Ich bin verzweifelt..kann einer Klarheit schaffen??

Sina08

Well-Known Member
AW: Ich bin verzweifelt..kann einer Klarheit schaffen??

All inklusive;
2 Packungen Hafer Kekse a 46 g
2 Fruchtsäfte (Pfirsich und Kirche) a 33 cl
Großes Fensterpanorama
Frisch bezogene Betten
Fließendes warmes Wasser

Und wie siehts mit Frühstück aus ?

Also man könnte somit den Tag am Meer, und die Nacht im Zug verbringen.. wenn man(n) gut plant - oder ?

Gute Idee.. wirklich mal eine " andere Art zu Reisen ":biggrin:

univers

Well-Known Member

Und wie siehts mit Frühstück aus ?

Also man könnte somit den Tag am Meer, und die Nacht im Zug verbringen.. wenn man(n) gut plant - oder ?

Gute Idee.. wirklich mal eine " andere Art zu Reisen ":biggrin:
Dafür gibt es den Speisewagon und derer Preise sind durchschnittlich, also verhältnismäßig nicht so teuer.
Z.Bsp. ein Schnitzel vom Hähnchen kostet umgerechnet 4 €.

Sina08

Well-Known Member

Dafür gibt es den Speisewagon und derer Preise sind durchschnittlich, also verhältnismäßig nicht so teuer.
Z.Bsp. ein Schnitzel vom Hähnchen kostet umgerechnet 4 €.

:roll:...ÄHM; Ich wollte eigentlich nicht den Speiseplan der Bahn,...

sondern wissen,

ob man mit dieser Überlegung > Tag- Stand .. Nachts - Zug..durchkäme.:wink:

Ottoman

Well-Known Member

Viele Hotels wollen wohl gar nicht, dass ein eigener landsmann in ihren Hotels haust.

Möglicherweise gilt das nur für "Deutschland-Türken" :)
Ich finde das, wie auch Aylin, völligen Quatsch, oder meint die Dame vom Reisbüro, dass Türken im eigenen Land keinen Urlaub machen?

Ich weiß nicht was sich dbzgl. in der Türkei geändert hat. Damals hatte meine in der Türkei lebende türkische Freundin ein Hotel für uns reserviert. Es gab keinerlei Probleme. Für Konya oder vergleichbare Regionen würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Lass Dich aber dennoch nicht verunsichern. Wenn's Dich beruhigt, klär das mit in Frage kommenden Hotel einfach im Vorfeld ab.

siksara

Active Member

Hallo,
also ich habe auch schon 5 mal unverheiratet mit meinem türkischen Mann Urlaub in Alanya im Hotel gemacht, war nie ein Problem...
Eine Möglichkeit ist, für Dich pauschal zu buchen und er mietet sich direkt dort ein, telefonisch anfragen, was es kostet das gebuchte Einzelzimmer in ein DZ zu tauschen.
Einmal habe ich pauschal für mich gebucht und fürs selbe Hotel über hotelopia.de ein Einzelzimmer dazu gebucht. Das ist von hier aus sehr günstig.... als ich dann anrief und lieber ein Doppelzimmer statt der beiden EZ wollte, war es gar kein Problem....
Lass das mal lieber mit dem Reisebüro und suche über expedia oder 123fly nach hotels die du bei hotelopia findest...

Melekcik

New Member

Veieln Dank für die lieben Antworten...

Wie gesagt die Gute Frau im Reisebüro war nicht gerade die freundlichste und ihre Aussage war wie gesagt.. "Das ist ziemlich aussichtslos weil die meisten Hotels keine Türken haben wollen:roll:"....

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich HIER ein Zimmer buchen würde also Flug+Hotel, könnte mein Freund sich vorort dazubuchen???:roll:

lg Mel!

SweetNel

Active Member

Also ich muss sagen ich bin schon ein "Fan" vom "im Reisebüro buchen"
Allerdings auch nur, wenn die Mitarbeiter kompetent sind.
Wir haben da echt n tolles Reisebüro und egal was ist, die Frau kümmert sich um alles. Wenns Problemchen gibt, regelt die das usw.
Wir ham nun erfahren, dass es bei uns im Hotel nur bis 23 Uhr AI gibt (statt wie im Katalog angegeben bis 24 Uhr oder 1 , das weiß ich nicht mehr genau) hat meine Mama das der Dame gesagt, sie hat dort angerufen usw und nun haben wir 200€ zurückbekommen.

Da würd ich sagen guck einfach nochmal ob du auch so ne Tolle findest und dann wird die auch selbst in den Hotels, die ihr aussucht, nachfragen und das klären.
Und wenn sie das telefonisch abgeklärt hat und die vom Hotel sagen das ist kein Problem wirds wohl auch funktionieren.
Finde das absolut unverschämt da direkt unfreundlich zu werden und zu sagen ach nönö das ist schwer.
Hallo das ist doch ihr Job, sich auch bei Dingen die ihr schwer erscheinen zu bemühen :roll:

Ich bin da nämlich eher n kleiner Schisser und würd nix alleine buchen und dann denken ach der bucht sich dazu usw. :biggrin:

Aylin06

Active Member

melekcik, eine weitere alternative wäre.....nicht lange nachfragen, einfach online bei einem reiseveranstalter einen pauschalurlaub buchen. dich als reiseanmelder eintragen u. deinen freund als mitreisenden (wird nur vor u. nachname verlangt).

falls dein freund in der türkei lebt wird sein flugticket zwar nicht in anspruch genommen.....aber im endeffekt wird es nicht teurer als wenn man in der regel vorort horrende preise für das hinzubuchen zahlen muss. ausserdem bleiben dir so ärger u. diskussionen an der rezeption erspart.

J

Junimond

Guest

schön ist es, wenn man von dieser problematik gar nichts weiß...dann macht man sich nämlich nicht verrückt! so erging es mir, 2x online bei tui gebucht ein DZ, meinen und seinen namen eingegeben. das war´s! es gab keine rückfrage, weder hier noch dort. bei der anmeldung im hotel habe ich die papiere und auch da wurde nichts gefragt.

also, am besten deine ängste in die hinterste ecke schieben und einfach machen. das einzige, was doch passieren kann ist, dass sie für eine person einen aufschlag wollen. und da könnt ihr doch immer noch diskutieren, vor allem dein freund dann auf türkisch. ablehnen können sie euch doch gar nicht. auf den aktuellen reisepapieren steht oft der satz, dass der preis nur gültig ist in zusammenhang mit einer anreise aus der eu&schweiz ist. na die bedingung erfüllst du doch!!!!