Ich brauch bitte dringend eure hilfe und meinung!!!

gamze86

Member
AW: Ich brauch bitte dringend eure hilfe und meinung!!!

Gamze, ich glaube, dass dein Vater langsam erkennt, dass es dir ernst ist und nun auf Zeit spielt. Daher der Vorschlag mit dem einen Jahr Wartezeit.

Was wäre denn, wenn du ihm daraufhin um den Hals fällst, und dich für "die Zusage" bedankst und dass du natürlich gern das eine Jahr warten willst mit der Hochzeit?

Leider ist es nicht das erste mal das mein Vater was vorschlägt...
Wie gesagt, ich hab nicht alles aufgeschrieben... er hat immer mal solche Vorschläge und dann hält er sich selber nicht dran.
Mein Schatz und ich dürfen uns nicht sehen, weil es ja ne "Sünde" ist laut unserem Glauben... und das noch ein Jahr??
Ich weiß nicht wie ich dir das erklären soll, ohne das du mich für eine schlechte Tochter hältst, aber jetzt will ich auch mal meine Meinung durchsetzen. Dank ihm musste ich den Kontakt zu meinen Freundinnen brechen, weil es " Deutsche " sind...
Er wollt mir auch die Arbeit verbieten weil mein Freund und ich den selben Job haben, nur da hab ich gelogen und hab gesagt das er sich versetzen lassen hat.
Verstehst du warum ich so bin wie ich bin???

Farina

Well-Known Member

Leider ist es nicht das erste mal das mein Vater was vorschlägt...
Wie gesagt, ich hab nicht alles aufgeschrieben... er hat immer mal solche Vorschläge und dann hält er sich selber nicht dran.
Mein Schatz und ich dürfen uns nicht sehen, weil es ja ne "Sünde" ist laut unserem Glauben... und das noch ein Jahr??
Ich weiß nicht wie ich dir das erklären soll, ohne das du mich für eine schlechte Tochter hältst, aber jetzt will ich auch mal meine Meinung durchsetzen. Dank ihm musste ich den Kontakt zu meinen Freundinnen brechen, weil es " Deutsche " sind...
Er wollt mir auch die Arbeit verbieten weil mein Freund und ich den selben Job haben, nur da hab ich gelogen und hab gesagt das er sich versetzen lassen hat.
Verstehst du warum ich so bin wie ich bin???
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich Deutsche bin, daher halte ich dich bestimmt nicht für eine schlechte Tochter, wenn du um dein Glück kämpfen willst. Vor allem da dein Freund sich ja alle erdenkliche Mühe gibt und sogar konvertieren will.

Es tut mir sehr Leid, dass du in so einer Situation bist, auch die Sache mit deinen deutschen Freundinnen! War denn dein Vater früher schon so "wankelmütig" oder ist das erst jetzt der Fall?

Aber zumindest schlägt er dich nicht oder droht an, dich ganz einzusperren?

gamze86

Member

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich Deutsche bin, daher halte ich dich bestimmt nicht für eine schlechte Tochter, wenn du um dein Glück kämpfen willst. Vor allem da dein Freund sich ja alle erdenkliche Mühe gibt und sogar konvertieren will.

Es tut mir sehr Leid, dass du in so einer Situation bist, auch die Sache mit deinen deutschen Freundinnen! War denn dein Vater früher schon so "wankelmütig" oder ist das erst jetzt der Fall?

Aber zumindest schlägt er dich nicht oder droht an, dich ganz einzusperren?

Danke Farina!
Früher war er nicht so, er war viel lockerer... deswegen bin ich ziemlich locker aufgewachsen was die Religion angeht. Meine Mama trägt zwar ein Kopftuch aber wir Kinder(ich hab noch drei jüngere Brüder) wurden nie gezwungen!
Seit er das weiß mit meinem Freund hat er sich total verändert, er hat eine Moschee gefunden wo es ihm gefällt und betet fünf mal am Tag... ich finde es wirklich schön für ihn, aber er soll mich so lassen wie ich bin.
Gedroht... naja nicht direkt! Er wollt das ich eine Koran Schule besuch bei uns hier in der nähe. Aber obwohl es mir da wirklich gefallen hat, hatte ich in letzter Zeit nicht die Zeit da hin zu gehen weil ich schichte...
Das war auch diesmal ein Grund unseres Streits...
Ach, das alles ist so schwer...
Ich will meiner Familie nicht weh tun, aber sie denken da kein bisschen an mich... das ich niemanden mehr hab, keine Freunde weil sie mir das verboten haben und mein Freund... den darf ich ja auch nicht sehen!
Das alles hab ich geopfert weil ich gedacht hab, das es sich dann beruhigt und das er dann doch nichts mehr gegen unsere Beziehung hat, aber auch da wurde ich enttäuscht von ihm:(
Jetzt bin ich mal gespannt, wir treffen uns morgen zu dritt( mein Vater, mein Freund und ich) zum reden, das aller erste mal das wir zu dritt uns treffen... was sich ergibt...

