AW: Ich bin verzweifelt
halli ihr lieben.
Ex stimmt natürlich, in der Türkei waren wir zusammen glücklich. Aber:ich bein die Meisterin im Anpassen.Seine Freunde waren meine Freunde. Ich hatte ein völlig anderes Leben als hier. wenn wir ausgegangen sind, dann na klar zusammen. Ich habe mich in sein Leben eingefügt, ohne es zu kritisieren, allerdings ,so sagte meine Familie als sie mich besuchten, wäre ich auch sehr zurückhaltend gewesen und hätte meine Meinung(die sonst immer jeder zu hören bekommt) zurückgehalten.
Ich kann mir auch nie vorstellen, mit ihm wieder in der Türkei zu leben. Wie denn auch?wenn er mich nur gut behandelt, solange ich in seinen Bahnen gelenkt werde?
Ich habe auch gedacht nach 4 Jahren kennt man einen Menschen. Er ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Er hat im Tourismus mit Deutschen zu tun...Vor all diesen Problemen haben mich Familie und Freunde gewarnt, aber ich ´war mir sicher,ihn zu kennen(und auch sicher, dass er Deutschland kennt).
Ich denke,am Besten ist es wenn er zu seinen Verwanden oder zurück in die Türkei geht. Am Besten für ihn. Damit er wieder aufgebaut wird mit geliebten Menschen in seiner Umgebung. Und ich kann ihm die Hilfe leider nicht meh geben. So gern ich es doch will, aber mein Verstand setzt sich langsam durch...
Traurige Grüße, Belladonna
Liebe Belladonna,
als erstes möchte ich Dir sagen, dass es gut ist, dass Du
jetzt merkst, dass es nicht geht. Ich habe dafür fast 8 Jahre gebraucht und wenn ich ehrlich zu mir bin, wusste ich es schon nach 3.
Mach Dir keine Vorwürfe und lass Dir auch keine machen dafür, dass Du Dich angepasst hast, denn Du hast es ja wohl nicht als Mittel zum Zweck getan, oder?
Einen Rat möchte ich Dir geben: Wenn die aktuelle Situation erstmal geklärt ist (klingt gut, wie Du das lösen möchtest), dann nimm' Dir ein bisschen Zeit, darüber nachzudenken, wieso Du Dich so gerne angepasst und alles ertragen hast. Gut wäre, Dir zum Nachdenken auch Hilfe zu holen - hast Du jetzt bestimmt keine Lust drauf, wäre aber gut.
Jeder Mensch ist ein Produkt seiner Kindheit und Jugend und die herausragenden Eigenschaften (z. B. sich anzupassen) wiederholen sich immer wieder im Leben - ob man das will oder nicht. Im günstigen Fall arrangiert man sich damit, im ungünstigen Fall macht einen das krank. Je früher man nachschaut, wie man sich mit seinen stärksten Eigenschaften fühlt, um so besser kann man sie konstruktiv in sein Leben einbauen.
Konkret: Hol' Dir psychologische Hilfe und rede über das, was Du erlebt hast und noch erlebst. Gönn' Dir das wie regelmäßige Besuche in der Sauna, gute Gespräche mit Freunden oder leckeres Essen.
Ist nur ein Vorschlag, den ich aber wirklich aufrichtig und ernst meine. Ich bin fast 44 und meine Umgebung ist voll von Menschen, die auf ein Ziel hin gearbeitet haben, überzeugt waren, alles richtig zu machen und ganz plötzlich, meist in einem Moment, in dem alles richtig scheint, nicht weiter wissen, krank werden, im Leben nicht mehr klar kommen, weil sie in jungen Jahren nicht danach geschaut haben, was sie in schwierige Situationen gebracht hat.
Mach etwas aus Deinen neuen Erkenntnissen, nutze sie.
lg
lillebi