ich bin verzweifelt

Kathlyn

New Member
AW: ich bin verzweifelt

Naja irgendwo denk ich möchte der Vater ganz verzweifelt, daß wenigstens seine "letzte" Tochter in der Tradition bleibt und einen Türken heiratet. Aber dich vor die Entscheidung zu stellen er oder der Freund ist echt nicht fair.
Ich denk mal ,daß mußt du für dich selbst entscheiden....vielleicht gibt er noch nach wenn er merkt das dir diese Liebe sehr wichtig ist...Gibt es auch eine Mama die noch was zu sagen hat?

seytanim

New Member

Da stimme ich denen anderen zu,mit 26,bist du glaub ich alt genug um über dein Leben selber entscheiden zu können.
Dein Vater wird bestimmt eine weile nicht mit dir reden,oder kontakt wird was abstumpfen,aber ich glaube wenn er es dann auch erstmal richtig realistiert hat,und drüber nach gedacht hat,wird er sehen das es dir und deinem Freund sehr ernst ist.
Und vlt wird er sich dann auch irgendwann bei dir entschuldigen oder wieder auf dich zu kommen.
Nur wenn er mit 26 jahren schon so zu dir ist,dann wird er auch noch so sein wenn du 30 bist,und willst du solange auf deine Liebe und dein eigendes "leben" verzichten?
Und ich glaube kaum das es damit zu tuen hat das dein Freund Deutscher ist,bei einem Türken ,würde dein Vater bestimmt auch noch einen grund finden,oder was denkst du?

Sehr schwer hast du es,tut mir leid.

Gizelle

Well-Known Member

Da Dein Papa ja nichts von Deinen Heiratsplänen weiß, weiß er doch auch gar nicht, wie ernst es Dir ist? Kannst Du Deine Mutter einspannen, dass sie zuerst mit ihm redet? Oder Deine älteren Geschwister?

Ihr habt ja alle gut reden. Türkische Frauen tun sich nun mal schwerer sich gegen ihre Familie zu stellen. Das ist ja nicht das erste Mal, dass wir hören wie zerrissen sie sind zwischen der großen Liebe und dem Wunsch der Eltern nach einem türkischem Bräutigam. :-?

J

Jülide

Guest

drück dir feste die daumen
du wirst schon das richtige tunen.
kämpfe.

selbst ich als halb türkin hatte probleme mit meinen eltern inkl. familie,
weil ich einen türken heiraten wollte.
nur weil er aus der türkei ist. und ich mir keinen türken aus deutschland ausgesucht habe

aber wir haben es geschafft.und nun lieben alle meinen mann :)

seytanim

New Member

Da Dein Papa ja nichts von Deinen Heiratsplänen weiß, weiß er doch auch gar nicht, wie ernst es Dir ist? Kannst Du Deine Mutter einspannen, dass sie zuerst mit ihm redet? Oder Deine älteren Geschwister?

Ihr habt ja alle gut reden. Türkische Frauen tun sich nun mal schwerer sich gegen ihre Familie zu stellen. Das ist ja nicht das erste Mal, dass wir hören wie zerrissen sie sind zwischen der großen Liebe und dem Wunsch der Eltern nach einem türkischem Bräutigam. :-?

Die Liebe und das Leben ,sind schon ein seltsames Spiel :shock:
egal wie man es für sich im Leben will.es kommt immer anders,oder es kommt immer was dazwischen wo man erst 1000 mailen laufen muss,um dann endlich an das Ziel zugelangen.

Ich finde einfach,das sie alt genug ist,und für sich selber wissen muss,wo sie hin will.
Sicherlich ist und würd ich mich auch nicht umbedingt gegen meine Familie stellen wollen,aber ich möchte irgendwann doch auch mal mein eigendes Leben haben.

Aber deine idee ist schon gut,das sie vlt erstmal mit der Mutter sprechen sollte,aber ich denke mal sie hat angst von ihren plänen zuerzählen,da der Vater ja schon so reagiert,nur weil er ihr Freund ist.

seytanim

New Member

genau das ist das problem...der vater sollte wenigstens bisschen anstand zeigen und ihn wenigstens ersteinmal kennenlernen!!!

sehe ich auch so.
aber er weis schon was er genau damit bezwecken wird o. kann.
Und wenn sie es mit sich machen lässt,kommt der Vater an sein Ziel.
Familie sollte immer an erster stelle stehen,aber das ist wirklich kein grund,seine tochter vor die wahl zustellen,immerhin ist es kein schwerverbrecher sondern ihr freund,wo der vater bis heute noch nicht einmal sich ein bild drüber gemacht hat

tut mir echt sehr leid für euch

cafedelsol

Gesperrt

also wenn deine Schwestern schon mit deutschen Männern verheiratet sind, dann wird das auch bei dir nicht so ein Drama sein können...
zieh dein Ding durch, irgendwann wird dein Vater sich schon beruhigen