AW: Ich bin verzweifelt
Hallo ihr Lieben.
Eure Meinungen und Voschläge helfen mir sehr! Und ich bin ganz gerührt, dass ihr so Anteil an meinem Chaos nehmt.
Es ist also tatsächlich so, Moonstuck, dass ich mich sicher nicht mit bösem Vorsatz`verstellt` habe. es war wohl vielmehr so, dass das Land und die Gepflogenheiten mein Verhalten automatisch beeinflusst hat. Ich gebe aber zu, hätte ich dagegen angekämpft, dass ich mich von der damals türkischen Umwelt nicht beeinflussen lassen und hätte mich genauso emanzipiert wie in deutschland auch verhalten, wären die Probleme schon früher entstanden und vielleicht wäre ich dann nicht an diesem Punkt.
Aber nachher ist man immer etwas schlauer

Ich bin jemand, der sich(von dem Partner) viel zu viel gefallen lässt. Ich habe lange nach dem Grund für sein Verhalten bei mir gesucht und mir die Schuld gegeben. Ich habe versucht, an mir zu arbeiten um es ihm recht zu machen. Wenn er ausgeflippt ist, habe ich die Schuld bei mir gesucht. Aber ich finde keine schuld bei mir und keine Entschuldigung für ihn, die dieses hochagressive Verhalten rechtfertigt. E sei denn ich provoziere ihn noch verbal o.ä.(was ich bewusst niemals getan habe, auch nicht wenn er es auf die Spitze getrieben hat).
Aber das kann man nach meinen bisherigen Erzählungen nicht wissen, und es ist natürlich so, dass nicht nur einer Schuld an der Sache ist. Es geht mir aber nicht darum, ihm oder jemandem die Schuld zu geben, die nehm ich gerne auf mich, wenn es denn dazu führt, dass ich und auch er wieder glücklich werden.
Und genau das ist im Moment nicht möglich. Wir sind wie Feuer und Wasser. Er liebt mich, vielleicht liebe ich ihn auch noch(ich bin dabei das rauszufinden), aber trotzdem ist es nicht mehr möglich zusammen zu sein, ohne ein Leben voller streit und eskalation zu verbringen.
Und seit ich ihn kenne, habe ich immer auf mein Kerz gehört. Jetzt hat sich aber mein Kopf eingeschaltet und der wehrt sich vehement dagegen, so ein Leben weiter zu führen. Und leider ist mein Kopf im Moment der Stärkere teil.
Am Wochenende wird er also zu Verwandten gehen. Ich werde trotzdem für ihn da sein, wenn er Hilfe braucht und werde sicher trortdem noch Kontakt zu ihm haben. Ich, und ich denke auch er(auch wenn er das im Moment noch nicht versteht) brauche Luft zum Atmen, sonst ersticke ich bald.
Liebe Lillibe, vielen Dank für deine nützlichen tipps, es hilft echt diese von jemandem zu hören, dr die ganze sch**** auch erlebt hat. Im Moment bin ich noch stark und ohne grösseren emotionalen Schaden. Ich wusste aber nicht, wie das ein paar Jahre später wäre.
Liebe Grüße an auch alle und danke!
Belladonna