Farina

Well-Known Member

Offenbar hat er jetzt das Gefühl, etwas in seiner Erziehung verpasst zu haben. Aber wie sollst du auch religiös werden, wenn deine Eltern dir hier kein Beispiel geben.

Das ist gut, dass ihr euch morgen trefft (an welchem Ort denn?). Also hat er ihn bis jetzt noch gar nicht persönlich kennengelernt? Ich drücke dir die Daumen.

gamze86

Member

Vielen dank süße!!
Doch, die zwei kennen sich schon und waren schon ein paar mal was trinken und reden.
Die gespräche verliefen auch immer normal und in frieden, weil mein Dad immer so tolle vorschläge hatte und wir das auch nicht so schlecht fanden.
Ich weiß noch nicht wo wir hin gehen, denk mal in einen Kaffee oder so...
Im moment weiß ich echt nicht was ich machen soll,...
Naja, es wird sich schon irgendwie klären hoffe ich... ich bin nicht die erste und auch nicht die letzte die das durch macht...
Ich hoffe das es in der Zukunft dann leichter wird für unsere Mädls:)

I

ilove1989

Guest

du erzählst dann wie es gelaufen ist oki :)
viel glück ..

ach ja vllt erhofft sich dein daddy ja , dass du in diesem einen jahr " zur vernunft " kommst oder so ... oder du den druck nicht aushällst, und dich selber trennst .

Tunali

New Member

Ich habe lange Jahre in Ankara gelebt und hatte häufigen und engen Kontakt mit jungen, modernen Türken. Meistens Studenten. Diese religiösen und kulturellen Vorbehalte sind dort in vielen Kreisen schon längst überwunden. Moslem hin, Christ oder Indianer her, darauf kommt es doch überhaupt nicht an. Wie lange dauert es noch, bis diese Intergrationsbremsen der Vergangenheit angehören? Ich wünsche Euch jedenfalls viel Kraft und lasst Euch durch nichts vom Weg der Gefühle abbringen.

gamze86

Member

Leute,....
Wir treffen uns um neun... ich hab solche angst...
Bitte drückt mir eure Daumen!!!
Ich schreib dann entweder heut oder morgen wies gelaufen ist!!
Vielen, vielen dank!!!

xBergamax

New Member

Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Treffen!
Drück dir die Daumen!

Und halte uns auf dem Laufenden. :)

gamze86

Member

So meine Lieben,

das treffen gestern war ganz okay... nicht berauschend gut aber auch nicht schlecht.
Wir haben uns jetzt so geeinigt das wir auf den deal eingehen und ein Jahr warten, aber er hat mir auch versprochen das ich wieder meine Freiheiten bekomm!
Wenn es nicht der fall seinen sollte, weis mein Dad das ich schneller weg bin als er schauen kann...
Er hat angst mich zu verlieren und das ich unglücklich werde... in gewisser hinsicht versteh ich ihn ja...
Jetzt schauen wir mal wies weiter geht, ob das wirklich wieder einigermaßen gut wird oder ob das nochmal eskaliert!?!
Mein Freund weiterhin in die Moschee gehen und sich weiter bilden in der Rligion und ich werd auch freiwillig lernen.
Und in einem Jahr, wenn mein Freund moslem ist und wir seiner Meinung nach bereit sind wollen wir heiraten... da bin ich mal gespannt!
In dem Jahr wird er auch hoffentlich Studieren gehen, und dann ist er ganz weg von hier:( Ich bin mal gespannt wie unsere Beziehung dann weiter geht,... ich hoffe das es sich nicht ändert! Ich liebe ihn so sehr... ich kann mir keine Zukunft ohne ihn vorstellen, ich will nur noch ihn!!
Aber da fühlen sicherlich noch einige andere wie ich:)
Vielen dank für die unterstützüng!!!
Ich werd euch weiterhin im laufenden halten..:)