ich bin verzweifelt

frau a.

New Member
hallo zusammen,
ich hoffe ich finde hier hilfreiche worte, mitgefühl, anteilnahme und gute ratschläge.
ich will heiraten. ich habe den mann meines lebens gefunden. wir gehören eindeutig zusammen, nur mein vater möchte dies nicht.
schon als ich meinem vater vor ca. einem jahr von meinem freund erzählt habe war er dagegen, weil er ein deutscher ist. ich soll seinen namen nicht sagen und mich sozusagen zwischen meiner großen liebe und meinem vater entscheiden. von unserem heiratswunsch habe ich ihm noch nichts gesagt. dazu ist noch zu erwähnen, dass meine beiden älteren schwestern auch mit deutschen männern verheiratet sind. doch mir scheint er es zu verbieten.
das alles ist eine sehr lange geschichte. ihr könnt ja einfach mal relevante fragen stellen und ich beantworte diese dann.
schon mal vielen dank für eure hilfe.
frau a.

sidesun

New Member
AW: ich bin verzweifelt

Hallo,
das ist sicher sehr schwer für dich.Mein Vater war damals auch sehr böse,als ich einen Türken heiraten wollte (ich bin Deutsche).
Ist deine Familie sehr religiös oder was ist der Grund,warum dein Vater es nicht will?

frau a.

New Member

nein, extrem religiös sind wir nicht. also kein regelmäßiger gang in die moschee oder ähnliches.
es hat wohl eher etwas damit zu tun dass er mich nicht loslassen will - ich bin das nesthäckchen - und dazu auch noch an einen deutschen mann. seine letzte hoffnung ist somit zerstört. er denkt wohl eher daran was andere (oma, opa, etc.) dazu wieder sagen würden, als an das was mich glücklich machen würde.

claudidl

Member

oh das klingt nach einer sehr schweren entscheidung....ich versteh nicht wie manche ihren eigenen kindern so etwas antun können....

du lebst in deuschland oder?
kennt dein vater denn deinen freund??

lg claudidl

K

K Lilly

Guest

Hallo Frau A.! Willkommen hier! Aber vielleicht stellst du dich, im Thread "Stell mich vor" noch vor... Damit wir dich ein bisschen kennenlernen...

So wissen wir ja nix.. Weder wie alt du bist, noch woher du kommst, noch wie du heißt..

Vg. Lilly

frau a.

New Member

ich werde im september 26 und meinen namen möchte ich nicht erwähnen...
ich bin in deutschland geboren und aufgewachsen, ich habe abitur und bin bald mit meiner ausbildung fertig...
mein vater will ihn nicht kennenlernen, das war so ziemlich das erste was er zu mir gesagt hat "wie soll ich jemanden kennenlernen wollen, wenn ich ihn jetzt schon nicht mag/akzeptiere?!"

K

K Lilly

Guest

ich werde im september 26 und meinen namen möchte ich nicht erwähnen...
ich bin in deutschland geboren und aufgewachsen, ich habe abitur und bin bald mit meiner ausbildung fertig...
mein vater will ihn nicht kennenlernen, das war so ziemlich das erste was er zu mir gesagt hat "wie soll ich jemanden kennenlernen wollen, wenn ich ihn jetzt schon nicht mag/akzeptiere?!"

Liebe Frau A., so kann man ihnen nicht weiter helfen... Viel Glück weiterhin. Alles Gute.

claudidl

Member

oh, na das ist ja aber niht wirklich nett von deinem vater...so gibt er dir und ihm ja nicht einmal die chance dazu!!!
ich schätze du solltest es einfach mal versuchen, da muß es doch eine möglichkeit geben!
was hat denn dein vater gegen "einen deutschen", ich meine immerhin lebt er doch selbst in deutschland oder?? also solche leute versteh ich nicht, sorry...aber genau das ist es was man immer wieder hört, das viele nicht wollen das "auslönder" nach deutschland kommen....wegen genau solchen leuten
kann er sich nicht anpassen? ich meine immerhin lebt er ja sozusagen in einem fremden land...und er mag die leute nicht oder wie....

hmmm sorry dass ich so schreibe, aber ich versteh solche leute einfach nicht.....:-?

F

Florihexe

Guest

hallo zusammen,
ich hoffe ich finde hier hilfreiche worte, mitgefühl, anteilnahme und gute ratschläge.
ich will heiraten. ich habe den mann meines lebens gefunden. wir gehören eindeutig zusammen, nur mein vater möchte dies nicht.
schon als ich meinem vater vor ca. einem jahr von meinem freund erzählt habe war er dagegen, weil er ein deutscher ist. ich soll seinen namen nicht sagen und mich sozusagen zwischen meiner großen liebe und meinem vater entscheiden. von unserem heiratswunsch habe ich ihm noch nichts gesagt. dazu ist noch zu erwähnen, dass meine beiden älteren schwestern auch mit deutschen männern verheiratet sind. doch mir scheint er es zu verbieten.
das alles ist eine sehr lange geschichte. ihr könnt ja einfach mal relevante fragen stellen und ich beantworte diese dann.
schon mal vielen dank für eure hilfe.
frau a.

Na, dann entscheide Dich für den Mann Deines Lebens, da wird dann Dein Vater mit leben müssen..... mit 26 weißt Du wohl, wie Dein Leben aussehen kann, oder?:roll:

sidesun

New Member

Uhhhh,böse böse!
Wenn ich du wäre würde ich meinen Weg gehen.So hart es klingt,Eltern die ihr Kind so unter Druck setzen und es lieber festhalten wollen als es glücklich zu sehen,die werden dir keine große Hilfe sein.
Irgendwann wird dein Vater seinen Fehler einsehen und dann wird das Verhältnis wieder besser.
Wenn du dir sicher bist,dass dein Freund der richtige zum Heiraten ist,dann heirate ihn!