffen??

Das Thema ist hier echt ein Dauerbrenner.
Also ich persönlich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die keine unverheirateten Paare einchecken wollen. Und da du offensichtlich noch nicht verheiratet bist, könnte es echt problematisch werden. Aber bestimmt nicht unmöglich. Ich würde es noch mal in einem anderen Reisebüro versuchen. Lass aber in jedem Fall vorher abklären, ob es Probleme geben könnte.
Wo genau wollt ihr denn euren Urlaub verbringen?

Dass die grundsätzlich keine Landmänner bei sich Hausen lassen ist quatsch. Mein Freund machte als Single regelmäßig in türkischen Hotels Urlaub.

Lina7

Member

Also ich hab mich auch des öfteren mit dem Problem beschäftigen müssen.
Mein türkischer Freund und ich (wir sind auch nicht verheiratet) haben jetzt schon mehrmals zusammen im Hotel Urlaub gemacht.
In drei Hotels war es gar kein Problem. Ich hab immer direkt im Hotel angerufen und nachgefragt, ob es geht oder nicht.
Im August wollen wir wieder ein paar Tage zusammen genießen. Ich war im Reisebüro und dort haben sie auch "rumgezickt".:wink:
Unsere Lösung: Ich hab jetzt den Hin- und Rückflug gebucht und mein Freund hat sich nach einem schönen Hotel umgesehen und dass dann gleich vor Ort gebucht. Gab's gar keine Probleme...Versucht es doch mal so...:wink:
Viel Glück

inciertu

New Member

Also, bei uns war es bis jetzt kein Problem. Wir gehen hier vor Ort einfach ins Hotel und mein Freund bucht dann für uns beide. Es wird schon mal beide Ausweise verlangt..

aylin88

Member

Wie du weißt, planen wir auch ein Urlaub zusammen....ich hatte da auch so meine Gedanken, weil ich hier schon einiges darüber gelesen habe. Aber wir haben uns im Internet einfach ein schönes Hotel rausgesucht und mein Freund hat angerufen und nachgefragt, ob es ein Problem ist...und da hatten wir wohl Glück denn gleich beim ersten haben die gesagt, dass es keins ist :) Das wird schon! Nicht gleich aufgeben!!!
Da ich das noch nie gemacht habe, weiß ich es zwar nicht, aber ich habe hier des öfteren gelesen, dass es dann günstiger ist, wenn du einfach etwas pauschal mit Flug buchst und dann noch extra eine Person hinzubuchst...und wie gesagt, da kann ja einfach dein Freund vorher anrufen und nachfragen! :) Das wird schon!!!

LittleRina

New Member

Ich war im Juni auch mit meinem Freund im Hotel, er ist zwar kein Türke, aber Mazedonier und spricht türkisch und ich hatte nach allem, was ich hier gelesen habe, auch meine Zweifel.
Aber ich wollte eine Pauschal Reise buchen und er hat dann im Hotel nachgefragt und war dann im Zimmer, als ich ankam :)
Das einzig blöde ist, dass die natürlich mächtig Aufschlag nehmen, ich habe zum Beispiel knapp 6 Euro für HP bezahlt und er 17 Euro... :roll:

Aber bei mir im Hotel waren auch Paare, die nicht verheiratet und sie deutsch- er türkisch waren...

Also, nicht aufgeben und persönlich anrufen und sich vielleicht ein Fax mit einer Bestätigung schicken lassen!

alexa1912

Active Member

also ich und mein Freund haben gemeinsam schon 6x Urlaub in der Türkei gemacht. Und wir hatten nie Probleme gehabt.

Weder in Istanbul noch in Antalya noch in Kusadasi. Komisch!!!!

univers

Well-Known Member

ein Insider Tip;
Im Zug und mit diesem kann man mehr als 2 Wochen durchs Land reisen, verlangt im Gegensatz zu den Sittenwächter-Hotels keiner nach dem Trauschein.

All inklusive:-D 17 Euro, p/p, soweit die Gleise einen weiter ziehen lassen, aber weniger als 800 Km. werden es nicht sein.

Sina08

Well-Known Member

ein Insider Tip;
Im Zug und mit diesem kann man mehr als 2 Wochen durchs Land reisen, verlangt im Gegensatz zu den Sittenwächter-Hotels keiner nach dem Trauschein.

All inklusive:-D 17 Euro, p/p, soweit die Gleise einen weiter ziehen lassen, aber weniger als 800 Km. werden es nicht sein.

Univers,ich stelle mir gerade vor, wie die Damen jetzt 14 Tage bei der türkischen Bahn buchen....
Der Rest des Landes ist sicherlich nicht so wichtig..:biggrin:

Ich Wette mit dir, dass da jetzt ernstgemeinte Nachfragen kommen..

Die erste gleich von mir.....

Was beinhaltet All inclusive ?

univers

Well-Known Member

Univers,ich stelle mir gerade vor, wie die Damen jetzt 14 Tage bei der türkischen Bahn buchen....
Der Rest des Landes ist sicherlich nicht so wichtig..:biggrin:

Ich Wette mit dir, dass da jetzt ernstgemeinte Nachfragen kommen..

Die erste gleich von mir.....

Was beinhaltet All inclusive ?
All inklusive;
2 Packungen Hafer Kekse a 46 g
2 Fruchtsäfte (Pfirsich und Kirche) a 33 cl
Großes Fensterpanorama
Frisch bezogene Betten
Fließendes warmes Wasser